• Home
  • Themen
  • Tankstelle


Tankstelle

Tankstelle

Hass im Netz: Union, SPD und Gr√ľne f√ľr sch√§rferes Vorgehen

In der letzten großen TV-Auseinandersetzung vor der Bundestagswahl ist der Mord an der Tankstelle Thema. Die drei Kanzlerkandidaten wollen...

Alice Weidel (l-r), Christian Lindner, Markus Söder, Armin Laschet, Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Janine Wissler.

Ein 20-Jähriger ist, wohl weil er einen Kunden auf die Maskenpflicht hinwies, getötet worden. Bislang ein Einzelfall, der aber eine "terroristische Botschaft" hat, sagt ein Radikalisierungsexperte.

Tatort Tankstelle: Dort ist ein 20-jähriger Student getötet worden.
  • Josephin Hartwig
Von Josephin Hartwig

Ein offenbar radikalisierter Gegner der Corona-Politik tötet einen Kassierer: Nach der Schreckenstat von Idar-Oberstein ist eine Debatte um die Rolle der AfD entbrannt. Auch ein Kanzlerkandidat bezieht klar Stellung. 

Blumen vor der Tankstelle in Idar-Oberstein: Hier wurde der 30-jährige Kassierer von einem Corona-Maßnahmenegegner erschossen.

Wahlen brauchen Vertrauen. Am Sonntag also vertrauen wir. Doch so einfach ist es nicht, und auch nicht zum ersten Mal.

Die Kandidaten beim dritten und letzten Triell am vergangenen Sonntagabend
  • Peter Schink
Von Peter Schink

Die AfD sei¬†der "oberste Agent der politischen Radikalisierung", hei√üt es aus der FDP. Auch die SPD macht die Partei f√ľr die Radikalisierung der "Querdenker"-Szene verantwortlich. Die Union √§u√üert sich vorsichtiger.

Demonstrationen gegen die Corona-Politik (Symbolbild): Der Kern der "Querdenker"-Szene radikalisiert sich weiter.

Ein 49-jähriger Mann hat mutmaßlich einen 20-jährigen Kassierer erschossen, weil er keine Maske tragen wollte. Eine Expertin warnt und zeigt im Video die Gefahr auf, die hinter der Tat steckt. 

  • Adrian Roeger
Von Carl Exner, Adrian Röger

Nach der Tat in einer Tankstelle in Idar-Oberstein ist wieder viel von "Querdenken" die Rede. Doch was genau¬†steckt¬†hinter der Bewegung¬†‚Ästund was hat sie damit zu tun, dass ein Mann t√∂tete?¬†

Herzchen: Die urspr√ľngliche "Querdenken"-Organisation hat viel von ihrem Einfluss verloren. Daraus entstanden sind viele andere, oft radikalere Gruppen.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Der Mord an einem Angestellten einer Tankstelle ersch√ľttert die Nation. Der T√§ter weigerte sich, eine Schutzmaske zu tragen. Beobachteten Sie schon einen Streit um Corona-Ma√ünahmen oder waren Sie sogar involviert?

Ein Mensch zerreißt eine Maske: Die Pandemie-Maßnahmen schrecken viele Menschen ab.

Der Vorfall in Idar-Oberstein schockiert und wirft Fragen auf: Hat Corona die Gesellschaft gespalten? Nein, meint Sozial- und Rechtspsychologin Pia Lamberty, aber verschwörungsideologische Kräfte wurden vereint.

Tankstelle in Idar-Oberstein: Nachdem der Täter von einem Kassierer auf die Maskenpflicht hingewiesen wurde, erschoss er ihn.

Ein Mann erschießt einen 20-jährigen Kassierer in einer Tankstelle. Sein Motiv: die Maskenpflicht. t-online hat recherchiert, was der Mörder zuvor in sozialen Netzen gepostet hat. 

Blumen und Kerzen sind vor der Aral-Tankstelle in Idar-Oberstein aufgestellt.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Sie meinten, es sei "Zeit, es zu beenden" und forderten vom "Volk" energisch: "Zeigt Mut!". Am Samstag wurde daraus in Berlin der wohl peinlichste Versuch einer Revolution aller Zeiten.

