• Home
  • Themen
  • Tankstelle


Tankstelle

Tankstelle

Betrunkener Pkw-Fahrer kracht in Tankstelle

Das hätte schlimmer enden können: In Bochum hat ein Autofahrer auf dem Gelände einer Tankstelle einen Unfall gebaut. Der Fahrer war betrunken.

Der Unfallort: Das Fahrzeug krachte in eine Zapfsäule.

Er ist Ehemann, Vater und Tankstellenk√§ufer ‚Äď wohl nicht der typische TikTok-Nutzer. Doch das tut seinem Erfolg auf der Video Plattform keinen Abbruch, er ist jetzt eine Internet-Ber√ľhmtheit.¬†

Symbolbild f√ľr ein Video

Zweimal in Kiel und einmal in Neum√ľnster zugeschlagen: Einem 22-J√§hrigen werden mehrere √úberf√§lle vorgeworfen. Auch an weiteren Taten k√∂nnte er beteiligt gewesen sein. Nun sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Handschellen sind an einem G√ľrtel eines Justizvollzugsbeamten befestigt (Symbolbild): Nach einer Durchsuchung seiner Wohnung wurde der Mann festgenommen.

Polizisten haben in Wolfsburg einen Mann √ľberw√§ltigt. Er drohte, eine Tankstelle in Brand zu setzen. Dabei hielt er eine¬†Zapfpistole und ein Feuerzeug in den H√§nden.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort (Symbolbild): Der Mann schien verwirrt.

Auf einem Rastplatz bei Hannover ist ein Lkw in ein Tankstellengebäude gekracht und anschließend umgekippt. Er hinterließ eine Spur des Chaos. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. 

Der umgekippte LKW liegt am Boden: Der Fahrer des Lastwagens wurde nach Angaben der Feuerwehr im F√ľhrerhaus eingeklemmt.

Die Autofahrt in den Urlaub kostet dieses Jahr mehr. Denn der neue Klima-Preis auf CO2 soll gr√ľneres Verhalten f√∂rdern. F√ľr Armutsforscher Christoph Butterwegge ist das unfairer √Ėko-Kapitalismus.

Zapfs√§ule (Symbolbild): Klimaschutz √ľber teurere Spritpreise gilt als unsozial. Dabei fahren arme Menschen in Deutschland gar nicht so viel Auto, sagt Christoph Butterwegge.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

In Kaarst bei D√ľsseldorf sind die Polizei und Spezialkr√§fte zu einem Gro√üeinsatz ausger√ľckt. Ein bewaffneter Mann hatte sich in einer Tankstelle verschanzt. Erst nach mehreren Stunden konnte er √ľberw√§ltigt werden.¬†

Einsatzkr√§fte der Polizei stehen vor einer Tankstelle: Hier hatte sich ein Mann √ľber Stunden verschanzt.

Der Sprit-Gigant Aral ist nebenbei auch Deutschlands größter Kaffee-Verkäufer. In den Shops der Tankstellenketten sind aber ganz andere Dinge gefragt. Hier ist die Top Ten.

Einkaufen an der Tanke: Viele Betreiber setzen verstärkt auf Lebensmittel und Drogerieartikel.

Kurze Atempause: Im Vergleich zum Mai sinkt die Inflation im Juni geringf√ľgig, bleibt aber auf einem hohen Niveau. F√ľr Verbraucher sind das keine guten Neuigkeiten.

Teurer Einkauf: Die Inflation bemerken die Menschen meist im Supermarkt oder an der Tankstelle.

Nach einem Raub√ľberfall sucht die Polizei in Hannover nach dem mutma√ülichen T√§ter. Er hatte einer Mitarbeiterin einer Tankstelle mit einer Waffe gedroht und sie dazu gebracht, ihm Bargeld und Tabakwaren zu geben.

Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild): Die Polizei sucht weiter nach dem bisher unbekannten Täter.

Ein riesiger Feuerball stieg am Montag mitten in der russischen Stadt Nowosibirsk auf. Eine Tankstelle war in Brand geraten und explodiert. Mehr als 20 Menschen wurden verletzt, um die 800 Quadratmeter standen in Flammen.

Symbolbild f√ľr ein Video

Als das Licht an der Tankstelle ausging, ist ein 69 Jahre alter Autofahrer in Augsburg in Panik geraten und hat dabei eine Zapfsäule unbrauchbar gemacht. Der Mann wollte am späten ...

Polizei

Am Mittwoch haben mehrere Autofahrer in K√∂ln und Bergisch Gladbach beim Abbiegen Radfahrer √ľbersehen. Bei Zusammenst√∂√üen wurden f√ľnf Radfahrende verletzt, zwei von ihnen schwer.

Ein Schild weist auf die Gefahr vor Zusammenstößen mit Radfahrern hin (Symbolbild): In Köln und Bergisch Gladbach sind bei Unfällen mehrere Personen verletzt worden.

Schlappe f√ľr den √Ėlkonzern Shell: Das Unternehmen muss drastisch nachsteuern ‚Äď und mehr f√ľrs Klima tun, wie ein Gericht entschieden hat. Was bedeutet das aber konkret?

