t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Berlin in der Corona-Krise – Ku'damm: Fünf-Sterne-Luxushotel ist pleite


Am Kurfürstendamm
Berliner Fünf-Sterne-Hotel ist pleite

Von t-online, mak

Aktualisiert am 15.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Firmenpleiten betreffen immer mehr deutsche Unternehmen: t-online erklärt, wann ein Unternehmen insolvent ist und wer das übrige Vermögen des Unternehmens bekommt. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Corona-Krise mussten einige Unternehmen Insolvenz anmelden. Nun trifft es auch ein Berliner Luxushotel am Kurfürstendamm – in dem häufig Prominente zu Gast waren.

Bis mindestens Ende August soll das Hotel weiter betrieben werden, schreibt die "Berliner Morgenpost". Für die Zeit danach ist die Zukunft derweil noch offen.

Das Hotel wurde 2005 als "Hotel Concorde" eröffnet, 2014 wurde es von der Luxushotelkette Sofitel übernommen. Besonders Geschäftsreisende sind hier abgestiegen, aber auch viele Prominente – beispielsweise Lady Gaga, Geroge Clooney oder Kate Winslet – übernachteten dort.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • insolvenzbekanntmachungen.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website