• Home
  • Themen
  • BMW


BMW

BMW

BMW bringt neues Elektro-SUV iX3 auf den Markt

BMW bereitet den Start des vollelektrischen iX3 vor. Optisch soll sich der SUV nicht all zu sehr von den Modellen mit Verbrennungsmotor unterscheiden – doch was hat er noch zu bieten?

SUV unter Strom: Beim elektrischen BMW iX3 machen nur Details den optischen Unterschied zum konventionellen Schwestermodell X3 aus.

Der US-Hersteller Tesla bricht immer neue Rekorde: Inzwischen ist er mehr wert als alle deutschen Autobauer zusammen. Wie ist das möglich? Und was bedeutet das für die Branche?

Tesla-Autohaus in den USA: Der Autobauer freut sich ĂĽber volle AuftragsbĂĽcher.

Auf Ebay können Nutzer alles Mögliche anbieten – auch Autos. Ein User hatte auf dem Online-Marktplatz seinen gebrauchten BMW für einen Euro verkauft – versehentlich. Ein Gerichtsurteil ist nun seine Rettung.

Das Logo von BMW (Symbolbild): Ein Verkäufer bot sein Auto aus Versehen für einen Euro an.

Das lärmende Zuschmeißen von Autotüren gehört der Vergangenheit an: Neuartige Türen schließen besonders leise. Doch die Gefahren dieser Technik dürfen nicht unterschätzt werden.

AutotĂĽr: Ein starker Motor zieht die TĂĽr ins Schloss und kann dabei eingeklemmte Finger brechen. (Symbolbild)

Mit den sportlichen 3er-Topmodellen beschließt BMW in dieser Baureihe den Generationswechsel. Was ändert sich bei der Limousine M3 und dem...

Bayerisches Versteckspiel: Noch hält BMW die endgültige Optik des M3-Sportmodells geheim.

Moderne Autos bieten viel Elektronik. Für mehr Komfort und Sicherheit sollen sie aber auch miteinander kommunizieren können...

Sinnvoll eingebunden: Vernetzte Autos tauschen Infos mit der Umgebung aus, etwa um passgenau auf einer grünen Welle mitschwimmen zu können.

Der Fahrzeughersteller Alpina aus dem Allgäu schickt mit B3 und D3s sehr sportliche Modelle auf Basis des BMW 3ers ins Rennen - noch vor dem...

Austrainierte Sportler aus dem Allgäu: Den sportiven B3 liefert Alpina auch als Kombi Touring aus (r.

In Düsseldorf sind offenbar drei Männer in einem BMW überfallen worden. Danach gab es einen Unfall. Die Staatsanwaltschaft geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Einsatzkräfte der Polizei stehen am Tatort in Düsseldorf: Drei Männer sollen hier in einem BMW überfallen worden sein.

Wer es in der oberen Mittelklasse so richtig sportlich angehen lassen will, kann bei BMW zum M5 greifen. Der rollt nun vor allem optisch verändert heran. Unverändert bleibt sein gewaltiger Preis.

Der neue BMW M5 fährt vor allem optisch aufgefrischt vor.

Er war in "Mission: Impossible" zu sehen und ist das Safety Car der Rennserie Formel E: Sechs Jahre nach seiner Markteinführung ist der letzte BMW i8 in Leipzig vom Band gelaufen.

Letzter BMW i8: Das Fahrzeug gewann zahlreiche Auszeichnungen.

Längst sind die Autohäuser wieder offen und laufen Neuwagen von den Bändern der Fabriken. Den Herstellern hilft beides bislang wenig: Bis auf eine Marke verzeichnen sie im Mai tiefe Einbrüche.

Subaru: Die Japaner haben in Deutschland nur einen geringen Marktanteil. Sie konnten ihren Absatz im Juli 2020 aber um 63,9 Prozent steigern.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Die neue 4er Generation will BMW auch technisch stärker von der 3er Reihe abgrenzen. Ab Herbst startet der 4er zunächst als Coupé - Gran...

Tief Luftholen: Die neuen 4er Modelle sind ganz klar am riesigen KĂĽhlergrill im Nierendesign zu entdecken.

Ab Herbst bringt BMW die überarbeiteten 4er-Modelle auf den Markt. Los geht es mit dem klassischen Coupé, wenige Monate später folgen dann ein Cabrio und ein Gran Coupé mit vier Türen.

Tief Luft holen: Die neuen 4er Modelle sind ganz klar am riesigen KĂĽhlergrill im Nierendesign zu erkennen.

