t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuelles

Discounter Tedi hat Großes vor: 5.000 Filialen in Europa


Trotz schwieriger Wirtschaftslage
Discounter will auf 5.000 Filialen wachsen

Von t-online, wan

Aktualisiert am 26.05.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0481039622Vergrößern des BildesEine Tedi-Filiale in Düsseldorf: Der Discounter will in Europa weiter wachsen. (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 20 Jahren gibt es den Discounter Tedi. Zum Jubiläum kündigt das Unternehmen große Expansionspläne an.

Der deutsche Discounter Tedi beabsichtigt, sein Filialnetz erheblich auszubauen. Der Non-Food-Spezialist hat derzeit in Europa 3.200 Geschäfte. Allein im abgelaufenen Geschäftsjahr kamen 300 Filialen hinzu. Und die Expansion soll weitergehen. "Unser Erfolg beweist, dass der stationäre Einzelhandel mit dem richtigen Konzept erfolgreich in die Zukunft geführt werden kann. Mittelfristig werden wir auf 5.000 Filialen in Europa wachsen", sagte CEO Petar Burazin in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Er führte an, dass eine solche Entwicklung "vor dem Hintergrund der geopolitischen, gesellschaftlichen und makroökonomischen Aufgaben alles andere als selbstverständlich" sei. Der Krieg in der Ukraine und die Spannungen im Nahen Osten beeinträchtigten die Lieferketten erheblich. Dennoch sei sein Unternehmen widerstandsfähig gewesen. Im August 2023 habe man 42 Filialen des französischen Discounters Max Plus übernommen, was Burazin als einen Meilenstein bezeichnete.

Die Geschichte des Unternehmens begann vor 20 Jahren mit dem ersten Geschäft in Hagen. Kurze Zeit später wuchs das Netz auf 120 Filialen in Deutschland an. Tedi bietet vor allem Einrichtungsgegenstände, Möbel, Büromaterial, Kosmetik und Spielzeug sowie Tiernahrung und Bekleidungsartikel an. In Deutschland gibt es derzeit 1.890 Filialen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Unternehmens
  • tedi.com: History
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website