• Home
  • Themen
  • Ostfriesland


Ostfriesland

Ostfriesland

Tief "Yve" schaufelt neuen Schnee ins Land

Nach einem sonnigen und trockenen Freitag geht es in den kommenden Stunden ziemlich ungemütlich zu: "Es wird eine richtige Winternacht", kündigte Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.

t-online news

Zu Beginn des Wochenendes vertreiben starke Schneefälle und weiter sinkende Temperaturen die ersten Vorboten des Frühlings: "Vor allem in der Nacht zum Samstag sollte man das Auto besser stehen lassen", empfiehlt Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia…

t-online news

Diese Woche kann man sich auf abwechslungsreiches Wetter einstellen, "Es gibt die komplette Wetterpalette, alles wird geboten", sagte Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.

t-online news

Die Wünsche am Jahresende für einen guten Rutsch sollten auch auf der Straße beherzigt werden: Sprühregen sorgt nämlich dafür, dass die Straßen in weiten Teilen des Landes wieder glatt werden.

t-online news

Mit dem Wochenendwetter haben wir wohl Glück, die Aussichten werden immer besser: "Nur im Westen besteht eine ganz geringe Gefahr, dass es mal kurz regnet", sagte Stefan Kreibohm vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.

t-online news

Gute Nachrichten für Sonnenhungrige und Wärmeliebhaber: Auch bis in die neue Woche hinein bleibt uns das Sommerwetter in Deutschland erhalten: "Zwar steigt das Risiko von einzelnen Gewittern vor allem im äußersten Westen etwas an", sagte Fabian Ruhnau vo…

t-online news

Das Wetter meint es gut mit allen, die bereits Osterferien haben oder nicht mehr lange darauf warten müssen: In der neuen Woche herrscht verbreitet schönes, mildes Frühlingswetter.

t-online news

Wie von den Meteorologen der Unwetterzentrale angekündigt, hat der Nachtfrost in Teilen des Ostens ordentlich zugelangt: Im sächsischen Morgenröthe-Rautenkranz lag der tiefste Wert in der Nacht zum Dienstag bei knackigen minus 19 Grad.

t-online news

Im ostfriesischen Leer ist eine junge Frau am Wochenende offenbar von drei Männern vergewaltigt worden. Die Verdächtigen wurden nach der Tat festgenommen. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Uniform eines Polizisten (Symbolbild): In Ostfriesland ist eine junge Frau offenbar von drei Männern vergewaltigt worden.

Wohin schickt man ein Paket, wenn die Straße keinen Namen hat? Und woher weiß der Postbote, wohin er muss, wenn die Hausnummern quer über die Insel verteilt sind? Auf dieser Insel klappt die Zustellung trotzdem.

Baltrum: Die Insel ist die kleinste in Ostfriesland und hat nur etwa 500 Einwohner.

Viele Reiseziele im In- und Ausland haben die Beschränkungen gelockert. Wo droht Urlaubern nun keine Quarantäne mehr bei Hin- und Rückreise? Und wie ist die Lage in anderen beliebten Urlaubsländern?

Urlaub: Vom 15. Mai an will sich Griechenland vollständig für den Tourismus öffnen.
Hans-Werner Rodrian/SRT

Rund um das Coronavirus werden seit Monaten zahlreiche Falschinformationen und Halbwahrheiten verbreitet. Das Recherchebüro "Correctiv" hat die Fakten gecheckt.

Gerüchte und Falschbehauptungen verbreiten sich in der Corona-Krise rasant: Die Faktenchecker von Correctiv gehen ihnen auf den Grund.
Von Correctiv

Rouven Heylmann aus Niebüll fragte bei der 500.000-Euro-Frage um Hilfe. Die bekam er von einer Frau aus dem Publikum, die nach der Verkündung der richtigen Antwort in Tränen ausbrach – aber nicht, weil sie richtig lag.

Die alleinerziehende Mutter aus Ostfriesland gewinnt 500 Euro und weint vor Freude.

Aufgrund der Lockerungen wird künftig ein Urlaub an den Ost- und Nordseestränden wieder möglich – und die beliebten Inseln überfüllt sein. Doch auch unbekannte Küstenorte in Deutschland haben ihren Charme.

Urlaub am Strand: Die Ostfrieseninsel Borkum ist für meeressüchtige Großstädter eine Alternative zu Sylt, Rügen oder Usedom.
Hans-Werner Rodrian, Reiseredaktion srt

In Ostfriesland ist ein Kind in einem See ertrunken. Der Sechsjährige war von seiner Familie, Einsatzkräften und Rettungshunden auch an Land gesucht worden. Schließlich fand man ihn leblos im Wasser.

Blaulicht der Polizei: Ein Kind ist in Ostfriesland in einem See ertrunken.

In Ostfriesland musste die Feuerwehr das Leben mehrerer Kühen retten. Die Tiere waren in einen Kanal gerutscht und trieben auf eine Schleuse zu. 

Tiere in Not: Die Feuerwehr hat bei Aurich acht Kühe gerettet.

Eigentlich war das Schicksal von Bobby längst besiegelt. Doch das Schwein hatte keine Lust auf einem Teller zu landen und büchste vor seiner Schlachtung aus – gleich drei Mal. Und Bobby hatte Glück.

t-online news

Ohne menschliches Zutun stirbt eine Apfelsorte irgendwann aus. Da der Handel regelmäßig neue Obstsorten anbietet, geraten viele alte Sorten...

Alte Apfelsorten bieten eine große genetische Vielfalt.

Ein Corona-Ausbruch in Ostfriesland sorgt für Aufsehen. Denn mehrere Gäste eines Restaurants haben sich infiziert – und ihre Zahl steigt weiter. Gerät damit der Kurs der behutsamen Lockerungen in Gefahr?

Restaurant "Alte Scheune" in Leer: Nach einem Empfang Mitte Mai wurden mehrere Gäste positiv auf das Coronavirus getestet.

Eine Polizistin fällt tot aus dem Ruderboot, aber wirklich traurig ist nur der Chef. Der neue Fall aus der "Friesland"-Serie überzeugt mit...

Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler, l) und Henk Cassens (Maxim Mehmet, r) stoppen Susanne Bock (Katrin Röver) auf der Straße.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website