Unternehmer Carsten Maschmeyer gibt der Regierungsarbeit in der Corona-Krise schlechte Noten. Was er von einer Kaufprämie für Autos hält, erklärt der TV-Investor im Interview.

Unternehmer und TV-Investor Carsten Maschmeyer (60): Autohersteller sollten Kaufprämie an den Staat zurückzahlen müssen.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Deutschlands Autobauer fordern eine Kaufprämie für Neuwagen, um besser aus der Corona-Krise zu kommen. Das ist kurzsichtig. Solche Hilfen bringen nur eines: Schaden.

Schwere Zeiten für den Autohandel: Eine Kaufprämie soll die Nachfrage ankurbeln, fordert die Industrie.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Sebastian Preuss wurde bei einem Unfall mit seinem Motorrad verletzt. Der 30-Jährige musste mit einem Helikopter in eine Klinik geflogen werden. Der Bachelor brach sich mehrere Knochen.  

Sebastian Preuss: Der amtierende Bachlor hatte einen schweren Unfall.

Mini hat den Countryman ĂĽberarbeitet und schickt den rustikal anmutenden FĂĽnftĂĽrer im Sommer in den Handel....

Ausritt im leichten Gelände: Der modellgepflegte Mini Countryman rollt im Sommer auf die Straßen.

Der Mannschaftsbus des Fußball-Zweitligisten Erzgebirge Aue ist auf der Fahrt zu einem Auswärtsspiel in einen Unfall verwickelt worden. Cheftrainer Dirk Schuster saß im Bus – und schildert die Situation.

Teambus des FC Erzgebirge Aue: Die TrĂĽmmerteile trafen auch die Fenster des Busses. Das Glas der FahrertĂĽr zersprang.
  • Robert Hiersemann
Von Robert Hiersemann

Als Fahrzeughersteller widmet sich Alpina Eigenkreationen auf BMW-Basis. Das neueste Modell XB7 zeigt sich als schnelles SUV auf Basis des X7. Die Allgäuer verzichteten auf viele Auffälligkeiten – mit einer Ausnahme.

Alpina XB7: Das Modell ist knapp 20 Prozent stärker als der X7 M50i, der bei BMW an der Spitze steht.

Die Mannschaft von Erzgebirge Aue befindet sich auf dem Weg zum nächsten Zweitligaspiel beim 1. FC Nürnberg, als die Fahrt jäh unterbrochen wird – und offenbar wird mit viel Glück Schlimmeres verhindert.

Der beschädigte Mannschaftsbus von Erzgebirge Aue. Die Spieler setzten die Fahrt in Privatfahrzeugen fort.

Die Einstiegs-Version des neuen VW Golf ist endlich im Anmarsch. Aber selbst die günstigste Variante ist teuer wie nie zuvor. Wieviel Golf gibt's im Basismodell – und was bietet die Konkurrenz?

VW Golf 8: Er ist das beliebteste Kompaktmodell – aber nicht das günstigste.

BMW hat am Freitag mit der industriellen Herstellung von Schutzmasken für seine Mitarbeiter in aller Welt begonnen. Im bayrischen Wackersdorf würden täglich 200 000 Masken ...

Das BMW-Logo ist am Firmensitz in MĂĽnchen zu sehen

Autofirmen fordern in der Krise eine staatliche Kaufprämie. Doch dafür müssten sie auch zukunftsfähig sein. Stellt BMW auf seiner Hauptversammlung dafür die Weichen?

BMW-Werk München: Der Konzern plädiert wie andere deutsche Autohersteller für Staatshilfen in der Corona-Krise.
Gastbeitrag von Nick Heubeck, Fridays for Future

Der Fahrzeughersteller Alpina aus dem Allgäu schärft den BMW M340i nach. Als D3S stehen dem Kunden so 355 PS zur Verfügung, die er auch noch...

Zweimal BMW Dreier mit Alpina unter der Haube.

Im Herbst frischt BMW seine 4er-Modelle auf. Den Anfang macht das neue Coupé - mit tieferem Schwerpunkt und einer Premiere im Motor des...

Bisher gibt es das neue Vierer-Coupé von BMW nur als Erlkönig zu sehen - im Herbst soll das neue Modell auf den Markt kommen.

Nachdem ihr Corona den Saisonstart verhagelt hat und sie obendrein alle Mittel in die Elektrifizierung steckt, zeigt die PS-Branche neue Cabriomodelle. Darunter das erste Cabrio-SUV aus der Kompaktklasse.

Cabrio: Bei BMW geht fĂĽr 176.000 Euro der offene M8 mit 460 kW/625 PS in seinen ersten Sommer.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website