• Home
  • Themen
  • Vergewaltigung


Vergewaltigung

Vergewaltigung

MeToo-Bewegung feiert Strafe f√ľr Ex-Produzent Weinstein

Harvey Weinstein ist zu 23 Jahren Haft verurteilt worden: Freude und Erleichterung auf der einen Seite, Unverständnis auf der anderen...

MeToo-Bewegung feiert harte Strafe f√ľr Ex-Produzent Harvey Weinstein.

Wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung hat die US-Justiz eine lange Haftstrafe gegen den Ex-Filmproduzenten Harvey Weinstein verhängt. Die Staatsanwaltschaft hatte zunächst ein noch höheres Strafmaß gefordert.

Harvey Weinstein: Der einstige Mogul muss f√ľr 23 Jahre ins Gef√§ngnis.

Noch steht die Länge seiner Haft nicht fest, doch die bereits geleistete Zeit scheint Harvey Weinstein jetzt schon mitzunehmen: Der wegen Vergewaltigung Verurteilte ist offenbar in seiner Zelle mit dem Kopf aufgeschlagen. 

Harvey Weinstein: Seit einer Operation am R√ľcken ist der 67-J√§hrige auf eine Gehilfe angewiesen.

F√ľnf junge M√§nner sollen gemeinsam ein M√§dchen in Baden-W√ľrttemberg vergewaltigt haben ‚Äď zuvor sollen sie dem M√§dchen Bet√§ubungsmittel gegeben haben. Einer der Angeklagten ist selbst erst 14 Jahre alt.¬†

Das Gebäude des Amts- und Landgerichts in Ulm: Wann der Prozess beginnt ist noch unklar.

Im Dezember entdeckten Polizisten einen 15-J√§hrigen in einem Schrank in der Wohnung eines 44-J√§hrigen Mannes. Jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage ‚Äď es geht um Vergewaltigung und schweren sexuellen Missbrauch.

Polizei vor dem Mehrfamilienhaus in Recklinghausen: Hier wurde der Junge im Dezember 2019 zufällig von Polizeibeamten gefunden (Archivbild).

Vier R√§ume einer Schule in Berlin-Neuk√∂lln k√∂nnen derzeit nicht f√ľr den Unterricht genutzt werden. Die Schule musste mehreren Klassen frei geben.

Ein leeres Klassenzimmer: Eine Berliner Schule musste Sch√ľlern freigeben.
  • Daniel Krause
  • Anne-Sophie Schakat
Von Daniel Krause, Anne-Sophie Schakat

Frauen d√ľrfen keine kurzen R√∂cke tragen, m√ľssen schlank sein, aber nicht zu sehr ‚Äď diese und andere Aussagen sind in einem jetzt aufgetauchten Video eindrucksvoll zusammengefasst. Im Internet geht es viral.

Cynthia Nixon: Die Schauspielerin wurde durch die Serie "Sex and the City" bekannt und kandidierte 2018 als Gouverneurin von New York.
  • Josephin Hartwig
Von Josephin Hartwig

Zwei Frauen, 63 und 74 Jahre alt, vergewaltigt ein Mann in Rostock. Nun wird ihm der Prozess gemacht. Er gesteht und erklärt, wie es dazu kam. 

Landgericht Rostock: Einem 41-Jährigen wird die Vergewaltigung von zwei Frauen vorgeworfen. Er gesteht die Taten.

Das Schicksal von Harvey Weinstein liegt nun in den Händen von zwölf Laien. Die Geschworenen in dem aufsehenerregenden Prozess haben sich...

Harvey Weinstein (M) auf dem Weg ins Gericht in Manhattan.

Zwei starke Frauen stehen im Mittelpunkt des Donnerstagskrimis. Es geht um Prostitution und Bestechungsversuche in höchsten EU-Kreisen...

Natia (Karoline Teska) soll eigentlich Geissler (Stephan Kampwirth) nur bespitzeln, aber sie hat ihre eigenen Pl√§ne und greift daf√ľr zum Messer.

Eine Vergewaltigung kann eine brutale Waffe sein: Sie erniedrigt das Opfer und zersetzt soziale Bande. Hunderttausende im Kongo haben das erlebt. Hier schildern sie ihr Leid¬†‚Ästund ihre Hoffnung.¬†

Vergewaltigte Frau im Ostkongo
Von Sarah Thust

Die Gerichtsverhandlung gegen Harvey Weinstein kommt schneller voran als gedacht. Schon im Februar könnte ein Urteil stehen...

Mehr als 80 Frauen haben ihm seit 2017 sexuelle √úbergriffe vorgeworfen: Harvey Weinstein.

In Pakistan attackiert ein Mann eine junge Frau in ihrem Haus und versucht, sie zu vergewaltigen. Sie fl√ľchtet in die K√ľche und greift nach einem Messer.

Grauenvolle Tat in Pakistan: Eine junge Frau konnte sich vor dem Angreifer in die K√ľche retten. (Symbolbild)

Vor mehr als 20 Jahren soll US-Präsident Trump eine bekannte Kolumnistin in der Umkleidekabine eines Luxus-Kaufhauses vergewaltigt haben. Mit Hilfe einer DNA-Probe will die Autorin diesen Vorwurf jetzt belegen.  

Die Autorin E. Jean Carroll: Im vergangenen Juni hatte Carroll den US-Präsidenten beschuldigt, er habe sie vor mehr als 20 Jahren in einer Umkleidekabine des New Yorker Luxus-Kaufhauses Bergdorf Goodman vergewaltigt.

US-S√§ngerin Lady Gaga ist einer der gr√∂√üten Popstars der Welt. Im Interview mit Moderatorin Oprah Winfrey spricht sie √ľber ein lebensver√§nderndes Trauma und wie sie es heute schafft, damit umzugehen.¬†

US-Sängerin Lady Gaga bei einer Benefizveranstaltung in New York.

Schwere Vorw√ľrfe gegen Harvey¬†Weinstein¬†l√∂sten 2017 die MeToo-Bewegung aus. Jetzt hat in New York der Prozess gegen den fr√ľheren Hollywood-Mogul begonnen. Der setzt wohl auf eine altbekannte¬†Taktik.

Harvey Weinstein: Ihm drohen bis zu 28 Jahre Haft.

In Brasilien soll ein selbst ernannter Wunderheiler mehrere seiner Anhängerinnen vergewaltigt haben. Er wurde nun verurteilt. Der Mann war international bekannt, auch US-Talkmasterin Oprah besuchte ihn schon.

Jo√£o Teixeira de Faria: Dem selbsternannten Wunderheiler drohen noch weitere Verurteilungen, auch wegen Korruption und illegalem Waffenbesitz (Archivbild).

In letzter Zeit wurde S√ľdkoreas Popszene immer wieder von Skandalen ersch√ľttert. Jetzt m√ľssen zwei Stars der K-Pop-Szene wegen¬†Vergewaltigung und anderer Vergehen ins Gef√§ngnis.

K-Pop-Sänger Jung Joon Young: Er wird bei seiner Ankunft bei der Polizeibehörde interviewt.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website