t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

ING-Diba erhöht die Preise: Diese Leistungen werden bei der Bank teurer


Bereits die zweite Erhöhung
ING erhöht die Preise: Diese Leistungen werden teurer

Von Annemarie Munimus

Aktualisiert am 29.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Das Logo der ING: Kunden der Bank müssen bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr höhere Kosten in Kauf nehmen.Vergrößern des Bildes
Das Logo der ING: Kunden der Bank müssen bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr höhere Kosten in Kauf nehmen. (Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa-bilder)

Zuletzt erhob die ING im Mai 2020 Kontoführungsgebühren auf die bislang kostenlosen Girokonten. Zu September werden nun die Kosten für weitere Leistungen für die Bankkunden angehoben.

Die ING informierte ihre Kunden in einer E-Mail über die Änderungen bei den Gebühren für bestimmte Finanzdienstleistungen. Gleich zwei Leistungen werden zum 1. September 2020 teurer. Zudem gibt es eine Änderung bei Überweisungen.

Bezahlen im Ausland wird teuer

Demnach müssen Kunden für das Bezahlen in Ländern mit anderer Währung als dem Euro ein sogenanntes Auslandseinsatzentgeld von 1,99 Prozent auf den Kaufbetrag bezahlen. Dies gilt, wenn die Girocard oder die Visa-Card zum Bezahlen im Ausland genutzt wird. Bislang wurden lediglich 1,75 Prozent des Kaufbetrags berechnet.

Auch wer im Ausland am Automaten abhebt, muss mit höheren Kosten rechnen. Sollte nämlich der Betreiber des Geldautomaten Entgelte erheben, würden diese nicht mehr wie bisher von der ING erstattet.

Wie Sie Ihr Konto kündigen können, erfahren Sie hier.

Das ändert sich bei Überweisungen auf Papier

Wer künftig Überweisungen, Daueraufträge und Terminüberweisungen auf Papier durchführen möchte, kann dies nur noch bis maximal zu einem Betrag von 50.000 Euro tun. Über diesem Betrag müssen die Buchungen digital eingereicht werden. Zudem werden beleghafte Überweisungen in Fremdwährung ebenfalls nur noch in digitaler Form entgegengenommen.

Kunden, die mit den Änderungen der Konditionen nicht einverstanden sind, haben das Recht, ihr Girokonto vor dem 1. September 2020 fristlos und kostenlos zu kündigen, so die Ing.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • E-Mail der Ing-Diba AG
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website