• Home
  • Themen
  • Lüdenscheid


Lüdenscheid

Lüdenscheid

Marode Brücke auf A45 muss abgerissen werden

Anfang Dezember wurde auf der Brücke Rahmede der Verkehr gestoppt. Nun ist klar: Die Brücke wird nicht mehr freigegeben. Es wurden weitere Schäden festgestellt.

Die Talbrücke Rahmede: Aufgrund von zu vielen Schäden muss sie abgerissen werden.

Mehr Verkehr als 2020, aber keine Staugarantie wie in den Zeiten vor Corona: Rund um Weihnachten dürfte es auf den Fernstraßen in Deutschland eher ruhig bleiben. Einige Ausnahmen wird es aber geben.

Dichter Verkehr auf der Autobahn: Für die Weihnachtstage erwartet der ADAC zwar eine eher ruhige Lage. Ganz so entspannt wie im Vorjahr wird es aber nicht.

In mehreren Städten haben Ermittler am Morgen bei einer groß angelegten Razzia Wohnungen durchsucht. Die Ermittlungen richten sich gegen eine Bande, die bundesweit Marihuana verkauft haben soll.

Polizeieinsatz im Rahmen der Razzia: Dieses Foto veröffentlichte die Polizei Oberhausen.

Am Hagener Landgericht hat am Dienstag ein äußerst ungewöhnlicher Prozess begonnen, denn auch auf der Anklagebank sitzt eine Richterin. Die 37-jährige Juristin soll am Amtsgericht ...

Justitia

Bei manchen Vodafone-Kunden kann es am Donnerstag und Freitag zum Ausfall bestimmter Dienste kommen – etwa dem Internet. Grund dafür sind Wartungsarbeiten. Wir zeigen, welche Regionen betroffen sind.

Das Logo von Vodafone: Der Provider informiert über Internet-Ausfälle.

In der Nähe von Hagen ist ein 58-Jähriger tot aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge. 

Polizeibeamte und ein Fahrzeug der Kriminaltechnischen Untersuchung KTU: In einem Treppenhaus wurde ein Mann tot aufgefunden.

Der Starkregen in der Nacht auf Mittwoch hat bei der Bahn im Regionalverkehr rund um Hagen für Beeinträchtigungen gesorgt. Auf der Strecke nach Rummenohl (RB52) waren im Sauerland ...

Unwetter in Hagen

Der fünfte Bundesliga-Spieltag bietet mit dem Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem S04 ein großes Highlight. Für beide Klubs könnte es ein bitteres Ende haben.

BVB-Offensive rollt an: "Schalke braucht im Derby dringend neue Helden", meint t-online-Sportredakteur Dominik Sliskovic in seiner Vorschau auf den 5. Spieltag.
  • Dominik Sliskovic
  • Adrian Roeger
Von Dominik Sliskovic, Adrian Röger

Aggressive Wespen haben eine Gesamtschule in Lüdenscheid angegriffen. Die Insekten stachen mindestens 14 Menschen, mehrere Krankenwagen waren im Einsatz.

Rettungssanitäter versorgen auf dem Gelände einer Gesamtschule eine verletzte Person. Aggressive Wespen haben hier mindestens 14 Menschen verletzt.

In Meinerzhagen in Nordrhein-Westfalen haben in der Nacht mehrere Anrufer die Polizei alarmiert, weil drei Männer Schneebälle von einer Autobahnbrücke warfen – ein teurer Streich.

Verschneite Autobahn zwischen Lüdenscheid und Meinerzhagen: Einer der Täter hinterließ Fußabdrücke im Schnee (Archivbild).

Weiterhin kommt es bei Demonstrationen in deutschen Städten gegen die Militäroffensive der Türkei in Syrien zu Ausschreitungen...

Demonstrationen gegen den türkischen Einmarsch in Nordsyrien in Bottrop.

Der Klimawandel hat begonnen. Deutschlands Wälder ächzen unter der Trockenheit. Forstleute und Forscher fordern Bund und Länder dringend zum Handeln auf.

Zwieselter Filz in Bayern: Forstleute und Waldbesitzer schlagen Alarm. Seit Anfang 2018 ist der Wald im Klimastress.
Von Sarah Thust

In Lüdenscheid wurde ein Transporter in katastrophalem Zustand von der Kreispolizei Märkischer Kreis aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs wurden mehrere Duzend Schäden festgestellt. 

Mit Schraube bestigter Sicherheitsgurt: Die Polizei hat in Lüdenscheid einen mängelhaften Transporter gestoppt.

In Nordrhein-Westfalen hat die Polizei ein kleines Mädchen im Müll gefunden. Die 31-jährige Mutter des Kindes sitzt in Untersuchungshaft. Mordkommission und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Polizei im Einsatz: Die Polizei fuhr zum Haus der Mutter. (Symbolbild)

Er machte den perfekten Filterkaffee und hatte auch in der Spurensuche den richtigen Riecher: Im neuen "Tatort: Spieglein, Spieglein" spielte Björn Meyer erstmals Kommissar Mirko Schrader.

Björn Meyer: Er übernahm im "Tatort: Spieglein, Spieglein" die Urlaubsvertretung für Kommissarin Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter).

Sie stießen die Tür auf und zündeten eine Blendgranate – und stellten dann fest, dass sie in der falschen Wohnung standen. Einem Spezial-Kommando ist ein großer Irrtum unterlaufen.

Ein Polizist am Straßenrand: Das Spezialeinsatzkommando in Lüdenscheid hatte sich in der Hausnummer geirrt. (Symbolbild)

Bis spät in die Nacht dauerte der Kampf gegen die Flammen: In Lüdenscheid hat ein Brand in einer Firma einen riesigen Einsatz ausgelöst – und mehrere Menschen verletzt.

Ein Feuerwehrmann bekämpft einen Großbrand bei einem LKW-Gebrauchtwagenhändler: Insgesamt kämpften 150 Einsatzkräfte gegen die Flammen.

Ausgerechnet vor dem Derby steht Schalke das erste Mal seit zweieinhalb Jahren vor dem BVB. Schalke-Legende Olaf Thon erwartet ein richtiges Kracherspiel.

Olaf Thon freut sich auf das Revierderby zwischen Dortmund und Schalke.
Von Philip Seiler
Furchtbarer Unfall auf der A45 in der Nähe von Lüdenscheid: Zwei Sattelzüge prallen frontal aufeinander.
Symbolbild für ein Bild

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website