• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Nationalmannschaft Deutschland
  • WM-Qualifikation: Machbare Aufgaben: Deutsches Team im Losglück


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoHier drohen kräftige GewitterSymbolbild für einen TextUniper macht MilliardenverlustSymbolbild für einen TextSchlappe für Trump-KritikerinSymbolbild für einen TextKroos begeistert von Tuchel-Conte-ZoffSymbolbild für einen TextMusk rudert nach Klubkauf-Tweet zurückSymbolbild für einen TextFischsterben: Das könnte die Ursache seinSymbolbild für einen TextMali: Bundeswehr entdeckt RussenSymbolbild für einen TextWaldbrand: Evakuierung in UrlaubsregionSymbolbild für einen Text"Das Boot"-Regisseur ist totSymbolbild für einen TextSelenskyi warnt Krim-BewohnerSymbolbild für einen TextMann kracht in Gegenverkehr – ein ToterSymbolbild für einen Watson TeaserProSieben-Gast droht mit versauter IdeeSymbolbild für einen TextDiese Strategien helfen gegen Stress

Machbare Aufgaben: Deutsches Team im Losglück

  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Aktualisiert am 07.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Machbare Aufgaben: Joachim Löw trifft in der Qualifikation in der Gruppe J auf Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien und Liechtenstein.
Machbare Aufgaben: Joachim Löw trifft in der Qualifikation in der Gruppe J auf Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien und Liechtenstein. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die DFB-Elf muss sich bis zur WM 2022 weiter beweisen. Am Montag entschied sich, auf welche Qualifikations-Gegner das Team von Jogi Löw trifft – und erwischte dabei machbare Aufgaben.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat auf dem Weg zur WM 2022 in Katar vermeintlich leichte Aufgaben erwischt. Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw trifft in der Qualifikation in der Gruppe J auf Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien und Liechtenstein. Das ergab die Auslosung am Montag in Zürich.


Das sind die höchsten Klatschen der Nationalelf

0:6 hat das DFB-Team in der Nations League in Sevilla gegen Spanien verloren. Die höhe der Pleite machte dabei nicht nur Bundestrainer Jogi Löw und seinen Superstar Toni Kroos fassungslos. Dabei haben deutsche Nationalmannschaften in der Vergangenheit schon deutlich höhere Klatschen kassiert. Die höchste Niederlage...
... stammt aus einer Zeit, als Bilder von Fußballspielen eine Seltenheit waren. Am 16. März 1909 verlor das DFB-Team gegen England mit 0:9. Dreimal traf dabei ein gewisser Thomas Porter. Der Deutsche Meister zu dieser Zeit: Karlsruher FC Phönix.
+3

Die Qualifikationsspiele finden zwischen März und November 2021 statt. Nur der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die WM. Das Team des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) war im Topf der Top-Nationen gesetzt. Daher waren Duelle gegen Weltmeister Frankreich, Spanien oder England ausgeschlossen.

Die Gruppen der WM-Qualifikation in der Übersicht

Gruppe A: Portugal, Serbien, Irland, Luxemburg, Aserbaidschan

Gruppe B: Spanien, Schweden, Griechenland, Georgien, Kosovo

Gruppe C: Italien, Schweiz, Nordirland, Bulgarien, Litauen

Gruppe D: Frankreich, Ukraine, Finnland, Bosnien und Herzegowina, Kasachstan

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Was sich kein Politiker zu sagen traut
Rauchwolken eines Waldbrands im hessischen Lahn-Dill-Kreis.


Gruppe E: Belgien, Wales, Tschechien, Weißrussland, Estland

Gruppe F: Dänemark, Österreich, Schottland, Israel, Färöer, Moldawien

Gruppe G: Niederlande, Türkei, Norwegen, Montenegro, Lettland, Gibraltar

Gruppe H: Kroatien, Slovakei, Russland, Slowenien, Zypern, Malta

Gruppe I: England, Polen, Ungarn, Albanien, Andorra, San Marino

Gruppe J: Deutschland, Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien, Liechtenstein

++ Das Gerede vor der Auslosung der WM-Quali zum Nachlesen ++

18:22 Uhr: Nun geht es los mit der Auslosung.

18:15 Uhr: Es werden emotionale Bilder der vergangenen WM 2018 in Russland eingespielt. Für das deutsche Team endete das Turnier bereits in der Vorrunde.

18:10 Uhr: Noch einmal zur Einordnung: Deutschland wird vermutlich eine Sechsergruppe zugelost bekommen. Einen guten Überblick zum Länderspieljahr 2021 finden Sie in folgendem Eintrag:

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

18:05 Uhr: Nachdem ein Clip mit Szenen vergangener Weltmeisterschaften abgespielt wurde, betreten nun Daniele De Rossi, Weltmeister 2006 mit Italien, und Rafael van der Vaart, Finalist mit den Niederlanden in 2010, die Bühne. Beide sprechen zunächst über Diego Maradona, der jüngst im Alter von 60 Jahren verstarb.

18:00 Uhr: Und es geht los in Zürich. Cristina Gullón begrüßt die Zuschauer.

17:55 Uhr: Herzlich willkommen zur Auslosung der WM-Qualifikationsgruppen. In wenigen Minuten geht es los in Zürich. Auf wen trifft die deutsche Mannschaft auf dem Weg zur Winter-WM in Katar?

Die Lostöpfe für die Auslosung im Überblick:

Topf 1: Belgien, Frankreich, England, Portugal, Spanien, Italien, Kroatien, Dänemark, Deutschland und Niederlande

Topf 2: Schweiz, Wales, Polen, Schweden, Österreich, Ukraine, Serbien, Türkei, Slowakei und Rumänien

Topf 3: Russland, Ungarn, Republik Irland, Tschechien, Norwegen, Nordirland, Island, Schottland, Griechenland und Finnland

Topf 4: Bosnien und Herzegowina, Slowenien, Montenegro, Nordmazedonien, Albanien, Bulgarien, Israel, Belarus, Georgien und Luxemburg

Topf 5: Armenien, Zypern, Färöer, Aserbaidschan, Estland, Kosovo, Kasachstan, Litauen, Lettland und Andorra

Topf 6: Malta, Moldawien, Liechtenstein, Gibraltar und San Marino

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
AlbanienArmenienBelgienBulgarienDFBDeutschlandDänemarkFinnlandGriechenlandIrlandIslandItalienJoachim LöwKasachstanKosovoKroatienLitauenLuxemburgMaltaMontenegroNiederlandeNordmazedonienNorwegenPortugalRumänienRusslandSchottlandSchweizSerbienSlowenienSpanienTschechienTürkeiUkraineUngarnWM 2022ZypernÖsterreich
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website