• Home
  • Themen
  • Talkshow


Talkshow

Talkshow

Sandra Maischberger talkt in neuem Format

Im Fernsehen gibt es viele politische Talkshows. Wie setzt man sich ab? Die Moderatorin Sandra Maischberger versucht jetzt einen neuen Weg...

Sandra Maischberger pr√§sentiert ihre Talkshow im Ersten k√ľnftig in einem neuen Format.

Filmstar Diane Kruger hat ihren 43. Geburtstag mit Freund Norman Reedus und ihrer kleinen Tochter in Paris gefeiert. In einer Talkshow verrät sie jetzt, warum es dem Baby in Frankreich nicht gut ging.

Diane Kruger: Im November 2018 ist sie zum ersten Mal Mutter geworden.

Viereinhalb Jahre hat¬†Alexander Bommes an der Seite von Bettina Tietjen durch die Talkshow¬†"Tietjen und Bommes" gef√ľhrt. Damit ist jetzt Schluss. Warum er aussteigt, erkl√§rt der Moderator selbst.

Alexander Bommes und Bettina Tietjen: Die Moderatorin muss sich wieder einen neuen Partner suchen.

Nachdem Jenny Elvers 2012 betrunken in der Talkshow "DAS" aufgetreten ist, weiß ganz Deutschland von ihrer Alkoholabhängigkeit. Bei ihrem Kampf hat ihr vor allem ihr Sohn Paul geholfen.

Jenny Elvers mit ihrem Sohn Paul: Die beiden zeigen sich häufig gemeinsam bei öffentlichen Events.

Am Freitagabend hat Sarah Connor in der Talkshow "3nach9" zum ersten Mal im TV ihren neuen Song "Flugzeug aus Papier" performt. Vom Gastgeber auf das Lied angesprochen, fängt die Sängerin auf einmal an zu weinen.

Sarah Connor: Der Tod der kleine Emmy hatte die Sängerin sehr beschäftigt.

Der Satiriker Jan B√∂hmermann wusste vom Ibiza-Video, l√§ngst bevor es ein politisches Beben in √Ėsterreich ausl√∂ste. Doch eine Beteiligung an der Erstellung schlie√üt das ZDF aus.

Jan Böhmermann bei einer Talkshow
Von Sarah Thust

F√ľr Kevin K√ľhnert darf die Umwelt nicht dem Markt √ľberlassen werden. Sachsens Ministerpr√§sident wirft ihm Sozialismus-Fantasien vor. Anne Will fragt: Ist es an der Zeit f√ľr radikalen Klimaschutz?¬†I Von Nina Jerzy

Runde bei "Anne Will": K√ľhnert kn√ľpfte nahtlos an die Argumentation aus seinem vielbeachteten "Zeit"-Interview an.
Von Nina Jerzy

Ihr wurden Starall√ľren und Arroganz unterstellt: Lena Meyer-Landrut hat turbulente Zeiten hinter sich. An einen Auftritt w√§hrend ihrer ESC-Zeit erinnert sie sich gar nicht gerne ‚Äď doch genau diesem musste sie sich jetzt stellen.

Lena Meyer-Landrut bei Markus Lanz: Der Moderator spricht mit ihr √ľber ihre Vergangenheit.
  • Silke Ahrens
Von Silke Ahrens

Judith Rakers steht regelmäßig vor der Kamera. Ob in der "Tagesschau" oder in der Talkshow "3 nach 9", die Journalistin ist stets perfekt gestylt. Privat mag sie es aber auch mal leger und ungeschminkt. 

Judith Rakers: Auf Instagram zeigt sie sich ungeschminkt.

14 Jahre lang moderierte er "Notruf" auf RTL, acht Jahre lang seine eigene Talkshow. Doch Hans Meiser ist nicht nur leidenschaftlicher Talkmaster, er ist auch dreifacher Vater und mehrfacher Opa.

Hans Meiser: Der Moderator ist dreifacher Vater.

