• Home
  • Themen
  • Frankreich


Frankreich

Frankreich

Wegen Fischerei: Kriegsschiffe vor Kanalinsel Jersey

Bis zur allerletzten Minute stritten Großbritannien und die EU über Regeln für Fischer in britischen Gewässern nach dem Brexit...

Französischen Fischerboote blockieren den Hafen, so dass Fischerboote aus Jersey nicht auslaufen können.

Frankreich und Großbritannien streiten sich nach dem Brexit um Fischereilizenzen. Nun schickt der britische Premier Johnson Patrouillenboote vor die Küste Frankreichs.

Symbolbild für ein Video

Die bretonischen Krimis der ARD gehören zu den erfolgreichsten deutschen Reihen im französischen Fernsehen. Nun steht ein neuer Film an...

Durchs Fenster schauen gehört zum Beruf von Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi).

Frankreich und Großbritannien streiten sich nach dem Brexit um Fischereilizenzen. Nun schickt der britische Premier Johnson Patrouillenboote vor die Küste Frankreichs.

Corona-Notbremse? Mehr Freiheiten für Geimpfte? In Israel, Frankreich und Großbritannien denken die Menschen vollkommen anders über die deutschen Diskussionen. 

Eine Corona-Spritze und ein Impfbuch: Anders als in Ländern wie Israel hat Deutschland bei der Digitalisierung im Gesundheitswesen noch Nachholbedarf.
  • David Schafbuch
Von David Schafbuch

Soldat und Kaiser, Reformer und Gewaltherrscher: Vor 200 Jahren starb Napoleon Bonaparte. t-online verrät zehn kaum bekannte Fakten über den berühmten Korsen.

Napoleon Bonaparte: Der Russlandfeldzug von 1812 entwickelte sich zum Desaster.
  • Marc von Lüpke-Schwarz
Von Marc von Lüpke

Mehr Spieler als bisher zur Europameisterschaft mitnehmen? Das hat der europäische Fußballverband nun beschlossen um gleich mehreren Risiken vorzubeugen. 

Fernando Santos (Portugal), Joachim Löw (Deutschland) und Didier Deschamps (Frankreich) (v.l.): Die Nationaltrainer können bei der EM mit mehr Spielern als bislang planen.

Wer Realitystar sein will, muss leiden: Nach der Produktion von "Kampf der Realitystars" buchte sich Kader Loth erst einmal einen Termin beim Beauty-Doc. Grund dafür seien die Strapazen der Show gewesen.

Kader Loth: Sie nimmt am "Kampf der Realitystars" teil.

Weil ihr Werk schließen soll, haben in Frankreich Beschäftigte des Autoherstellers zu heftigen Mitteln gegriffen. Sie besetzten die Fabrik und hielten fünf Manager einen Tag lang fest. Doch die wollten nicht reden.

Renault-Logo (Symbolbild): In Frankreich haben Mitarbeiter des Autoherstellers fünf Manager festgehalten.

Gleich in zwei Ländern kann die Polizei mehrere mutmaßliche Extremisten festnehmen. Sie sollen zum Teil in Verbindung zur Terrororganisation Islamischer Staat stehen.

Zwei französische Polizeibeamte: In Frankreich und Dänemark konnten die Sicherheitsbehörden 13 mutmaßliche Islamisten festnehmen (Symbolfoto).

Die bislang schlimmste Corona-Welle hat Europa fest im Griff. Doch obwohl die Zahl der Neuinfektionen unverändert hoch ist, lockern viele Länder die Maßnahmen. Was steckt dahinter? Ein Überblick.

Mailand: Pendler mit Mund-Nasen-Bedeckung am Bahnhof Cadorna.
Von Patrick Diekmann

Pedelecs gewinnen an Marktanteilen. Neue Hersteller nutzen diesen Trend: Mit coolen Rädern wollen sie ein urbanes Publikum begeistern...

In der Stadt ist das Angell gut aufgehoben.

Bryan Vigier ist für seine Stunts in der Netflix-Serie „Lupin" bekannt. Nun gewährte der 26-jährige Stuntman aus Frankreich einen Blick hinter die Kulissen. Bei einer spektakulären Aktion sprang Bryan für die Stunt-Schule „Campus Univers Cascades" brennend von einem Hausdach.

