• Home
  • Themen
  • Mercedes-Benz


Mercedes-Benz

Mercedes-Benz

"Geld regiert die Welt": Viel Unverständnis nach F1-Farce

Heftiger Dauerregen macht ein reguläres Formel-1-Rennen in Belgien unmöglich. Der Ablauf des Tages und vor allem eine Regel lösen...

Max Verstappen vom Team Red Bull Racing hält den Pokal.

Der Start zum Großen Preis von Belgien hatte sich über Stunden immer wieder verschoben. Am Ende gab es einen Neustart – und vielleicht das kurioseste Renn-Finish der Formel-1-Geschichte. 

Hinter dem Safety Car: Max Verstappen auf der Strecke in Spa.

Als Fünfter der Fahrerwertung wollte Sergio Perez in Spa eigentlich um einen Podestplatz mitfahren. Doch der Mexikaner hatte vor dem Start Probleme mit der nassen Strecke – und baute einen Unfall.

Sergio Perez: Der Red-Bull-Pilot ist nach der EinfĂĽhrungsrunde schon raus.

Das Formel-1-Team Mercedes hat in seiner noch offenen Fahrerfrage ab der kommenden Saison eine Entscheidung getroffen. Das bestätigte Ola...

Ola Källenius ist der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG.

Ein 30-Jähriger ist mit seinem Mercedes über die A7 gerast, musste dann einem anderen Fahrzeug ausweichen und ist in das Heck eines Wohnmobils gekracht. Drei Menschen wurden schwer verletzt.

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild): Bei dem Unfall wurden drei Menschen schwer verletzt.

Die Formel 1 ist zurück, und alles dreht sich um Max Verstappen: Der WM-Anwärter aus den Niederlanden hat gleich zwei Heimrennen in Spa und Zandvoort vor Augen – und eine offene Rechnung mit Lewis Hamilton.

Max Verstappen liegt nach elf Rennen mit acht Punkten RĂĽckstand auf Lewis Hamilton auf Rang zwei der Fahrerwertung.

Der Mercedes Citan bekommt eine Zweitauflage. Zwar basiert der kleine Transporter erneut auf dem Renault Kangoo. Er probt diesmal aber innen wie außen einen eigenständigen Auftritt.

Zweitauflage: Mercedes bringt den Transporter Citan in verschiedenen AusfĂĽhrungen an den Start, zum Beispiel als Van Tourer.

In wenigen Tagen startet die wichtigste Caravan-Messe der Welt mit knapp 600 Ausstellern und vielen Premieren – gerade unter den immens beliebten Camper-Vans und Kleinbussen. Hier sind die wichtigsten Neuheiten.

Weltweite Leitmesse: Der DĂĽsseldorfer Caravan Salon findet in diesem Jahr bereits zum 60. Mal statt.

Die Lkw-Branche muss grüner werden – und setzt wie die Autohersteller mehr und mehr auf alternative Antriebe. Dennoch gibt es einen großen Unterschied, wenn man das Kaufverhalten der jeweiligen Kundenstämme vergleicht.

Daimler Trucks: Der neue Hauptsitz der Daimler Truck AG wird in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart sein.

Zwei deutsche Fahrer gibt es in der Formel 1: Sebastian Vettel und Mick Schumacher. Ein dritter Pilot könnte Nico Hülkenberg sein, doch aktuell ist der 34-Jährige nur Zuschauer. Das könnte sich bald ändern.

Nico Hülkenberg im Spätsommer 2020: Der Rennfahrer könnte bald in die Formel 1 zurückkehren.

Abspaltung vom Gesamtkonzern, Börsengang, alternative Antriebe – beim Lastwagenhersteller Daimler Truck setzen sie sich große Ziele. Genau 125 Jahre nach dem Start ins Lkw-Geschäft birgt der Umbruch aber einige Risiken.

Daimler: Wieder steht eine Art Epochenwende an.

Ein Mann soll zwei Mitarbeiter des Berliner Ordnungsamtes aus Wut angegriffen und verletzt haben. Einem der beiden griff er sogar an die Kehle. Zuvor hatte er ein Knöllchen für seinen Wagen erhalten.

Kontrolle in der Berliner Innenstadt: Ein Mann soll zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes aus Wut angegriffen und verletzt haben.

Seit 2017 gilt "Batman Forever"-Schauspieler Val Kilmer als krebsfrei. Doch noch immer leidet der Hollywoodstar an den Spätfolgen seiner Erkrankung. Nun offenbaren seine Kinder, wie es ihm heute geht.

Val Kilmer: Ihm fällt das Sprechen schwer.

Raserunfall in Dortmund: Ein 21-Jähriger ist mit seinem Mercedes in einen parkenden E-Scooter gekracht. Laut Polizei besteht der Verdacht auf ein illegales Rennen.

Car-Friday Polizeikontrolle 2019.03.19 Die Polizei Dortmund kontrollierte an der Brackeler StraĂźe am Car-Freitag Fahrzeu

Aus dem einstigen "Baby-Benz" ist ĂĽber die Generationen eine ganze Mittelklassefamilie geworden. Wer gebraucht kaufen will, findet eine groĂźe Auswahl vor. Hier ein genauerer Blick auf die Reihe ab 2007.

Mercedes C-Klasse: Einige Baureihen zeigen sich mit Abstufungen sehr solide.

Direkt zum Start beim GroĂźen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring kommt es zu chaotischen Szenen. Gleich mehrere Piloten sind die Leidtragenden. Das Rennen wird lange unterbrochen.

Szene beim Start: Valtteri Bottas (l.) und Max Verstappen kollidieren.

Auf der im September startenden Internationalen Automobil-Ausstellung wird Mercedes gleich acht Premieren zeigen. Zudem gibt es neue Fotos der Elektro-Business-Limousine EQE.

Mercedes: Der Automobilhersteller setzt bei der IAA auf eine Modelloffensive.

Jedes sechste Elektroauto der Welt stammt mittlerweile von einem deutschen Hersteller. Bei Plug-in-Hybriden liefern Volkswagen, BMW und Mercedes-Benz sogar die Hälfte der Wagen.

E-Auto ID.4 von VW (Symbolbild): Die deutschen Autohersteller konnten ihren Marktanteil auf dem E-Auto-Markt steigern.

Heftige Unfälle gibt es auf den Straßen Berlins leider immer wieder. Dass eine Promi-Tochter damit zu tun, ist jedoch seltener: Luna Schweiger saß im Unfallwagen.

Luna Schweiger: Die Schauspielerin ist die älteste Tochter von Til Schweiger.

Ostdeutsche zahlen weniger für die Kfz-Versicherung und fahren häufiger Skoda. Dafür finden sich dort weniger BMW und Mercedes auf den Straßen. In einem sind sich die Deutschen aber einig.

Berufsverkehr in Berlin: Die Vorlieben von Ost und West unterscheiden sich leicht.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website