• Home
  • Themen
  • Frankfurt (Oder)


Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Brote schmieren fĂĽr GeflĂĽchtete aus der Ukraine

(dpa/bb) - Die freiwilligen Helfer in den grĂĽnen Westen auf dem Bahnhof in Frankfurt (Oder) sollen auffallen. "Wir wollen den ankommenden KriegsflĂĽchtlingen aus der Ukraine erste ...

GeflĂĽchtete aus der Ukraine in Cottbus

Russland droht der Ukraine mit Krieg, der Westen hofiert Wladimir Putin. Und begeht damit einen gewaltigen Fehler, sagt Historiker Karl Schlögel. Putins größte Furcht gelte etwas ganz anderem.

Wladimir Putin: Russlands Präsident will die Ukraine in die Knie zwingen, sagt der Osteuoropa-Historiker Karl Schlögel.
  • Marc von LĂĽbke-Schwarz
Von Marc von LĂĽpke

In Brandenburg halten die Demonstrationen gegen die Corona-Politik unvermindert an. Erneut gingen am Montagabend Tausende Menschen in vielen Städten auf die Straße. Die Protestzüge ...

Coronavirus - Kundgebung gegen Corona-Demonstration - Berlin

Am heutigen Sonntag wird kein "Tatort" im Ersten zu sehen sein. Der "Polizeiruf" darf wieder ermitteln. Ein neuer Kommissar tritt auf und der trägt gerne auch mal einen Rock. Es wird queer und komplex.

"Polizeiruf 110": Neu an der Seite von Adam Raczek (Lucas Gregorowicz, r.) ist Kriminalkommissaranwärter Vincent Ross (André Kaczmarczyk, l.).

Glatte Straßen haben in Berlin für Verkehrsbeeinträchtigungen gesorgt. Auf der A10 wurde ein 61-Jähriger verletzt. Der Verkehr staute sich mehrere Kilometer lang.

Die Leuchtschrift "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): Die Polizei warnte vor glatten StraĂźen.

Brandenburgs Seelsorger hatten in den vergangenen Jahren immer mehr zu tun. Der zunehmende Bedarf an seelischem Trost ist unter anderem auch auf die Corona-Krise zurĂĽckzufĂĽhren. ...

Telefonseelsorge

Adam Raczek geht im "Polizeiruf 110: Hermann" erstmals ohne Olga Lenski auf Verbrecherjagd. Er muss den Mord an einer Bauingenieurin aufklären, die Spuren führen den Ermittler nach Cottbus. Lohnt sich der Fall?

Lucas Gregorowicz: Kriminalhauptkommissar Adam Raczek ermittelt allein.

Im Streit um Flüchtlinge wollen Polen und Belarus unliebsame Bilder vermeiden. Die erhält dafür ein in Berlin lebender Kurde. Doch er veröffentlicht längst nicht alles, was ihm zugesandt wird. 

Halgord Omar: Der 32-Jährige aus Berlin betreibt eine Facebook-Seite, auf der Flüchtlinge im Grenzgebiet von Belarus und Polen informieren – und auf der sie sich Informationen holen. Er selbst steht auch ab und an vor der Kamera.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Aus Belarus reisen immer mehr FlĂĽchtende nach Deutschland ein. Allein im Oktober verzeichnete die Bundespolizei Tausende unerlaubte GrenzĂĽbertritte. Die EU geht von einer Vergeltungsaktion aus.

Eine Bundespolizistin bewacht zwei Migranten in Frankfurt (Oder): Die deutsch-polnische Grenze ist zum Brennpunkt geworden.

Allein im Oktober kamen Tausende Migranten über Belarus und Polen nach Deutschland – mehr als doppelt so viele wie im September. Seit einigen Tagen aber stagnieren die Zahlen. Was bedeutet das?

Migranten in einem Aufnahmezentrum in EisenhĂĽttenstadt: Wie wird sich die Lage entwickeln?

Innerhalb von knapp drei Wochen ist in Brandenburg die Zahl der bestätigten Fälle von Afrikanischer Schweinepest um 119 auf 1897 gestiegen. Am 4. Oktober waren es noch 1778 ...

Schild mit der Aufschrift "Wildschweinbarriere"

Der Herbststurm hat einen Mann in Brandenburg das Leben gekostet. Einen Tag nach den schweren Böen räumte der Lokführer eine Bahnstrecke frei – ein Ast verletzte ihn tödlich.

In Brandenburg ist ein Regionalzug zum Stehen gekommen, weil Äste durch den Sturm abgerissen wurden und auf die Schienen gefallen waren: Ein Mann starb bei den Aufräumarbeiten.

Zollfahnder haben am Mittwochmorgen eine europaweit agierende Bande von mutmaĂźlichen SteuerbetrĂĽgern unter anderem in Berlin und Brandenburg zerschlagen. Drei Beschuldigte seien ...

Zoll

Heiko Salzwedel, einer der erfolgreichsten Radsport-Trainer der Welt, ist am Mittwoch im Alter von 64 Jahren gestorben. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Heiko Salzwedel: Der langjährige Radsport-Trainer ist tot.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website