Sie sind hier: Home > Finanzen > Unternehmen >

"Meine Backwelt": Aldi Süd führt offene Backtheke ein


"Meine Backwelt"  

Aldi Süd führt offene Backtheke ein

06.02.2018, 17:45 Uhr | lw, t-online.de

"Meine Backwelt": Aldi Süd führt offene Backtheke ein. "Meine Backwelt": Der Discounter Aldi Süd führt ein neues Selbstbedienungssystem für Backwaren ein. (Quelle: ALDI SÜD/Unternehmensgruppe ALDI SÜD/obs)

"Meine Backwelt": Der Discounter Aldi Süd führt ein neues Selbstbedienungssystem für Backwaren ein. (Quelle: ALDI SÜD/Unternehmensgruppe ALDI SÜD/obs)

Der Discounter Aldi Süd führt unter dem Markennamen „Meine Backwelt“ ein neues Selbstbedienungssystem für Backwaren ein. Damit geht das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung Modernisierung.

Der Discounter Aldi Süd erweitert sein Brot- und Backwaren Angebot mit der Marke „Meine Backwelt“. Kunden können neben diversen Brot- und Brötchen-Sorten auch Convenience-Artikel wie Pizza-Snacks erwerben. Doch nicht mehr – wie bei Aldi Süd üblich – per Knopfdruck, sondern der Kunde bedient sich selber an der Brötchentheke. Abhängig vom Standort, soll das Sortiment bis zu 40 verschiedene, frisch gebackene Artikel umfassen. Damit geht der Discounter weiter seiner Mission nach, auf manuelles Backen umzustellen und das Unternehmen zu modernisieren.

Kündenbedürfnisse in den Vordergrund

„Meine Backwelt“ ist das Ergebnis umfassender Tests, die Aldi Süd seit 2015 durchgeführt hat. Das neue Ladenbaukonzept soll Kundenbedürfnisse in den Vordergrund stellen. "Der Bereich Brot- und Backwaren hat sich im Laufe der vergangenen Jahre bei Aldi Süd zu einem wichtigen Sortimentsbereich entwickelt. Mit 'Meine Backwelt' reagieren wir auf den Wunsch unserer Kunden nach einem vielfältigen Backwaren-Sortiment, dessen Frische jetzt durch den Blick in den Backraum erlebbar wird", erklärt Lars Klein, stellvertretender Geschäftsführer im Zentraleinkauf und verantwortlich für den Frische-Bereich.

Zudem sorge die offene Auslage der Produkte für mehr Transparenz. Diese sei laut den Tests für die Kunden von besonderer Bedeutng, sagt Ulf Skotz, Leiter Projektmanagement Logistics & Services. Zudem wirbt der Discounter mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Haushaltsgeräte von Samsung kaufen & Prämie sichern
jetzt auf otto.de
Anzeige
Dein Wunschmix: Daten, MIN/SMS wie du es brauchst
Prepaid wie ich will von congstar
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal