• Home
  • Themen
  • Markus Lanz


Markus Lanz

Markus Lanz

Merz kritisiert Scholz auf Twitter – und erntet Kritik

Finanzminister Olaf Scholz will das Corona-Loch in der Wirtschaft stopfen – mit Steuergeldern von Topverdienern. Friedrich Merz nennt das "Neidsteuer" und löst so eine hitzige Debatte aus.

Friedrich Merz, Kandidat fĂĽr den Bundesvorsitz der CDU: Sein Hashtag #Neidsteuer war auf Twitter stundenlang in den Trends.

Wer wird CDU-Chef? Dass sich niemand eine Prognose zutraut, hat auch damit zu tun, dass die Christdemokraten vor ihrem Parteitag so orientierungslos wirken. Insider sprechen vom Ausnahmezustand.  

Kandidaten für den CDU-Vorsitz: Armin Laschet, Friedrich Merz, Norbert Röttgen.
  • Tim Kummert
Von Tim Kummert

Die Sendung von Markus Lanz belegte: Es gibt noch andere Themen neben der Pandemie. Der Kampf um den CDU-Parteivorsitz gehört dazu. Als direkt Involvierter sollte Friedrich Merz Auskunft geben. I Von David Heisig

Friedrich Merz bei einer Sendung von "Markus Lanz": Der CDU-Politiker wurde zuletzt als "Anti-Merkel" bezeichnet.
Eine TV-Kritik von David Heisig

Chaos in den USA, Corona in Deutschland: In seiner TV-Show wollte Markus Lanz den ganz großen Bogen spannen. Seine Gäste fanden erstaunliche Parallelen.  

Anhänger vom US-Präsidenten stürmen das Capitol in Washington: Elmar Theveßen: "Die glauben das absolut Gute zu tun!"
Eine TV-Kritik von Carsten Drees

Es war eine außergewöhnliche Ausgabe von "Markus Lanz". Das lag vor allem an Thüringens Ministerpräsidenten, der mit einem ehrlichen Schuldeingeständnis zur Corona-Krise beeindruckte.

Bodo Ramelow (Archivbild): Bei "Markus Lanz" erstaunte der Ministerpräsident mit einem ehrlichem Statement.
Von Carsten Drees

Markus Lanz reagierte spontan auf die Geschehnisse in Washington. Dann bestimmte die Pandemie die Sendung. NRW-Minister Laumann zeigte klare Kante – beim Thema Trump und auch beim Thema Corona.

Ein Impfzentrum in Potsdam (Symbolfoto): "Das hat ja noch nie jemand machen müssen – ein ganzes Volk impfen", sagt NRW-Minister Laumann in der Lanz-Sendung.
Von Carsten Drees

Ein holpriger Impfstart, SPD-Attacken gegen die CDU: Es lieĂź sich bereits erahnen, dass Hamburgs Erster BĂĽrgermeister Tschentscher in der Sendung als einziger Politiker auf verlorenem Posten stehen wĂĽrde.

Peter Tschentscher im Oktober bei Markus Lanz: In der aktuellen Sendung kritistert er den Bund.
Von Carsten Drees

Steht der Schutz der Gesundheit über allem und was ist das für ein Leben, wenn es nur noch darum geht, den Tod zu verhindern? Das waren schwierige Fragen, die man bei "Lanz" erörtern wollte.

Der ehemalige Innenminister Gerhart Baum: Der FDP-Politiker meint, dass Merkel und Söder ehrlicher kommunizieren sollten, dass die Pandemie noch lange andauert und auch das Impfen Schwierigkeiten mit sich bringt
Carsten Drees

Würden wir mit mehr Dringlichkeit über Corona sprechen und bereitwilliger Hygienevorschriften einhalten, wenn dem Virus vor allem junge Menschen zum Opfer fielen? Markus Lanz diskutierte eine schwere Frage. I Von Nina Jerzy

Intensivstation im Klinikum Essen: Immer mehr Covid-Patienten mĂĽssen beatmet werden.
Eine TV-Kritik von Nina Jerzy

Die Corona-Zahlen steigen, doch ein Lockdown soll erst nach Weihnachten kommen. Warum? Markus Söder erklärt die nächsten Schritte im Kampf gegen die Seuche.

"Ich vermisse ganz viel, wie die meisten Menschen": Bayerns Ministerpräsident Markus Söder.
  • Tim Kummert
  • Florian Harms
Von Tim Kummert, Florian Harms

Der harte Lockdown kommt bundesweit. Davon gehen führende Politiker aus. Gesundheitsexperte Lauterbach warnt nun bei "Lanz": Wer wartet, riskiert Tausende Menschenleben. I Eine TV-Kritik von Nina Jerzy

Karl Lauterbach: Der SPD-Gesundheitsexperte warnt vor hohen Todeszahlen an Weihnachten.
Von Nina Jerzy

Kurz nach einem Fernsehauftritt vereinnahmt die Pekinger Propaganda Alexander Kekulé als vermeintlichen Beleg dafür, dass der Ursprung der Pandemie gar nicht in China liege. Die Methode hat System.

China hört immer mit: Der Virologe Alexander Kekulé.
Von Maximilian Kalkhof

Die USA sind nach der Wahl gespaltener denn je. Das spürt auch der ehemalige Präsident Barack Obama. "Markus Lanz" hat den Demokraten in Washington zur derzeitigen Lage und seiner Zeit im Weißen Haus befragt. 

Barack Obama: Hoffnung, auf ein "einfĂĽhlsameres Amerika" unter Joe Biden.

In der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" hat Finanzminister Olaf Scholz über die Kanzlerkandidatur gesprochen. Und über seinen möglichen Kontrahenten Friedrich Merz – für den fand Scholz deutliche Worte.

Olaf Scholz: Der Bundesminister der Finanzen hat wenig Achtung vor jemandem, der sich wegen einer Niederlage direkt zurĂĽckzieht.

Ab Samstag dürfen Urlauber aus Hotspots auch ohne negativen Corona-Test wieder in Bayern beherbergt werden. Am Donnerstag war das Verbot bereits in mehreren Bundesländern gekippt.

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder: Ihm gehen die beschlossenen Maßnahmen nicht weit genug.

Das TV-Jahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen - doch das Fernsehen geht munter weiter. Einige Höhepunkte, die die...

FĂĽr Sandra Maischberger ist die Sommerpause vorbei.

Johann Lafer hat in einem Interview ausführlich über die Corona-Krise gesprochen. Dabei gab er bekannt, dass er den Auftritt von Tim Mälzer bei "Markus Lanz" durchaus emotional zur Kenntnis genommen hat.

Johann Lafer und Tim Mälzer: Die TV-Köche kennen sich schon länger.

Tim Mälzer war erneut bei der Talkrunde "Markus Lanz" zu Gast. Diesmal bedankte sich der Fernsehkoch bei Arbeitsminister Hubertus Heil und nahm zu seinem "Heulsusenauftritt" Stellung.

Tim Mälzer: Bei der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" wurde der Fernsehkoch am 5. Mai 2020 sehr emotional – und bereut dies offenbar.

Paul Janke ist zwar nicht der erste TV-Rosenkavalier, dafür aber derjenige, der den meisten im Gedächtnis geblieben ist. Seit Beginn seiner Karriere hat er sich ganz schön verändert, wie jetzt ein neues Foto zeigt. 

Paul Janke: Der Bachelor-Star hat viel trainiert.

Friedrich Merz sieht den Kurs seines Rivalen Armin Laschet in der Corona-Krise kritisch. Er selbst hätte sich mehr an Bayern orientiert, sagt Merz. Trotzdem verteidigt er Laschet in einem Punkt.

Friedrich Merz (Archivbild): Der Bewerber um den CDU-Parteivorsitz geht seinen Konkurrenten Armin Laschet wegen dessen Kurs in der Corona-Pandemie an.

Karl Lauterbach sendet in der Corona-Krise auf allen Kanälen. Meistens gibt er den Spielverderber. Das gefällt längst nicht allen. Doch der SPD-Politiker sieht sich gerade jetzt in der Pflicht.

Karl Lauterbach mit Mundschutz im Bundestag: Er stĂĽrzt sich in jede Debatte.
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

Am Dienstagabend ging es in der Talkshow "Markus Lanz" um die Zukunft in der Corona-Krise. TV-Koch Tim Mälzer war dabei sichtlich mitgenommen und nervlich am Ende. Als Gastronom fehle ihm momentan die Perspektive.

Tim Mälzer: Bei "Markus Lanz" fehlten ihm die Worte.

Tim Mälzer war den Tränen nah, wollte schon das Studio verlassen, als es um die Folgen der Corona-Krise für die Gastrobranche ging. In der ZDF-Sendung "Markus Lanz" reagierte der ...

Koch Tim Mälzer

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat für die Zeit nach der Corona-Krise ein Umdenken im Profi-Fußball gefordert...

Man mĂĽsse wieder "puristischer werden", meint Hans-Joachim Watzke.

Der frühere Arbeits- und Sozialminister Norbert Blüm ist tot. Wie wenige andere prägte er die Politik der Bundesrepublik. Kollegen reagierten mit Trauer, aber auch großer Anerkennung für seine Lebensleistung.

Norbert BlĂĽm bei einer Aufzeichnung von "Markus Lanz" im November 2018: Bis ins hohe Alter brachte er sich in der Ă–ffentlichkeit ein.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website