Sie sind hier: Home >

Laura Stresing

Laura Stresing

Mein Name ist Laura Stresing (*1985) und ich bin Digital-Redakteurin bei t-online.de. 

Ich bin mit dem Internet aufgewachsen, erinnere mich aber noch sehr gut an die Zeit, als man noch mit einem Modem online ging und das Herunterladen einer Musikdatei die Telefonleitung für Stunden besetzen konnte.

Heute beschäftigt mich vor allem die Frage, wie digitale Technik unser aller Leben und Alltag verändert. Ich bin überzeugt, dass wir diesem Wandel nicht hilflos ausgesetzt sind, sondern unsere Zukunft selbst gestalten. Netzpolitik ist daher ein Thema, das mir am Herzen liegt.

Zu t-online.de kam ich im November 2017. Davor habe ich Journalistik an der Katholischen Universität in Eichstätt studiert und unter anderem für den Berliner "Tagesspiegel", ZDFinfo und "Spiegel Online" gearbeitet. 

Auf Twitter bin ich @Lillipulaura


Weitere Inhalte von Laura Stresing

shopping-portal