• Home
  • Themen
  • BMW


BMW

BMW

Deutschland fährt eingleisig

VW, BMW, Mercedes, Audi: Angefeuert vom Verkehrsminister, investieren die deutschen Autohersteller endlich massiv in Elektromobilität. Vergessen sie dabei nicht etwas?

Andreas Scheuer.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Lange war die Zukunft von Smart ungewiss ‚Äď aus guten Gr√ľnden. Selbst √ľber ein Aus wurde spekuliert. Nun soll ein √ľberraschender Schritt die Kleinwagen-Marke retten.

Smart: Die Kleinwagen-Marke zieht nach China um. Vorher wurde lange √ľber die Zukunft der Daimler-Tochter spekuliert.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Rund 20 Prozent der deutschen Autoexporte gehen nach Großbritannien. Sollte es zu einem harten Brexit kommen, sind auch Arbeitsplätze in Deutschland in Gefahr. Wie groß die Auswirkungen sein könnten, erfahren Sie hier.

Mini Cooper: Am stärksten wären deutsche Autobauer von einem harten Brexit betroffen, die in Großbritannien produzieren, wie BMW beim Mini.

Klein ist an diesem SUV nur eines ‚Äď seine Abmessungen, sein Preis oder sein Verbrauch sind es ganz sicher nicht. Trotz seiner Dimensionen d√ľrfte der neue BMW X7 neben vielen Kritikern auch einige Fans bekommen.

BMW X7 und VW Golf im Größenvergleich: Die SUV-Motorhaube ragt fast bis ans Dach des Kompaktmodells.

Alle bisherigen Pl√§ne zum Ausbau der Infrastruktur f√ľr E-Autos reichen nicht aus, hei√üt es in einem Volkswagen-Strategiepapier. Der Konzern fordert eine bessere E-Auto-F√∂rderung¬†f√ľr Geringverdiener und Kleingewerbe.

Volkswagenwerk in Wolfsburg: Auch weniger finanzkräftige Kunden sollen die Chance erhalten, ein Elektroauto kaufen zu können.

Sportwagen, Luxuslimousinen, Coupés: Was die Begehrlichkeit bestimmter Fahrzeugkategorien angeht, sind sich die Liebhaber einig...

"Ganz schön hässlich, dieser Fiat.

Bisher kamen E-Scooter meist aus asiatischer Produktion. Doch Kymco und Co. erhalten nun starke Konkurrenz aus Europa. Die elektrische Vespa ist dabei nicht die einzige √úberraschung.

Honda Forza-Reihe: Der Hersteller setzt bei den neue Modellen auf mehr Komfort.

Das Auto als pers√∂nlicher Assistent des Fahrers:¬†K√ľnstliche Intelligenz¬†soll auch in Fahrzeugen hilfreich sein. Sie soll Verkehrssituationen erkennen, analysieren und sogar voraussagen k√∂nnen.

Infotainment-System von Mercedes: Kann heute schon automatisch Vorschläge machen, auf Basis des Fahrerverhaltens.

Journalisten entlarven die Machenschaften der Mächtigen. Das wollen Beamte im Justizministerium nun verhindern, berichtet “correctiv“. Hat Katarina Barley ihr Ministerium noch im Griff?

Katarina Barley.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Auch diese Saison starten eine Reihe neuer Cabrios. Weil sie aber fast ausschließlich von Oberklasse- und Sportwagenherstellern kommen, muss man sich den Platz an der Sonne einiges kosten lassen.

Volles Dutzend: Die offene Variante des Continental startet laut Bentley zu Preisen ab 228.480 Euro mit einem Zwölfzylinder und 635 PS.

BMW und Daimler starten ihre gemeinsame Carsharing-Plattform. Bis zum erklärten Ziel, ein Global Player zu werden, ist noch ein weiter Weg...

Car2Go und DriveNow sind die beiden Carsharing-Dienste von Daimler und BMW.

Mercedes, VW, BMW: Die deutsche Autoindustrie hängt am amerikanischen Markt wie an einem Tropf. Jetzt will Donald Trump damit Schluss machen.

Donald Trump.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Bislang hat BMW seine kompakten SUV X3 und X4 nur als sogenannte M-Performance-Modelle gebaut ‚Äď nun bringt der Hersteller sie auch in einer echten M-Version auf den Markt.

BMW X3 (links) und X4 (rechts): Marktstart ist in Deutschland voraussichtlich im August.

Metallteile k√∂nnten die Fahrer und Passagiere bestimmter BMW-Modelle schwer verletzten. Deshalb ruft der Hersteller diese Autos jetzt in die Werkst√§tten zur√ľck. Betroffen sind 480.000 Kunden.

