t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenBörsen-News

Wirtschaft: Unternehmensstimmung im Euroraum trübt sich weiter ein


Wirtschaft
Unternehmensstimmung im Euroraum trübt sich weiter ein

Von dpa-afx
Aktualisiert am 27.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

LONDON (dpa-AFX) - Die Stimmung der Unternehmen im Euroraum hat sich im März zum zweiten Mal in Folge und zudem spürbar eingetrübt. Der vom Markit-Institut erhobene Einkaufsmanagerindex fiel um 1,8 Punkte auf 55,3 Zähler, wie das Institut am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten einen deutlich geringeren Rückgang auf 56,8 Punkte erwartet. Noch im Januar hatte der Indikator einen Höchststand seit rund elfeinhalb Jahren erreicht. Sowohl in der Industrie als auch im Dienstleistungssektor war die aktuelle Stimmung schlechter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website