• Home
  • Themen
  • Vergewaltigung


Vergewaltigung

Vergewaltigung

Vergewaltiger mit Wolfsmaske in Psychiatrie eingewiesen

Er ist mit einer Wolfsmaske maskiert, zerrt das M√§dchen ins Geb√ľsch und missbraucht es - eine Horrorvorstellung f√ľr M√ľtter und V√§ter...

Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins zeigt ein Vergleichsbild einer Wolfsmaske.

In Indien hat eine M√§nnergruppe versucht, eine Frau zu vergewaltigen. Als diese sich wehrte, machte der Anf√ľhrer kurzen Prozess und lie√ü dem Opfer und seiner Mutter eine neue Frisur verpassen: eine Glatze.¬†

Indische Frauen demonstrieren gegen Vergewaltigung: In Indien ist sexuelle Gewalt gegen Frauen allgegenwärtig. (Archivbild)

US-Präsident Trump hat sich erneut zu dem Vorwurf geäußert, er habe die Kolumnistin E. Jean Carroll vergewaltigt: Sie sei gar nicht sein Typ. Caroll dagegen bekräftigt ihre Anschuldigungen in einem Interview.

Neue Vorw√ľrfe gegen den US-Pr√§sidenten: Die prominente Kolumnistin E. Jean Carroll (rechts) bezichtigt Donald Trump der versuchten Vergewaltigung.

Schon länger ist von einem Rechtsruck in Deutschland die Rede. Doch das stimmt nicht. Warum sind extrem rechte Parteien trotzdem so stark? 

Teilnehmer einer rechtsextremen Demonstration in Chemnitz: Eine neue Konfliktlinie teilt die westlichen Gesellschaften.
Ein Essay von Jonas Schaible

Neymar wird beschuldigt, in Paris eine Frau vergewaltigt zu haben. Der Fu√üballstar verbrachte Stunden auf einer Polizeistation in Sao Paulo. Derweil droht dem¬†vermeintlichen Opfer nun selbst juristischer √Ąrger.

Neymar: Der brasilianische Fußballstar wird beschuldigt, eine Frau vergewaltigt zu haben.

Julian Assange soll in die USA ausgeliefert werden. Ein entsprechender Antrag ging nun in Gro√übritannien ein. Freitag soll der Wikileaks-Mitgr√ľnder im Gef√§ngnis verh√∂rt werden.¬†

Julian Assange: Der Mitbegr√ľnder der Enth√ľllungsplattform WikiLeaks soll in die USA ausgeliefert werden.

Die Flucht aus Nordkorea ist schwierig. Fl√ľchtlingen droht Vergewaltigung, Folter und Tod. Kim Chul Seung und Kim Jung Hyun haben es trotzdem geschafft und geben im Interview seltende Einblicke in ein Schreckensregime.

Kim Chul Seung und Kim Jung Hyun zu Gast in Berlin-Hohensch√∂nhausen: In S√ľdkorea betreiben beide einen Radiosender, der Informationen nach Nordkorea senden soll.
Ein Interview von Patrick Diekmann

Neymar wird beschuldigt, in Paris eine Frau vergewaltigt zu haben. Jetzt hat der brasilianische Superstar bei der Polizei in Rio de Janeiro vorgesprochen und Stellung zu den Vorw√ľrfen genommen.

Neymar (Mitte) auf der Polizeistation in Rio.

Julian Asssange droht in Schweden ein Prozess wegen Vergewaltigung. Er selbst bef√ľrchtet aber, an die USA ausgeliefert zu werden. Nun hat ein Gericht im schwedischen Uppsala ein wichtiges Urteil gesprochen.

Julian Assange nach einer Gerichtsverhandlung in London in einem Polizeifahrzeug.

Vor zw√∂lf Jahren verschwand die 14-j√§hrige Georgine ‚Äď und tauchte nie wieder auf. Ein 44-J√§hriger soll die Sch√ľlerin vergewaltigt und get√∂tet haben. Nun muss er sich in einem Prozess verantworten.

Ein Absperrband in einem Waldgebiet bei Brieselang: Die Polizei durchsuchte die Umgebung in der Hoffnung, die vermisste Georgine dort zu finden. (Archivbild)

Sie lernte ihn auf einer Party kennen ‚Äď dann zwang der Australier die 24-j√§hrige Rucksacktouristin dazu, mit ihm durch das Land zu reisen. Immer wieder schlug und vergewaltigte er sie. Nun ist er daf√ľr verurteilt worden.

Eine Gefängniszelle: Der 24-Jährige wurde wegen Vergewaltigung und Freiheitsberaubung verurteilt. (Symbolbild)

Vor rund einem Jahr vergewaltigte ein Fu√üballfan eine Frau auf der Toilette eines Sonderzuges. Daf√ľr musste sich der 31-J√§hrige nun in M√∂nchengladbach vor Gericht verantworten. Er muss jahrelang ins Gef√§ngnis.¬†

Sonderzug f√ľr Fu√üballfans in M√∂nchengladbach: Hier hat ein 31-j√§hriger Fan eine 19-J√§hrige vergewaltigt.