Symbolbild für ein Video

Erstmals seit Monaten reist Bundespräsident Steinmeier wieder ins Ausland und besucht seinen französischen Amtskollegen Macron. Er betont: Europa dürfe man nicht die Schuld zuweisen – auch abseits von Corona.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier beim Besuch des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Paris: Beide betonten bei dem Treffen die Bedeutung eines einigen Europas.

Kurz vor Einführung strikterer Datenschutz-Regeln auf dem iPhone eskaliert der Streit auch in Deutschland. Verbände der Medien- und Werbewirtschaft beschweren sich beim Bundeskartellamt. Bisher war Facebook ein Wortführer der Kritik.

Das Icon des App Stores auf dem Schirm eines iPhones: Eine Gruppe deutscher Verbände aus der Medien- und Werbewirtschaft wirft Apple wegen anstehender neuer Datenschutzregeln unfairen Wettbewerb vor.

In Frankreich fordern tausende Demonstranten, dass einem Mann wegen der Tötung seiner jüdischen Nachbarin der Prozess gemacht wird. Er wurde damals wegen einer Psychose für schuldunfähig erklärt.

Tausende Menschen demonstrieren in Frankreich: Sie fordern Gerechtigkeit für die getötete Jüdin Sarah Halimi.

Mehrere hundert junge Menschen feierten am Sonntag im Park Buttes-Chaumont in Paris. Der Platz verwandelte sich kurzerhand in eine Outdoor-Disco. Ein Video zeigt die rund 300 Jugendlichen fröhlich tanzend kurz vor der Sperrstunde. 

Symbolbild für ein Video

Ein 36-Jähriger hat einer Polizeimitarbeiterin in Frankreich die Kehle durchschnitten. Ein Terrorangriff scheint wahrscheinlich. Die Ermittler suchen nach Mittätern – und verbuchen bereits drei Festnahmen. 

Polizei am Tatort in Rambouillet: Drei Männer, die mit dem mutmaßlichen Täter in Kontakt standen, wurden bereits festgenommen.

Friedrich Merz will erneut in den Bundestag einziehen. Mit einer provokanten Forderung sorgt der CDU-Politiker nun für Aufsehen: Er bringt ein Verbot von geschlechtergerechter Sprache ins Gespräch.

Friedrich Merz: Der ehemalige Unionsfraktionsvorsitzende hat sich für ein Verbot von Gendersprache ausgesprochen.

Neue Technologien spielen im Kampf gegen die Klimakrise eine große Rolle. Viele neue Ansätze kommen von deutschen Gründerinnen und Gründern. Ein Allheilmittel sind sie aber nicht.

Ein Mitarbeiter des deutschen Start-ups Infarm überprüft ein Salatbeet: Mit dem Gemüse, das direkt im Supermarkt oder im Restaurant wächst, soll CO2 beim Transport eingespart werden.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Einen Tag ist Tschads Staatsoberhaupt Idriss Déby Itno erst tot. Doch der schnell eingesetzte Übergangs-Militärrat hat bereits eine Lösung für die Nachfolge. Diese sichert der Armee die Macht – zumindest vorerst.

Der Sohn des getöteten Präsidenten des Tschads, Mahamat Idriss Déby Itno: Er hat die Amtsgeschäfte übernommen.

Ehrliche Autos zu ehrlichem Preis? Über die Jahre hat sich Dacia in Deutschland ein respektables Image erarbeitet. Das nun ausgerechnet durch ein neues Elektroauto einen hässlichen Kratzer erhält.

Dacia Spring: Das neue Elektro-SUV wird in Deutschland deutlich teurer sein als anderswo. Kritiker sehen darin einen üblen Trick.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Sowohl aus dem Fußball als auch aus der Politik gibt es scharfe Kritik an der bekanntgegebenen "Super League" von zwölf europäischen Spitzenklubs. Dabei fallen deutliche Worte. Die Reaktionen im Überblick.

Wortgewaltig: Manchester-United-Legende Gary Neville kritisiert die neue "Super League".

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website