• Home
  • Themen
  • Audi


Audi

Audi

Audi: Noch keine Entscheidung √ľber Formel-1-Einstieg

Audi kann sich einen Einstieg in die Formel 1 vorstellen....

Markus Duesmann, Vorstandsvorsitzender von Audi.

SUVs sind nicht immer große, schwere und sportliche Geländefahrzeuge. Die gibt es in vielen Größen, auch von Audi. Der Q7 ist aber das älteste und größte im Programm. Auf was achten Gebrauchtkäufer besser?

Mit dem gro√üen, sportiven Q7 startete Audi sein SUV-Zeitalter: Mittlerweile beginnt das Programm beim Q2, geht √ľber Q3 und Q5 sowie deren coup√©hafte Sportback-Ableger und gipfelt im Q7 und dessen als Q8 vermarktetes Coup√©.

Erst Corona, dann die Chipkrise und √ľber allem die Klimaproblematik: Die Autoindustrie hatte schon mal einen besseren Stand...

Der Lexus LX600 macht in jedem Fall keinen Hehl daraus, dass ein großer Verbrenner in ihm steckt.

Das w√§re ein Hammer: Die Ingolst√§dter erw√§gen offenbar, k√ľnftig auch in der K√∂nigsklasse des Rennsports an den Start zu gehen. Einige Anzeichen sprechen daf√ľr.

Audi und McLaren (hier im Foto): Eine Zusammenarbeit im Rahmen der Formel 1 scheint möglich.

Die Chipkrise l√§sst den Neuwagen-Absatz gewaltig einbrechen. Alle deutschen Marken verzeichnen teils gewaltige R√ľckg√§nge ‚Äď eine sogar den gr√∂√üten. Freuen k√∂nnen sich nur drei Hersteller.

Polestar: Der Elektroautohersteller ist einer der wenigen Gewinner im Oktober 2020.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Der Autobauer BMW hat die Lieferengpässe bei Elektronikchips besser in den Griff bekommen als die Konkurrenten und im dritten Quartal einen Rekordgewinn erwirtschaftet: Mit 2,58 ...

BMW

Neue Lichter, neuer Look und gr√∂√üere Bildschirme f√ľr die Hinterb√§nkler: Audi hat den A8 aufgefrischt. Die buchst√§blich gr√∂√üte √Ąnderung bleibt den deutschen Kunden aber vorenthalten.

Audi A8: Das vier Jahre nach dem Start √ľberarbeitete Flaggschiff der Ingolst√§dter startet im Dezember.

Die Polizei ist mit einem Helikopter √ľber den Essener Norden geflogen. Eine Frau meldete ihren Audi als gestohlen. Zwei Tatverd√§chtige wurden bei dem Diebstahl beobachtet.

Ein Polizeihubschrauber ist bei Dunkelheit am Himmel auf der Suche (Archivbild): Ein Audi wurde gestohlen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Wesseling bei Köln ist ein 61-Jähriger verstorben. Ein 25 Jahre alter Kölner war mit seinem Audi in den Mann gekracht. Das Opfer verstarb im Krankenhaus.

Ein Polizist macht Fotos vom Unfallwagen: Der junge Fahrer stand unter Schock.

Ein 81-J√§hriger im Mercedes-SUV jagt einem offenbar getunten Golf hinterher. Sie √ľberholen mehrere Fahrzeuge, dann kracht es: Ein Audi und ein Polo werden in den Unfall verwickelt. F√ľnf Menschen sind teils schwerstverletzt.

Ein Rettungshubschrauber (Symbolbild): Nach dem Unfall auf der B254 war auch ein Helikopter im Einsatz.

Kreisrunde Boxen waren in den 1970er Jahren ein Muss in vielen Wohnzimmern. Aber auch im Auto fuhren damals Kugellautsprecher mit ‚Äď auf der Hutablage. Nun rollen sie wieder.

Volkswagen: In den 1970ern gehörten beim Opel Manta oder Golf 1 zwei Kugeln auf der Hutablage dazu.

Sie boomen derzeit bei den Neuzulassungen: Elektroautos. Und bisher haben auch auf diesem Markt die deutschen Autohersteller die Nase vorn. Das scheint sich aber nun zu ändern.

Elektroautos und Plug-in-Hybride: Bei den in 2021 bisher zugelassenen haben deutsche Hersteller die Nase vorne. (Symbolbild.)

Nach dem Flop des i3 wollte BMW von der elektrischen Revolution lange Zeit nichts mehr wissen. Doch nun haben die Bayern wieder Mut gefasst...

t-online news

Cupra bringt in diesen Tagen den Born in den Handel. Der Kompakte ist das erste E-Auto der sportlichen Tochtermarke von Seat...

Der neue Born: Seat-Tochter Cupra setzt k√ľnftig auch auf E-Mobilit√§t.

Schwerer Verkehrsunfall in Langenfeld bei D√ľsseldorf: An einer Kreuzung sind zwei Autos kollidiert, eine Frau wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Sie und eine weitere Person wurden schwer verletzt.

Der zerstörte Nissan: Eine 62-Jährige musste mit einer hydraulischen Schere befreit werden.

Erst die Japaner, dann die Koreaner, nun die Chinesen und bald auch die Vietnamesen: Mit Vinfast macht sich eine neue Marke aus einem weiteren Land klar f√ľr den Sprung nach Europa: Zun√§chst mit einem SUV.

Vinfast Lux (Symbolfoto): Angaben zu technischen Eckdaten wie Leistung oder Reichweite hat Vinfast noch nicht gemacht.

Deutsch, stark und teuer: Wer so ein Auto steuert, hat Punkte in Flensburg. Stimmt dieses Klischee? Und welche Fahrer sind vorbildlicher? Das zeigen Zahlen, die t-online exklusiv vorliegen.

Audi Q5: Er f√ľhrt das Verivox-Ranking der Punktesammler an.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Kläger im VW-Dieselskandal haben Anspruch auf Schadenersatz von VW. Was aber gilt, wenn das Auto erst nach Auffliegen des Skandals angeschafft wurde? Oder wenn das Auto weiterverkauft wurde? Eine Übersicht.

Auspuffrohre eines Volkswagen: Vor dem BGH wurden einige Spezialfragen im Dieselskandal bereits entschieden.

Neben reinen E-Autos werden auch Plug-in-Hybride derzeit saftig subventioniert. Und sie verkaufen sich wie geschnitten Brot - zu Recht?...

Plug-in-Hybrid von Mercedes: Der 300 e besitzt einen Akku mit 25,4 Kilowattstunden (kWh) Gesamtkapazität.

In Stuttgart ist ein blutverschmierter Mann in einer U-Bahn gesehen worden. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen angeschossenen Autodieb, der zuvor einen Polizisten verletzt hatte.

Der Tatort in Sindelfingen: Der Beamte musste ins Krankenhaus, ist mittlerweile aber wieder entlassen.

Seit fast einem Vierteljahrhundert h√§lt Audi sein Sport-Coup√© TT im Programm. Wer einen g√ľnstigen¬†Einstieg sucht, kann unter den Gebrauchten zuschlagen. Aber ist das wirklich ratsam?

Die Modelle der TT-Baureihe gelten so manchen Autoliebhabern als Design-Ikonen - wie sehen ihre praktischen Qualitäten als Gebrauchtwagen aus?.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website