BMW-Zentrale in M√ľnchen: Der Autobauer ruft weltweit 480.000 Autos zur√ľck.

Zur√ľck in die Zukunft ‚Äď diesen Eindruck kann gewinnen, wer einen Blick auf die Motorradneuheiten 2019 wirft. Denn der Retro-Trend geht weiter, doch es gibt auch elektrisierende √úberraschungen.

Klassiker ohne Ende: Auch 2019 fröhnen viele neue Motorräder dem Retro-Look, so auch die Continental GT 650 Royal Enfield.

Ein 22-J√§hriger verliert auf einer Landstra√üe die Kontrolle √ľber sein Auto und rast pl√∂tzlich auf ein Wohnhaus zu ‚Äď und kommt unsanft in der K√ľche eines √ľberraschten Ehepaares zum Stehen.

Der Unfallwagen vor dem verursachten Loch in der Hauswand: Bevor er in der K√ľche zum Stehen kam, hatte der junge Mann auch noch ein benachbartes Gew√§chshaus durchfahren.

2019 kommen sie: Fahrverbote f√ľr Dieselstinker. Wer genau ist betroffen, f√ľr wen gelten Ausnahmen? Und lohnen sich die Tauschpr√§mien der Autobauer? Was Autofahrer jetzt wissen m√ľssen.

Fahrverbot f√ľr alte Diesel: In etlichen St√§dten werden die Autos k√ľnftig ausgesperrt
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Daimler, VW und BMW wollen gelinkte Dieselfahrer mit Prämien zum Autokauf locken. Doch die Autofahrer machen nicht mit, wie neue Zahlen bestätigen. Das hat einen guten Grund.

Dieselauto: Daimler, VW und BMW wollen Autofahrer mit Pr√§mien zum Umtausch locken ‚Äď doch die machen nicht mit.

Zukunftsthema autonomes Fahren: Wer hier zu sp√§t kommt, ist erledigt. Offenbar b√ľndeln deshalb nun die gr√∂√üten deutschen Konzerne ‚Äď unter anderem VW, BMW und Daimler ‚Äď ihre Kr√§fte.

Fließband bei der VW-Tochtermarke Audi: Einem Bericht zufolge planen die größten deutschen Autobauer eine Allianz.

Donald Trump hat in zwei Amtsjahren Schaden angerichtet, wo er nur konnte. Was ist aus seinen Wahlversprechen geworden? Und wie stark ist der R√ľckhalt seiner Anh√§nger? Von David Ruch

US-Präsident Donald Trump: Wollte Amerika wieder großartig machen.
  • David Ruch
Von David Ruch

Ab März verkauft BMW sein erneuertes Topmodell. Der 7er fällt nun optisch vor allem durch seinen Nierengrill auf. Aber auch im Innenraum und bei den Motoren haben die Bayern Hand angelegt.

BMW 7er: Ab M√§rz verkaufen die Bayern ihr modellgepflegtes Topmodell mit merklich vergr√∂√üertem K√ľhlergrill.

Ausstellerschwund hier, Konjunktursorgen und Zollstreit dort: Während die einst wichtigste US-Autoshow um ihr Überleben kämpft, blickt die Branche in eine ungewisse Zukunft.

Detroit: Noch verh√ľllt ist der VW-Jetta am Stand von Volkswagen.

Offene Flitzer und hochgez√ľchtete Limousinen: Viele Automodelle, die 2019 erstmals das Oldtimerkennzeichen erhalten k√∂nnen, gelten bereits...

Audi 200 Quattro 20V: Das Spitzenmodell mit F√ľnfzylinder leistete 162 kW/220 PS.

Regierung und Parlament gleiten in den Feiertagstakt, Zeit f√ľr eine Bilanz und einen Ausblick: Welche Politiker werden im kommenden Jahr die Agenda bestimmen? Von einem jungen Mann k√∂nnen wir noch viel erwarten.

Kevin K√ľhnert
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Mitten im Wandel der Mobilit√§t fahren die Hersteller mit neuen Modellen aus der alten Autowelt und vielen Premieren f√ľr eine neue Zeit auf. So wird das Autojahr 2019.

Jungfernfahrt im Gelände: Mit dem DBX bringt Aston Martin erstmals ein SUV.

Das Beste von heute und jede Menge f√ľr morgen - klingt wie Werbung eines Radiosenders, passt aber auch aufs neue Autojahr...

Neue Generation: Mercedes bringt das neue Modelle seiner B-Klasse.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website