t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Blockhouse-Gründer verklagt Hamburg – wegen Corona-Schließungen


Wegen Corona-Schließungen
Blockhouse-Gründer verklagt Stadt Hamburg

Von t-online, mak

13.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Blockhouse-Restaurant am Berliner Ku'damm: Der Gründer der Kette hat eine Klage eingereicht.Vergrößern des BildesBlockhouse-Restaurant am Berliner Ku'damm: Der Gründer der Kette hat eine Klage eingereicht. (Quelle: Joko/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele Restaurants mussten wegen der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zeitweise schließen – auch die Steakhäuser von Eugen Block. Der Unternehmer fordert nun Schadenersatz von Hamburg.

Wegen der Corona-Pandemie mussten auch die Steakhäuser der Blockhouse- und Jim-Block-Kette zeitweise schließen – auch in Hamburg. Deshalb verklagt der Gründer der Restaurants, Eugen Block, nun den Senat der Stadt Hamburg auf Schadenersatz, er hält die Corona-Maßnahmen für übertrieben. Das meldet das "Hamburger Abendblatt".

"Wir haben beim Verwaltungsgericht Hamburg Klage gegen die Hamburgische Sars-CoV-2-Eindämmungsverordnung eingereicht", zitiert die Zeitung einen Sprecher der Block-Gruppe. Einen Termin für eine mündliche Verhandlung gebe es bislang aber noch nicht.

Block wettert schon seit Beginn der Corona-Maßnahmen gegen diese, er fürchtet schwere wirtschaftliche Schäden seiner Restaurants. Dem "Spiegel" sagte der 79-jährige Unternehmer bereits im April: "Dann sterbe ich eben drei Tage früher, na und?" Er schrieb auch Briefe an das Robert Koch-Institut und äußerte schwere Vorwürfe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website