Schornsteine an der Shell Rheinland Raffinerie in Godorf (Symbolfoto): Der √Ėlkonzern wurde vor Gericht zu mehr Klimaschutz verurteilt.
  • Theresa Crysmann
  • Mauritius Kloft
Von Theresa Crysmann, Mauritius Kloft

Mit einem Messer hatte ein Mann einen Tankstellenmitarbeiter bedroht. Ohne Diebesgut fl√ľchtete er mit seinem Komplizen. Fluchtfahrzeug und Messer fand die Polizei kurz darauf. Jetzt fassten sie wohl die T√§ter.¬†

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf

Bewaffnet mit einer Pistole sollen zwei junge M√§nner eine Tankstelle in Bremen √ľberfallen haben. Einer der beiden sitzt in Untersuchungshaft. Die Polizei pr√ľft, ob sie noch an weiteren Taten beteiligt waren.

Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am G√ľrtel (Symbolbild): Nach der Tat konnten zwei junge M√§nner festgenommen werden.

In N√ľrnberg hat eine Frau zwei M√§nner dabei beobachtet, wie sie mehrere hundert Liter Diesel an einer Tankstelle stahlen. Sie verfolgte die M√§nner kurzerhand und konnte sie stellen.

Ein Mann f√ľllt Treibstoff in Kunststoffkanister (Symbolbild): In N√ľrnberg haben zwei M√§nner versucht, sich ohne zu Bezahlen mit 300 Litern Diesel aus dem Staub zu machen.

Nach √Ąu√üerungen zu Verhandlungen mit dem Iran sinken die √Ėlpreise weiter. Sollten die aktuellen Sanktionen gegen das Land wegfallen, so w√ľrde sich das weltweite √Ėlangebot steigern.

Erd√∂lpumpe in Betrieb (Symbolbild): Eine m√∂gliche R√ľckkehr zum Atomabkommen mit dem Iran l√§sst den Erd√∂lpreis fallen.

Schneller fahren, Sprit sparen: Der Hybridantrieb verspricht etliche Vorteile. Allerdings hat die Kombination aus E-Motor und Verbrenner auch Nachteile ‚Äď insbesondere f√ľr bestimmte Fahrer.

VW Golf mit Plug-in-Hybridantrieb: Die Kombination aus Verbrenner und Elektromotor bietet nicht nur Vorteile.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Raub√ľberfall in Br√ľhl: Ein Mann hat mit einer Pistole bewaffnet am Dienstag eine Tankstelle √ľberfallen. Der T√§ter fl√ľchtete zu Fu√ü mit dem erbeuteten Bargeld.

Blaulicht eines Polizeiwagens (Symbolbild): Nach dem √úberfall fl√ľchtete der T√§ter zu Fu√ü in unbekannte Richtung.

Ein Hackerangriff auf eine US-Pipeline sorgt daf√ľr, dass die √Ėlpreise steigen. Das betroffene Unternehmen beliefert mehr als 50 Millionen Amerikaner.

Tankstelle (Symbolbild): Die √Ėlpreise steigen nach einem Cyberangriff auf eine US-Pipeline wieder moderat.

F√ľr einen jungen Mann in Bremen wurde seine Nikotinsucht zum Verh√§ngnis. Weil er keine Zigaretten mehr im Haus hatte, machte er sich trotz Ausgangssperre auf dem Weg zu einer Tankstelle und wurde dort verhaftet.

An einer Polizeiwache hängt ein Schild mit der Aufschrift "Polizei": Weil die Tankstelle neben dem Präsidium ist, wurden die Beamten auf den Mann aufmerksam.

Eine angehende Braut hat in einer Tankstelle in Hagen ihre Geldbörse vergessen. Auf dem Weg zum Kauf ihres Kleides bemerkte sie, dass ihr Geld weg war. Ein Polizist sprang sofort auf sein Motorrad.

Ein Polizist auf dem Motorrad (Symbolbild): Einer Braut brachte ein Beamter ihre Geldbörse.

Auch f√ľr Autofahrten gelten im Lockdown besondere Regeln, beispielsweise an der Tankstelle. Was Autofahrer nun wissen und beachten sollten, finden Sie hier im √úberblick.

Autofahren im Lockdown: Eine Maske sollte immer dabei sein. Am Innenspiegel hat sie aber nichts zu suchen.

Wie viel Autofahrer an der Tankstelle bezahlen m√ľssen, kann stark variieren. Das zeigt ein neuer Jahresbericht. Verbraucher k√∂nnen allerdings mit wenig Aufwand viel Geld sparen. Das Kartellamt gibt Tipps.

Tanken: Zwischen den verschiedenen Regionen in Deutschland gibt es laut dem Bericht nur vergleichsweise geringe Preisunterschiede.

Ein Unbekannter hat in Schwelm bei Wuppertal eine Tankstelle √ľberfallen. Doch die Beute brachte er sp√§ter zur√ľck¬†‚Äď und entschuldigte sich.

Ein Umschlag mit Bargeld (Symbolbild): Ein R√§uber hat seine Beute aus einer Tankstelle zur√ľckgebracht.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website