• Home
  • Themen
  • Lucien Favre


Lucien Favre

Lucien Favre

BVB-Torjäger Haaland hofft auf Startelf-Debüt

Erling Haaland kann auf seinen ersten Startelf-Einsatz fĂĽr Borussia Dortmund hoffen....

Der Dortmunder Neuzugang Erling Haaland schlug sofort ein.

Kommt Emre Can? Geht Paco Alcacer? Gleich zwei Meldungen sorgten fĂĽr Spekulationen. Sie stehen offenbar miteinander in Verbindung. Erfahren Sie mehr dazu in unserem Live-Blog aus Dortmund.

Emre Can: Werden er un der BVB sich einig?

Borussia Dortmund hat auch das zweite Rückrundenspiel gewonnen. Die Favre-Elf spielte gegen den 1. FC Köln stark auf und gewann mit 5:1. Neuzugang Erling Haaland traf nach seiner Einwechslung doppelt.

Erzielte gegen Köln einen Doppelpack: BVB-Neuzugang Erling Haaland.

Für den BVB sprang beim ersten Spiel nach der Winterpause ein Sieg heraus. Doch wie wäre die Partie gegen Augsburg verlaufen, hätte Erling Haaland nicht drei Treffer erzielt?

BVB-Kapitän Marco Reus: Seine Mannschaft bleibt anfällig für Konter.
Von Constantin Eckner

Einst hat er ein großes Startelf-Debüt mit Torerfolg beim 1. FC Köln gefeiert, nun wechselt er nach Spanien: Angreifer Deyverson. Das und mehr in unserem Sport-Live-Blog von Dienstag.

Deyverson Silva mit neuem Trikot: Der ehemalige FC-StĂĽrmer ist nun in die spanische La Liga gewechselt.

Der Hype um BVB-Neuzugang Erling Haaland hält an. Auch vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln dominiert der Neuzugang aus Salzburg die...

Gibt es am Freitag die nächste Show des Erling Haaland?.

Nachdem Erling Haaland zum Rückrundenauftakt gegen Augsburg gleich drei Treffer versenkt hat, wird es immer wahrscheinlicher, dass der Newcomer schon am Freitag sein Startelf-Debüt gibt. Lucien Favre gab ein Statement.

Paco Alcácer (re.) und Erling Haaland (li.): Alcácer verlässt nach dem Training schnell den Platz, während Haaland Autogramme gibt.

Angreifer Erling Haaland steht nach seiner Dreierpack-Show vor dem Startelf-DebĂĽt im Dress des FuĂźball-Bundesligisten Borussia Dortmund...

BVB-Talent Erling Haaland könnte gegen den 1.

Das DebĂĽt von Erling Haaland fĂĽr den BVB lief besser als in jedem Hollywood-Drehbuch. Drei Tore, Niederlage abgewendet, Fans begeistert. Doch der Erfolg des Shootingstars hat klare GrĂĽnde.

Erling Haaland: Der Norweger funktionierte auf Anhieb beim BVB.
Von Constantin Eckner

Der BVB und Schalke haben bereits auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Und auch in München, Gladbach und Leipzig könnte sich noch etwas tun. So ist der Stand bei den Top-Klubs der Liga.

Von links nach rechts: Julian Nagelsmann (Leipzig), Marco Rose (Gladbach), Hansi Flick (FC Bayern),Lucien Favre (Dortmund) David Wagner (Schalke) basteln am Kader fĂĽr die RĂĽckrunde.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Am Samstag beginnt fĂĽr Borussia Dortmund die RĂĽckrunde der Bundesliga. Mit den Vorbereitungen dafĂĽr ist der BVB bereits am Dienstag gestartet, auch mit Erling Haaland. Doch wird der auch eingesetzt?

Erling Haaland von Borussia Dortmund: Der Neuzugang könnte beim Augsburg-Spiel dabei sein.

Borussia Dortmund ist für Achraf Hakimi eigentlich nur eine Zwischenstation. Ob er bleiben wird oder nicht, ist nun die große Frage. Was Hakimi selbst dazu sagt, erfahren Sie bei uns.

Achraf Hakimi im Trainingslager von Borussia Dortmund: Zumindest vorerst bleibt das Toptalent dem Klub erhalten.

In einem Interview hat BVB-Trainer Lucien Favre gegen die Medien und generell den Umgang mit Fußball-Trainern ausgeholt. Bei der Frage nach dem Meistertitel gibt der Dortmunder sich zudem kampflustig.  

Lucien Favre: Dortmunds Trainer hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Borussia Dortmund verliert im spanischen Marbella seine Generalprobe vor dem Rückrunden-Start. Grund zur Freude gab es bei der Niederlage gegen Mainz dennoch für den BVB: Königstransfer Haaland kam zu seinem Debüt.

Erling Haaland: Gegen Mainz kam der Norweger zu seinem ersten Einsatz fĂĽr den BVB.

