Sie sind hier: Home >

Politik

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble: "Haben schon ohne die USA unsere Mühe"
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble: "Haben schon ohne die USA unsere Mühe"

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble äußert sein Unverständnis über die genehmigte Corona-Demonstration in Leipzig vor einer Woche. Im Interview mit t-online geht er auch auf den Wahlausgang in den... mehr

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble äußert sein Unverständnis über die genehmigte Corona-Demonstration in Leipzig. Im Interview mit t-online spricht er auch über den Wahlausgang in den USA. | Von S. Böll und T. Kummert

AfD reicht Klage gegen Maskenpflicht im Bundestag ein
AfD reicht Klage gegen Maskenpflicht im Bundestag ein

Anfang Oktober war eine Maskenpflicht im Parlamentsgebäude des Bundestags angeordnet worden. Abgeordnete der AfD sahen dieses Verbot nicht ein –  und gehen nun juristisch dagegen vor. Abgeordnete der... mehr

Anfang Oktober war eine Maskenpflicht im Parlamentsgebäude des Bundestags angeordnet worden. Abgeordnete der AfD sahen dieses Verbot nicht ein – und gehen nun juristisch dagegen vor.

US-Wahl 2020: Donald Trump und der Schrecken des Machtverlusts
US-Wahl 2020: Donald Trump und der Schrecken des Machtverlusts

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, heute schreibe ich stellvertretend für Florian Harms für Sie den kommentierten Überblick über die Themen des Tages. WAS WAR? Zumindest theoretisch weiß Donald... mehr

Donald Trump kann nicht damit umgehen, dass er die Wahl verloren hat. Auch wenn dem Präsidenten das Loslassen besonders schwerfällt: Der Verlust der Macht schmerzt fast alle, die sie besitzen – oder: besaßen. | Von Sven Böll

Gegen die "Corona-Diktatur" – die neue Masche der AfD
Gegen die "Corona-Diktatur" – die neue Masche der AfD

Schlechte Umfrage-Werte, parteiinterner Zoff: Die AfD ist seit Monaten im Krisenmodus. Parteistrategen wollen das nun ändern – und nutzen Corona, um in neue Wählerschichten vorzudringen. Seit Monaten... mehr

Schlechte Umfrage-Werte, parteiinterner Zoff: Die AfD ist seit Monaten im Krisenmodus. Parteistrategen wollen das nun ändern – und nutzen Corona, um in neue Wählerschichten vorzudringen.

Bundestag: Frauke Petry widersetzt sich Maskenpflicht – und wird gerügt
Bundestag: Frauke Petry widersetzt sich Maskenpflicht – und wird gerügt

Seit Anfang Oktober gilt in Gebäuden des Bundestags die Maskenpflicht. Die ehemalige AfD-Abgeordnete Frauke Petry trug dennoch keinen Mund-Nasen-Schutz –  und wurde gerügt. Die frühere AfD-Politikerin... mehr

Seit Anfang Oktober gilt in Gebäuden des Bundestags die Maskenpflicht. Die ehemalige AfD-Abgeordnete Frauke Petry trug dennoch keinen Mund-Nasen-Schutz – und wurde gerügt.

Teil-Lockdown wegen Corona-Krise: Angela Merkel spricht von "dramatischer Lage"
Teil-Lockdown wegen Corona-Krise: Angela Merkel spricht von "dramatischer Lage"

Im Bundestag verteidigt die Kanzlerin den "Wellenbrecher-Shutdown" – und betont, dass die Debatte über die neuen Maßnahmen die Demokratie stärke. Doch während ihrer Rede gerät das Parlament in Unruhe.... mehr

Im Bundestag verteidigt die Kanzlerin den "Wellenbrecher-Shutdown" – und betont, dass die Debatte über die neuen Maßnahmen die Demokratie stärke. Doch während ihrer Rede gerät das Parlament in Unruhe.

Thomas Oppermann: Die besten Bundestags-Szenen des SPD-Politikers
Thomas Oppermann: Die besten Bundestags-Szenen des SPD-Politikers

Fünfzehn Jahre lang war Thomas Oppermann Mitglied des Bundestages, seit 2017 Vizepräsident des Parlaments. Bestimmt, aber auch humorvoll trat er dort auf, wie drei prägnante Szenen zeigen. Die... mehr

Fünfzehn Jahre lang Thomas Oppermann Mitglied des Bundestages, seit 2017 Vizepräsident des Parlaments. Bestimmt, aber auch humorvoll trat er dort auf, wie drei prägnante Szenen zeigen. | Von H. Klein und L. Schlick

SPD: Thomas Oppermann – der Mann, der Denkverbote hasste
SPD: Thomas Oppermann – der Mann, der Denkverbote hasste

Thomas Oppermann hatte angekündigt, sich aus der Politik zurückziehen zu wollen. Nun ist er gestorben. In Erinnerung bleibt er auch als Politiker, der über Parteigrenzen hinweg dachte. Die Nachricht... mehr

Thomas Oppermann hatte angekündigt, sich aus der Politik zurückziehen zu wollen. Nun ist er gestorben. In Erinnerung bleibt er auch als Politiker, der über Parteigrenzen hinweg dachte.

Maskenpflicht im Bundestag: AfD schickt Wolfgang Schäuble Abmahnung
Maskenpflicht im Bundestag: AfD schickt Wolfgang Schäuble Abmahnung

Die AfD wehrt sich weiter gegen die von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble verhängte Maskenpflicht. Jetzt verlangt die Partei per Anwalt, die Pflicht aufzuheben. Und setzt ein Ultimatum. Mehrere... mehr

Die AfD wehrt sich weiter gegen die von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble verhängte Maskenpflicht. Jetzt verlangt die Partei per Anwalt, die Pflicht aufzuheben. Und setzt ein Ultimatum.

Corona-Maßnahmen: Jens Spahn verteidigt Verlängerung von Sonderrechten
Corona-Maßnahmen: Jens Spahn verteidigt Verlängerung von Sonderrechten

Übergehen Bund und Ministerpräsidenten den Bundestag in der Corona-Krise? Das findet Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble. In der Partei trifft sein Vorschlag auf Zustimmung  – und Widerspruch . In... mehr

Übergehen Bund und Ministerpräsidenten den Bundestag in der Corona-Krise? Das findet Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble. In der Partei trifft sein Vorschlag auf Zustimmung – und Widerspruch.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: