Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeWirtschaft & FinanzenGeld & Vorsorge

So viele Lottomillionäre gab es 2018 in Deutschland


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoHier drohen Schnee und GlatteisSymbolbild für einen TextTrump-Firma schuldig gesprochenSymbolbild für einen TextAutofahrerin stirbt – Sohn schwer verletztSymbolbild für einen TextBahn setzt auf PorzellanSymbolbild für einen TextSylter Austern müssen umziehenSymbolbild für einen TextNovum im "Promi Big Brother"-FinaleSymbolbild für ein VideoDas sind Deutschlands schönste DörferSymbolbild für einen TextMeta bringt VR-Brillen nach DeutschlandSymbolbild für einen TextChinas Exporte brechen einSymbolbild für einen TextExperten fürchten Millionengrab in BremenSymbolbild für einen TextPolizei stürmt Haus von MenschenhändlerSymbolbild für einen Watson TeaserModekette muss Filialen schließenSymbolbild für einen TextLounge 777 – das Gratis-Casino mit hohen Jackpots
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

So viele Lottomillionäre gab es 2018 in Deutschland

Von dpa
Aktualisiert am 12.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Lottokugeln: Die Anzahl der Lotto-Millionäre in Deutschland ist 2018 gestiegen.
Lottokugeln: Die Anzahl der Lotto-Millionäre in Deutschland ist 2018 gestiegen. (Quelle: Jodi Jacobson/getty-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auch im vergangenen Jahr konnten Glücksspieler Gewinne in Millionenhöhe einstreichen. Wo die meisten Neu-Millionäre wohnen und welche Zahl am häufigsten gezogen wurde.

152 Lottotipper sind im vergangenen Jahr in Deutschland zu Millionären geworden – das waren 47 mehr als im Jahr 2017.

Über den größten Gewinn konnten sich zwei Eurojackpot-Spieler in Hessen und Sachsen-Anhalt freuen, die jeweils rund 45 Millionen Euro kassierten, wie Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz mitteilt.

Den höchsten Gewinn im Lotto 6 aus 49 sicherte sich im vergangenen Jahr ein weiterer Hesse mit mehr als 29 Millionen Euro. Im Spiel 77 erzielte ein Tipper in Niedersachsen mit 8,3 Millionen Euro den Topgewinn.

Die Karte der Gewinner

Bei der geografischen Verteilung der 152 Millionengewinne belegten die bevölkerungsreichsten Bundesländer Nordrhein-Westfalen mit 27 Neu-Millionären und Bayern mit 24 derartigen Glückspilzen die ersten beiden Plätze, gefolgt von Niedersachsen mit 22 Millionengewinnern.

Karte der Lottomillionäre: Im Jahr 2018 gab es 152 neue Lotto-Millionäre, die meisten davon in Nordrhein-Westfalen (27) und Bayern (24).
Karte der Lottomillionäre: Im Jahr 2018 gab es 152 neue Lotto-Millionäre, die meisten davon in Nordrhein-Westfalen (27) und Bayern (24). (Quelle: obs/Deutscher Lotto- und Totoblock (DLTB))

Einen Gewinn von mindestens 100.000 Euro erzielten laut Lotto Rheinland-Pfalz im vergangenen Jahr bundesweit 963 Spielaufträge.

Das ist die am häufigsten gezogene Zahl

Die Hitliste der bei 6 aus 49 am häufigsten gezogenen Zahlen führte 2018 die 3 an. Auf den weiteren Plätzen folgten die 31 und die 6 – und auf dem letzten Platz die 21. Die Zahl, die insgesamt gesehen in all den Jahren seit der ersten Ziehung 1955 bis heute am seltensten gezogen wurde, ist ausgerechnet die als Unglückszahl geltende 13 – die aber seinerzeit bei der Premiere als erste ermittelt wurde.

2018 erwirtschafteten die 16 staatlichen Lotteriegesellschaften bundesweit Spieleinsätze von insgesamt gut 7,3 Milliarden Euro. Das waren 4,4 Prozent mehr als 2017. Hinzu kommen noch die Gebühren für die Tipper.

Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz ist seit dem Jahreswechsel federführend im Deutschen Lotto- und Totoblock. Geschäftsführer Jürgen Häfner erklärt mit Blick auf die Steuern und Abgaben bei den Spieleinsätzen 2018 für Landeshaushalte, Stiftungen und andere Organisationen: "Das ist eine stolze Summe von rund 2,94 Milliarden Euro, die der Allgemeinheit in den Bereichen Wohlfahrt, Sport und Kultur sowie in der Denkmalpflege und im Umweltschutz zu Gute kommt."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
So berechnen Sie die Höhe Ihrer Kapitalertragsteuer
  • Christine Holthoff
Von Christine Holthoff
DeutschlandEurojackpotKoblenzLotto
Ehe










t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website