t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikCorona-Krise

Corona auf Kreuzfahrtschiff in Bremerhaven: Hunderte Arbeiter sitzen fest


Quarantäne in Bremerhaven
Corona auf Kreuzfahrtschiff: Hunderte Arbeiter sitzen fest

Von dpa
Aktualisiert am 06.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Kreuzfahrtschiff "Odyssey of the Seas": Der Luxusliner liegt vorerst in Bremerhaven fest.Vergrößern des BildesDas Kreuzfahrtschiff "Odyssey of the Seas": Der Luxusliner liegt vorerst in Bremerhaven fest. (Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil zwei Mitarbeiter sich mit Corona infiziert haben, sitzen Hunderte andere jetzt auf dem Kreuzfahrschiff "Odyssey of the Seas" fest. Ob die Infizierten noch an Bord sind, ist zurzeit nicht bekannt.

Auf dem neu gebauten Meyer-Kreuzfahrtschiff "Odyssey of the Seas" haben sich zwei Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Der Luxusliner liege deswegen vorerst in Bremerhaven fest, sagte ein Werftsprecher am Samstag. Nach Anordnung des hafenärztlichen Dienstes dürfen demnach mehrere Hundert Arbeiter, die noch für die Endausrüstung an Bord sind, das Schiff vorerst nicht verlassen. Zunächst hatten mehrere Medien berichtet.

Laut der Meyer-Werft waren die Fälle am Mittwoch bekannt und am Donnerstag mit PCR-Tests bestätigt worden. Die Infizierten seien separiert worden. Ob sie zwischenzeitlich von Bord gebracht wurden, war laut Sprecher nicht bekannt. Weitere Fälle gebe es bislang nicht. Die Mannschaft werde täglich getestet, über das weitere Vorgehen werde noch mit den Behörden beraten, hieß es. Die Pressestelle der Senatorin für Gesundheit war für eine Stellungnahme am Samstag zunächst nicht zu erreichen.

Die "Odyssey of the Seas" war am vergangenen Wochenende über die Ems Richtung Nordsee überführt worden. Die Endausrüstung der "Odyssey of the Seas" soll nun in Bremerhaven stattfinden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website