Entspannte Polizisten: Die Berliner Beamten mussten am Samstag wenig tun, um "das System" vor dem gro√ü angek√ľndigten Umsturz zu bewahren (Archivbild)
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Der Mord an einem 20-j√§hrigen Tankstellenkassierer hat in Deutschland eine Welle der Emp√∂rung ausgel√∂st. Politikerinnen und Politiker fordern Aufkl√§rung ‚Äď und warnen vor der Radikalisierung der Corona-Gegner.

Trauer an der Tankstelle: Der Kassierer wurde 20 Jahre alt.

Nie gemessene Temperaturen, kaum löschbare Waldbrände und jetzt Hurrikan "Ida": In diesem Sommer der Extreme dämmert vielen US-Amerikanern, dass die Klimakatastrophe kein Zukunftsthema mehr ist.

Umgeknickte Stromleitungen in Reserve, Louisiana: Hurrikan "Ida" war der f√ľnftst√§rkste, der die USA seit Beginn der Aufzeichnungen getroffen hat.

Auf seiner Fahrt auf der A3 in Richtung Frankfurt hat ein Lkw-Fahrer eine Tankstelle beschädigt. Auf einer Raststätte war er gegen die Zapfsäule gekracht. Die Anlage sei zerstört und Schläuche gerissen.

Zapfsäule einer Tankstelle (Archivbild): Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

In keinem Bundesland sind so wenige Menschen gegen Corona geimpft wie in Sachsen. Das hat mit einem tiefen Misstrauen gegen "die da oben zu tun". Die Folgen der Verweigerung sind teils abstrus. 

Sachsens Flagge und Spritze mit Impfstoff gegen Corona (Bildcollage t-online): Der Freistaat Sachsen ist bundesweit Schlusslicht bei den Impfungen.
Von Michael Kraske

Bei einer spektakul√§ren Verfolgungsjagd in D√ľsseldorf hat ein Polizist einen Warnschuss in die Luft abgefeuert. Die Verd√§chtigen seien mit ihrem Wagen auf den Motorradpolizisten ...

Blauchlicht

Auf der A5 ist ein Auto in eine Autobahntankstelle auf der A5 gekracht ‚Äď dabei kam es zu einem Brand. Das Feuer griff auf mehrere Zapfs√§ulen √ľber.¬†Der Fahrer starb.

Feuerwehrleute löschen den Brand an der Tankstelle: Am Morgen ist ein Auto in eine der Zapfsäulen gekracht.

Ruslan K. soll Anfang Juli seinen Chef vor dessen Autowerkstatt erstochen haben. Die Polizei startete eine europaweite Fahndung. Jetzt wurde K. gefasst ‚Äď nach spektakul√§rer Verfolgungsjagd mit Hubschrauber.

Hier geschah die Tat: Beamte vor der Autowerkstatt, in der der Chef erstochen gefunden wurde.

Eigentlich ist Strom tanken einfach: Stecker rein und los. Aber es gibt unzählige Tarife und Anbieter. Wer nicht den passenden Zugang hat,...

R√ľssel unter Strom: Das Aufladen von E-Autos f√ľhlt sich in einigen Momenten nicht viel anders an, als das Tanken beim konventionellen Verbrenner.

Die neue Autobahn-App des Bundes bietet viele Funktionen. Sie warnt nicht nur vor Staus, sondern kennt auch die Ausstattung von Rastst√§tten. F√ľr E-Auto-Fahrer gibt es eine hilfreiche √úbersicht.

Die neue Autobahn-App des Bundes: Sie hilft Reisenden bei der Planung ihrer Fahrt.

Die Spritpreise sind im Juli laut ADAC stark gestiegen. Benzin war im letzten Monat so teuer wie zuletzt vor sieben Jahren. An einem Tag war das Tanken besonders teuer.

Verschiedene Kraftstoffe in einer Tankstelle: Der Anstieg der Kraftstoffpreise hat mehrere Gr√ľnde.

Benzin bleifrei ‚Äď kennt jeder und ist an jeder Tankstelle zu haben. Verbleiten Kraftstoff hingegen kennen nur noch wenige. F√ľr einige Motoren ist der Kraftstoff allerdings sehr wichtig. Doch es gibt ihn nicht √ľberall.

Bleihaltiger Sprit: In Deutschland wurde verbleites Benzin 1988 und bleihaltiges Super-Benzin 1996 verboten.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website