Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeThemen

Paul Breitner


Paul Breitner

Beckenbauer: "Die Bayern waren fähiger als andere Klubs"
Franz Beckenbauer gibt Paul Breitner in der Sache recht.
Gegenwind für Paul Breitner. Die Bundesliga-Manager wehren sich gegen die Aussagen des Welt- und Europameisters.
Die Niederlande werden am 24. März 1912 zum "Hirsch" - wegen des deutschen Halbstürmers mit dem Vornamen Julius. In seinem zweiten Länderspiel dreht der damals 19-Jährige (auf dem Foto stehend, ganz links) mit einem Viererpack mächtig auf. Nach seinem ersten Doppelpack führt der Gast in Zwolle mit 3:1, nach seinem zweiten hat er nach 3:5-Rückstand zum 5:5-Endstand ausgeglichen. Die Nazis bringen Hirsch 1943 im KZ um, weil er Jude ist. Der DFB benennt 2005 einen Toleranz-Preis nach ihm.
Symbolbild für ein Bild

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website