• Home
  • Themen
  • Armin Laschet


Armin Laschet

Armin Laschet

Union sucht Lösung für Kämpfe: Söder gratuliert Scholz

Nach dem Desaster bei der Bundestagswahl versuchen die Spitzen der Union, aufflammende interne Machtkämpfe zu entschärfen. In der konstituierenden Sitzung der neuen ...

CSU-Chef Markus Söder

Wer sagt Armin Laschet, es ist vorbei? Wohl Christian Lindner, der seine Lieblingskoalition bald aufgeben dĂĽrfte. Und Olaf Scholz? Befriedet die Parteilinke, anstatt kraftvoll Regierungsziele zu setzen.

Armin Laschet: Die Tage des CDU-Kanzlerkandidaten in der Politik dürften bald gezählt sein, meint Kolumnist Gerhard Spörl.
Symbolbild fĂĽr ein Video
Von Gerhard Spörl

Die Grünen-Vorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck haben sich darauf verständigt, wer bei einer Regierungsbeteiligung den Vizekanzlerposten übernimmt. Nicht nur Jürgen Trittin sieht das kritisch. 

Jürgen Trittin: Nach Meinung des Grünen-Politikers müsse erst einmal eine Regierung verhandelt werden, danach könnten Posten verteilt werden.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Nach dem Debakel der CDU/CSU bei der Bundestagswahl bestätigen aktuelle Umfragen den Trend: Einer ARD-Erhebung zufolge will die Mehrheit der Deutschen die Union nicht in der Regierung sehen. 

Die Wahlplakate werden wieder entfernt: Nach der Bundestagswahl ist die Regierungsbildung kompliziert.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Armin Laschet hat eine historische Wahlniederlage für CDU und CSU zu verantworten, seine persönlichen Umfragewerte sind desaströs. Trotzdem will er ins Kanzleramt. Geht’s noch?

Wer sagt Armin Laschet, dass seine Zeit vorbei ist?
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Der Abschied von Kanzlerin Merkel markiert eine Zeitenwende für die Weltgemeinschaft. Andere Länder schauen skeptisch auf die Bundestagswahl, die Kandidaten ernten Spott. 

Olaf Scholz, Armin Laschet und Annalena Baerbock: Die drei Kandidaten um die Kanzlerschaft kommen im Ausland nicht besonders gut an.
Symbolbild fĂĽr ein Video
Von Patrick Diekmann

Die einen schöpfen neuen Mut, die anderen üben sich in Optimismus: Gut sieben Monate vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein werten die Sozialdemokraten den Ausgang der ...

Armin Laschet und Daniel GĂĽnther (beide CDU)

Armin Laschet kämpft um eine Jamaika-Koalition, doch plötzlich reduziert er dabei seine Lautstärke. Kommt er so ins Kanzleramt oder ins politische Aus? 

Armin Laschet: Der Unions-Spitzenkandidat fuhr das schlechteste Ergebnis in der Geschichte der CDU ein.
Symbolbild fĂĽr ein Video
  • Tim Kummert
Von Titus Blome, Tim Kummert

Olaf Scholz hat die Wahl gewonnen. Doch kann er jetzt auch regieren? DarĂĽber entscheiden GrĂĽne und FDP mit. Die mĂĽssen aber erst mal miteinander zurechtkommen.

Olaf Scholz: Kann der SPD-Kanzlerkandidat eine Ampel schmieden?
Symbolbild fĂĽr ein Video
  • Johannes Bebermeier
  • Tim Kummert
Von Johannes Bebermeier, Tim Kummert

Im CDU-Präsidium hat es offenbar einen Streit zwischen Armin Laschet und Fraktionschef Ralph Brinkhaus gegeben haben. Darüber hinaus ist der Kanzlerkandidat der Union mit widersprüchlichen Aussagen aufgefallen.

Armin Laschet: Der Kanzlerkandidat der Union hatte offenbar eine Meinungsverschiedenheit mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Ralph Brinkhaus.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Die Union hat bei der Wahl ein Debakel erlebt, aber wer trägt die Verantwortung? Armin Laschet ist jedenfalls nicht der einzige, sagt Experte Klaus Schroeder. Mit einer Geste könnte Laschet aber Größe zeigen.

Armin Laschet: Der Kanzlerkandidat der Union soll zurĂĽcktreten, sagt Politikwissenschafter Klaus Schroeder.
Symbolbild fĂĽr ein Video
  • Marc von LĂĽbke-Schwarz
Von Marc von LĂĽpke

Aus ihrer politischen Gesinnung macht Sophia Thomalla kein Geheimnis. Sie ist Unterstützerin der CDU, bringt das nun auch in einem Instagram-Beitrag zum Ausdruck. Die Reaktionen darauf sind sehr negativ. 

Sophia Thomalla: Ihre Wahlentscheidung kommt nicht bei allen gut an.

Gegen den SPD-Konkurrenten Karl Lauterbach hatte Serap Güler in ihrem Kölner Wahlkreis keine Chance. Nun hat die CDU-Politikerin doch noch den Einzug in den Bundestag geschafft. 

Serap GĂĽler: Sie wird die CDU im Bundestag vertreten.

Nach einer spannenden Wahlnacht gibt es nun eine Reihe verschiedener Koalitionsmöglichkeiten. Ökonomen und Wirtschaftsverbände warnen davor, die Verhandlungen in die Länge zu ziehen.

Wahlplakate für Olaf Scholz und Armin Laschet: Nach der Bundestagswahl gibt es mehrere Koalitionsmöglichkeiten; Ökonomen fürchten, dass lange Verhandlungen die Wirtschaft belasten könnten.

Die Linke erlebt bei der Bundestagswahl ein Debakel, nur die Union hat noch größere Verluste erlitten. Der Schock auf der Wahlparty sitzt tief. Mitglieder sehen mehrere Gründe. 

Berlin: Gäste der Wahlparty der Linkspartei reagieren nach der Veröffentlichung der ersten Prognosen zum Ausgang der Bundestagswahl 2021.
Symbolbild fĂĽr ein Video
Von Patrick Diekmann

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website