Noch konnte der DFB-Star die hohen Erwartungen beim BVB nicht erfüllen. Doch mit dem Warten auf das Wiedererstarken des 23-Jährigen wird ein anderer Spielmacher verprellt.

Julian Brandt: Noch hat der Nationalspieler in Dortmund nicht zu seiner Spielstärke gefunden.
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

Borussia Dortmund ist im ersten Testspiel des Trainingslagers gegen Standard LĂĽttich nicht ĂĽber ein Remis hinausgekommen. Neuzugang Erling Haaland stand dabei noch nicht im Kader.

Trat nach seinem Unfall vor Weihnachten noch mit Gesichtsmaske an: Axel Witsel.
Von Cian Hartung

Am Dienstag testet der BVB das erste Mal. Doch das heutige Training musste anders verlaufen als geplant. Grund dafür war das Fehlen zweier Spieler bei der Trainingseinheit.

Der BVB in Marbella: Borussia Dortmund ist im Trainingslager und testet am Dienstag erstmals.

Dass Paco Alcacer nach Haalands Verpflichtung nicht mehr das erste Glied im Sturm sein wird, ist kein Geheimnis mehr. Schon im Winter würde der Klub Alcacer abgeben. Mehr dazu im Live-Blog von Donnerstag.

Paco Alcacer vom BVB mit traurigem Gesichtsausdruck: Der Spanier fĂĽhlt sich schon lange nicht mehr willkommen bei der Borussia.

Bei Borussia Dortmund war Julian Weigl unter Trainer Lucien Favre nicht mehr erste Wahl. Nun wechselt der deutsche Ex-Nationalspieler auf eigenen Wunsch zum portugiesischen Rekordmeister.

Wechselt mit sofortiger Wirkung nach Portugal: Julian Weigl in seinem vorerst letzten Spiel fĂĽr Borussia Dortmund.

Der Gladbacher "Fußballgott" Tony Jantschke spricht im Interview mit t-online.de über das Thema Vereinstreue, den Marktwert von Verteidigern und zeigt Unverständnis für bestimmte Fanpraxen.

Tony Jantschke: Der Gladbacher "FuĂźballgott" ist seit 13 Jahren beim Klub vom Niederrhein.
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

Warum zwei Weltmeister perfekt nach Berlin passen, bei welchem Bundesligisten Supertalent Haaland am besten aufgehoben ist und warum Bayern im Winter die Füße stillhalten sollte. 

Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic: Wird er im Winter auf dem Transfermarkt aktiv?
Eine Kolumne von Stefan Effenberg

Die Schwarz-Gelben wollen ihren Kader aufstocken – und haben dafür offenbar einen hochkarätigen Youngster im Visier. Mit einem Transfer könnte es sogar ganz schnell gehen.

Stark am Ball: Bordeaux' Aurélien Tchouaméni.

Der Trainer von Borussia Dortmund spricht nach dem bitteren 1:2 bei der TSG Klartext – und geht mit seiner eigenen Mannschaft hart ins Gericht. Besonders eine Sache regt den Schweizer auf.

Frustriert: BVB-Trainer Lucien Favre im Spiel gegen die TSG Hoffenheim.

Beim letzten Spiel des Jahres wird BVB-Coach Lucien Favre nicht auf seinen Kapitän zurückgreifen können. Wegen eines Muskelfaserrisses wird Marco Reus ausfallen. Auch ein weiterer Star ist fraglich.

Fehlt in Hoffenheim wegen eines Muskelfaserrisses: BVB-Kapitän Marco Reus.

Borussia Dortmund muss im letzten Spiel der Hinrunde bei 1899 Hoffenheim auf Marco Reus verzichten. Der Kapitän hat sich einen...

BVB-StĂĽrmer Marco Reus muss auf das Spiel in Hoffenheim verzichten.

Bei allem Stolz über den anhaltenden Aufwärtstrend überwiegt beim BVB der Frust. Schließlich kosten die beiden bitteren Patzer beim 3:3...

Dortmunds Julian Brandt zog sich nach dem Schlusspfiff frustriert das Trikot ĂĽber den Kopf.

Vor dem Duell steht RB Leipzig als Tabellenführer vor Borussia Dortmund. Für beide Mannschaften wird das Spiel ein echter Härtetest. t-online.de hat zusammengefasst, was die beiden Topteams unterscheidet.

Unterschiedliche Trainer-Typen aber beide erfolgreich: BVB-Trainer Lucien Favre und Leipzigs Julian Nagelsmann.
  • Jannik Meyer
Von Jannik Meyer

Dass der BVB und RB Leipzig Interesse an Erling Haaland haben, ist kein Geheimnis mehr. Doch nun äußert sich jemand anderes zu Wort, der zu wissen glaubt, was Erling Haaland für Pläne hat.

Erling Haaland klatscht: Die GerĂĽchtekĂĽche um das Salzburg-Talent ist wieder am Brodeln.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website