Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMedizinischer Notfall bei PokalfinaleSymbolbild für einen TextMindestens drei Affenpocken-Fälle in DeutschlandSymbolbild für einen TextScholz stellt Forderung an SchröderSymbolbild für einen TextKleinflugzeug abgestürzt: Fünf ToteSymbolbild für einen TextGas-Streit: China verärgert JapanSymbolbild für einen TextZweitliga-Absteiger hat neuen TrainerSymbolbild für einen TextLotto: aktuelle GewinnzahlenSymbolbild für einen Text25-Jähriger sticht auf Frau einSymbolbild für einen TextKerber triumphiert bei TennisturnierSymbolbild für einen TextBeatrice Egli begeistert Fans mit FotosSymbolbild für einen Watson Teaser"Let's Dance": Promi soll 2023 zurückkehren

Shanghai soll Schlüsselrolle bei Tesla übernehmen

Von rtr
Aktualisiert am 12.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Besonders produktiv (Archivbild): Tesla-Chef Elon Musk zeigt sich mit der Leistung der Gigafabrik in Shanghai sehr zufrieden – und hat große Pläne für den Standort.
Besonders produktiv (Archivbild): Tesla-Chef Elon Musk zeigt sich mit der Leistung der Gigafabrik in Shanghai sehr zufrieden – und hat große Pläne für den Standort. (Quelle: Ding Ting/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mehr als eine halbe Million Fahrzeuge pro Jahr: Das plant Tesla-Chef für seine Fabrik in Shanghai. Der Standort soll eine Schlüsselrolle in der Strategie des Autobauers übernehmen.

Tesla-Chef Elon Musk zeigt sich zufrieden mit dem Fortschritt seiner Fabrik in Shanghai. So twitterte er, dass die chinesische Produktionsstätte des Elektroautobauers eine Kapazität von jährlich 600.000 Fahrzeugen erreichen könnte.

Musk verweist in seinem Post auf einen Artikel von "Electrek", einer amerikanischen Nachrichten-Website, die sich mit Elektromobilität und nachhaltiger Energie beschäftigt.

Shanghai als neues Hauptexportzentrum

Darin heißt es, dass das Unternehmen in China in den vergangenen drei Monaten mehr als 50.000 Elektroautos pro Monat produziert hat und das Jahresziel deswegen schaffen könnte.

Weitere Artikel

Tesla-Chef auf Twitter
Elon Musk: "Denke darüber nach, meine Jobs hinzuwerfen"
Elon Musk: Die Tweets des Tesla-Chefs sind nicht immer ernst gemeint.

Börsendebüt
Daimler Truck ist jetzt im Dax – und 23 Milliarden Euro wert
Die Daimler Truck Holding an der Frankfurter Börse (Symbolbild): Am Freitagmorgen gibt die Firma ihr Börsendebüt.

Nach internem Machtkampf
VW-Chef Diess darf bleiben – bekommt aber neue Aufgaben
Der VW-Vorstandsvorsitzende Herbert Diess bei einer Pressekonferenz (Archivbild): Seit umstrittenen Äußerungen zu potentiellem Stellenabbau beim Automobilkonzern, steht der Chef unter Druck.


Musk hat offenbar große Pläne für die Fabrik in Shanghai: Tesla hat die chinesische Fabrik wegen der hohen Produktionskapazität inzwischen schon zu seinem neuen Hauptexportzentrum gemacht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ford droht Verkaufs- und Produktionsverbot in Deutschland
Elon MuskShanghai
Ratgeber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website