Rechthaber sitzen in Talkshows und tun so, als ob sie die Wahrheit gepachtet h√§tten ‚Äď zum Beispiel zum Thema Wohnungskrise. Wir t√§ten gut daran, auf solche Leute nicht hereinzufallen.¬†

Die Rechthaber: Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine sind darin besonders ge√ľbt, meint Kolumnist Gerhard Sp√∂rl.
Von Gerhard Spörl

Seit dem "Bares f√ľr Rares" √ľber die Bildschirme flimmert, wird diskutiert: Ist in der Tr√∂delshow von Horst Lichter wirklich alles echt? Auch Markus Lanz spricht in seiner Talkshow von einer Abzocke.

Detlev K√ľmmel und Markus Lanz: Der Kunsth√§ndler war in seiner Talkshow zu Gast.

Seriös, aber auch albern - eine Kombi, die der Moderatorin Katrin Bauerfeind entgegenkommt. Auch in ihrer neuen Show auf One...

Die Moderatorin Katrin Bauerfeind lädt sich prominente Gäste in ihre neue Talkshow.

Er war bei "RTL Aktuell" zu sehen, hatte seine eigene Talkshow und moderierte auch die TV-Sendung "Notruf". Wie Hans Meiser heute aussieht? Das zeigen neue Aufnahmen aus Köln.

Hans Meiser: Das TV-Urgestein hatte von 1992 bis 2000 seine eigene Talkshow.

Es ist der ultimative Menschheitstraum, der in dieser Serie Realität geworden ist: Wer will, kann unsterblich sein. Aber ist das wirklich so...

Christa (Garance Marillier) denkt √ľber die Entscheidung nach, bei den Ermittlungen zu helfen.

"Talk to me" ertönte es in den 90er-Jahren zu Beginn der Nachmittagsshow von Bärbel Schäfer. 2002 war Schluss mit Gerede. Doch jetzt bekommt die Bremerin wieder eine neue Sendung. 

Bärbel Schäfer: In den 1990-er Jahren war ihre Talkshow "Bärbel Schäfer" ein Erfolg.

Keanu Reeves ist daf√ľr bekannt, f√ľr seine Rollen alles zu geben. Sogar als Teenager steigerte er sich schon so sehr in seine Figur in einem Werbespot hinen, dass er zu ungew√∂hnlichen Mitteln griff.

Keanu Reeves: Auf seine Rollen bereitet er sich immer ganz genau vor.

In den 90er-Jahren war Margarethe Schreinemakers ein Star. Millionen schauten ihre Talkshow, doch dann folgte der Absturz. Jetzt wird sie 60¬†und blickt auf H√∂hen und Tiefen zur√ľck.

Margarethe Schreinemakers: Einst war sie eine der erfolgreichsten deutschen Talkshow-Moderatorinnen.

Brauchen die Talkshows von ARD und ZDF eine Auszeit, um ihre Konzepte aufzufrischen? Dar√ľber ist eine lebhafte Debatte entbrannt. Nun schalten sich die kritisierten Sender ein.

Sandra Maischberger: Der Kulturrat kritisierte ihre Sendung zum Thema "Die Islamdebatte: Wo endet die Toleranz?"
  • David Ruch
Von David Ruch

Die rechtsradikalen Ausfälle des AfD-Vorsitzenden haben nun Auswirkungen auf seine Medienpräsenz. Die ARD-Talkshow "hart aber fair" will Gauland nicht mehr als Gesprächspartner einladen.

Alexander Gauland bei der Talkshow "hart aber fair" im August 2017: So schnell wird er in der Sendung nicht mehr auftreten ‚Äď Moderator Plasberg will ihn nach verbalen Ausf√§llen k√ľnftig nicht mehr einladen.

Als AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel am Dienstagabend eine Talkshow vorzeitig verl√§sst, spielen die sozialen Medien verr√ľckt. War das ausschlie√ülich menschengemacht?

Roboter

Die R√ľckkehr des Wolfs ist in Deutschland erhitzt die Gem√ľter und brachte angeblich sogar eine Landesregierung zu Fall. Doch Schaden verursacht er im Vergleich zu anderen gro√üen Wildtieren kaum.

Der Wolf verursacht in Deutschland kaum Schäden
  • Jonas Mueller-T√∂we
Von Jonas Mueller-Töwe

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website