Laut Berichten ist in den Zivilverfahren gegen Harvey Weinstein eine Einigung in Millionenh√∂he getroffen worden. Der einstige Filmproduzent wird von √ľber 80 Frauen der sexuellen Bel√§stigung oder Vergewaltigung beschuldigt.

Harvey Weinstein: Der ehemalige Hollywood-Filmproduzent hat mit seinen Opfern laut Medienberichten eine vorläufige Einigung erzielt.

Missbrauch von Kindern im "Darknet" ‚Äď da greifen Ermittler mehrerer Kontinente ein. Nach akribischer Fahndung werden Verd√§chtige gestellt. Die Identifizierung m√∂glicher Opfer ist noch l√§ngst nicht abgeschlossen.

Die beleuchtete Tastatur eines Laptops spiegelt sich im Bildschirm: Das Netzwerk war im Darknet tätig.

Mehrere US-Staaten wollen Abtreibungen rigoros verbieten, sie brechen herrschendes Recht aus Kalk√ľl. Donald Trump bietet ihnen eine M√∂glichkeit dazu.

Donald Trump bei einer Wahlkampf-Veranstaltung: Unter dem US-Präsidenten haben Abtreibungsgegner Oberwasser.
Von Fabian Reinbold, Washington

Wie alt ist der mutma√üliche Vergwaltiger und M√∂rder einer 17-J√§hrigen in Sankt Augustin? Zum Prozessauftakt gab es unterschiedliche Angaben. Das Gericht muss nun pr√ľfen, ob das Jugendstrafrecht gilt.¬†

Mord in Sankt Augustin: Der Verdächtige mit seinem Anwalt beim Prozessauftakt. Wie alt ist der Angeklagte?

Die Republikanerin Kay Ivey hat das umstrittene Abtreibungsgesetz in Alabama unterschrieben ‚Äď damit verfolgen Abtreibungsgegner in den USA ein weiterreichendes Ziel. Sie wollen vor das Oberste Gericht.

Handout photo of Alabama Governor Kay Ivey signing into law the Alabama Human Life Protection Act in Montgomery

Frauenh√§ndler erhalten in Deutschland meist nur Geld- oder Bew√§hrungsstrafen ‚Äď wenn √ľberhaupt. Doch nun w√§chst der internationale Druck, gezielt gegen Zwangsprostitution vorzugehen.¬†

Eine Razzia in einem Oberhausener Bordell: Deutschland steht f√ľr seinen Umgang mit Prostitution in der Kritik. Droht das Land zum "Puff Europas" zu werden?
  • Dietmar Seher
Von Dietmar Seher

Auch Jahre später verliert der Skandal um Missbrauch und Vergewaltigung in der englischen Stadt Rotherham nicht an Brisanz. Die Polizei hat 40 weitere Verdächtige im Visier.

Ein Opfer des Missbrauchs in Rotherham: Über Jahre vergewaltigten Täter junge Mädchen und Frauen in Rotherham. Nun wird gegen weitere 40 Verdächtige er mittelt.

Ihre Opfer waren hilflos, das nutzte sie aus ‚Äď nun muss sie sich daf√ľr verantworten. In Ulm steht eine Pflegerin vor Gericht, weil sie demenzkranke Patientinnen sexuell missbraucht haben soll.

Eine Patientin im Pflegebett: Die Angeklagte soll außerdem Nacktaufnahmen von ihren Opfern gemacht haben, die sie an einen Chatpartner weiterleitete. (Symbolbild)

Mit der Hinrichtung von Minderj√§hrigen hat der Iran gegen die UN-Konvention zu Kinderrechten versto√üen. Mehdi Sohrabifar und Amin Sedaghat hatten vor ihrer Exekution √ľber Misshandlung in Polizeigewahrsam berichtet.

UN kritisieren den Iran (Symbolbild): Nach Angaben des Menschenrechtsb√ľros sind in dem Land zwei 17-j√§hrige Teenager ohne fairen Prozess hingerichtet worden.

Die britische Polizei hat den Wikileaks-Mitgr√ľnder verhaftet. Er lebte vorher jahrelang in der Botschaft Ecuadors, die USA werfen ihm ein Komplott vor, ein britisches Gericht hat ihn bereits verurteilt.

Julian Assange: Dem Wikileaks-Gr√ľnder droht jetzt mindestens ein Jahr Freiheitsentzug.

In Thailand wird eine 26-j√§hrige deutsche Urlauberin vergewaltigt und ermordet. Ein Einheimischer gestand das Verbrechen ‚Äď jetzt ist ein Video aufgetaucht, das den M√∂rder zeigt, wie er sein Opfer kurz vor der Tat verfolgt.

Screenshot der Videoaufnahme: Erst geht das spätere Mordopfer durchs Bild, danach ihr mutmaßlicher Mörder.

Im Fall Susanna hat ein Zeuge gegen den Verdächtigen Ali B. ausgesagt. Der Angeklagte soll der 14-Jährigen mit Mord und dem Zeugen mit Gewalt gedroht haben.

Der Angeklagte Ali B.: Zum Prozessauftakt gestand er den Mord an Susanna ‚Äď die Vergewaltigung bestreitet er nach wie vor.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website