• Home
  • Themen
  • H&M


H&M

H&M

Umweltschutz muss man sich erst einmal leisten können

Greta Thunberg spricht als Star auf der Klimakonferenz in Madrid. Sie motiviert Millionen Menschen, für die Umwelt zu demonstrieren. Das Erfolgsgeheimnis der 16-Jährigen ist ebenso einfach wie bestechend.

Greta Thunberg bei der Klimakonferenz in Madrid: Die 16-Jährige hat mit ihrem Streik fürs Klima die weltweiten Friday-for-Future-Demonstrationen ausgelöst.
Von Ana Grujić

In ist, was spottbillig ist. Das schwäbische Bekleidungsunternehmen Trigema setzt dagegen – und auf ausgabefreudige Kunden. Seit einem Jahrhundert stemmt sich die Firma gegen den Trend.

Wolfgang Grupp: Der Inhaber und Geschäftsführer des Textilunternehmens Trigema.

Lena Meyer-Landrut hat ihren Fans eine eigene Kollektion für H&M vorgestellt. Mit einer Botschaft auf Instagram freute sie sich darüber, doch das Echo darauf war alles andere als positiv. 

Lena Meyer-Landrut: Die Fans finden ihre neue Aktion nicht gut.

Zu geizig, den Joker zu zücken? Gleich drei Kandidaten wird diese Einstellung zum Verhängnis. Einer nach dem anderen fliegt. Und die letzte Kandidatin will gleich ihren Job kündigen.

Günther Jauch: Der Moderator ist in Karnevalsstimmung.

Sie sollen kleine Kinder warm halten: Babyschlafsäcke. "Öko-Test" deckt nun aber auf: Viele Produkte sind mit schädlichen Stoffen belastet. Ein Schlafsack ist sogar "mangelhaft".

Schlafendes Baby: Der Halsausschnitt eines Babyschlafsacks darf nicht zu groß sein – der Babykopf könnte sonst durchrutschen.

Gerry Weber kämpft seit Längerem mit Umsatzrückgängen und roten Zahlen. Schlechte Nachrichten hatten sich gehäuft. Vorläufiger Höhepunkt: ein Insolvenzantrag.

Schild mit dem Schriftzug "Gerry Weber": Der Geschäftsbetrieb soll vorerst weitergehen.

Lange hat es gedauert, jetzt soll Apple Pay in Deutschland starten. Laut einem Bericht steht der Start in dieser Woche bevor. Mit dabei sind Discounter und einige große Ketten.

Das Logo des Zahlungssystem Apple Pay: Der Start in Deutschland wird erwartet.

Dresscode: Schlumpfig. Jochen Schropp traf die beste Entscheidung, die man in jeder Lebenslage treffen kann, und kam im Jogginganzug zur Mode-Veranstaltung. 

Jochen Schropp: Seit diesem Jahr moderiert er das Sat-1-Frühstücksfernsehen.
  • Anja Rützel
Eine Kolumne von Anja Rützel

Die EU-Kommission will Internetfirmen wie Google und Facebook durch eine Sondersteuer zur Kasse bitten. Doch nicht alle EU-Finanzminister sind von der Idee überzeugt. 

Hartwig Löger (l), Finanzminister von Österreich, mit Olaf Scholz, Bundesfinanzminister, in Brüssel: Die Idee, Digitalkonzerne stärker zu besteuern, stößt in den EU-Mitgliedsländern auf wenig Gegenliebe.

Erst stirbt eines der Benetton-Geschwister. Dann folgt der Einsturz der Brücke in Genua. Und nun der zweite Todesfall: Mit Gilberto Benetton...

Gilberto Benetton ist tot.

Was geschieht mit nicht verkaufter Kleidung? Laut Medienberichten verbrennen Modehersteller neuwertige Ware, wenn diese nicht verkauft wird. Auch H&M soll so vorgehen.

H&M-Logo

Rockshirts aus dem Discounter – das klingt für Fans eher blöd. Trotzdem verkauft Aldi Süd derzeit Shirts von AC/DC und Kiss. Auf Twitter ist vom "Totalausverkauf der Rockmusik" die Rede.

AC/DC bei Aldi: Die neuen Bandshirts gehen für 5,99 Euro über den Ladentisch.

Die schwedische Modekette hatte mit einem kleinen dunkelhäutigen Jungen in einem Kapuzenpullover geworben, der den Schriftzug "Coolest Monkey in the Jungle" (Coolster Affe im Urwald) zeigte. 

Modegeschäft-H&M: Eine H&M-Werbung hatte im Netz heftige Empörung ausgelöst.

Vorwürfe gegen H&M: Nach einem kontroversen Werbefoto gibt es viel Kritik im Netz. Auch Promis sind über die schwedische Modekette entsetzt...

Der kanadische Rapper The Weeknd will nicht weiter mit der schwedischen Modekette H&M zusammenarbeiten.

Rassismusvorwürfe gegen H&M: Wegen eines kontroversen Werbefotos wird die Bekleidungskette derzeit mit Kritik überschüttet. Auch Promis zeigen sich entsetzt.

Der ehemalige Tennisprofi Boris Becker zeigt sich fassungslos über das Werbemotiv von H&M.

Eine Weile ist es schon her, dass Royal-Fans zuletzt Bilder von Prinzessin Estelle und Prinz Oscar zu sehen bekamen. Jetzt gibt es endlich neue Fotos der süßen Geschwister.

Seit dieses Foto aufgenommen wurde, sind Prinzessin Estelle und Prinz Oscar ganz schön gewachsen.

Bei der Fußball-WM 2014 musste ihr Heimatland Brasilien zwar im Halbfinale eine herbe Niederlage gegen Deutschland einstecken, sie aber feierte beim WM-Finale ihren großen Auftritt: Supermodel Gisele Bündchen durfte die Siegertrophäe der diesjährigen Fuß…

Gisele Bündchens Schönheit sichert ihr ein Vermögen.

Was heute neu und schick ist, wird morgen zum modischen Verbrechen: Bis zu zwölf Kilo an ausgedienten Textilien mistet jeder Deutsche pro Jahr aus.

H&M: Modekette sammelt Altkleider.
AFP

Bisher verkaufte sie Billy-Regale und Klippan-Sofas, jetzt soll die Ikea-Managerin Eva-Lotta Sjöstedt den angeschlagenen Warenhauskonzern Karstadt retten.

Eva-Lotta Sjöstedt übernimmt das Ruder bei Karstadt

Erst "Dove", dann "Brigitte" und jetzt "H&M": Immer mehr Konzerne verabschieden sich von den Size-Zero-Models und setzen in ihrer Werbung verstärkt auf kurvige Frauen.

Sina Huth
Ein knallrotes schmales Kleid (von 3Suisses) wird durch einen Taillengürtel zusätzlich betont. Der V-Ausschnitt gewährt tiefe Einblicke und die aufregend gemusterte Strumpfhose macht Lust auf mehr.
Symbolbild für ein Bild

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website