Sie sind hier: Home >

Politik

Debatte im Bundestag: Angela Merkel verteidigt Asyl-Kompromiss
Debatte im Bundestag: Angela Merkel verteidigt Asyl-Kompromiss

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat im Bundestag den Asyl-Kompromiss und die Arbeit der großen Koalition verteidigt. Harte Kritik kam von der Opposition.  Die Opposition im Bundestag hat Bundeskanzlerin... mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat im Bundestag den Asyl-Kompromiss und die Arbeit der großen Koalition verteidigt. Harte Kritik kam von der Opposition.

Martin Schulz: Auto-Kartell "wäre ein gigantischer Betrug"
Martin Schulz: Auto-Kartell "wäre ein gigantischer Betrug"

Noch ist es nur ein Verdacht - aber ein schwerwiegender. Seit langem sollen sich die Schwergewichte der deutschen Autoindustrie hinter den Kulissen über Preise und Technik abgestimmt haben. ... mehr

Seit langem sollen sich die Schwergewichte der deutschen Autoindustrie über Preise und Technik abgestimmt haben. Für SPD-Chef Martin Schulz wäre das ein "ungeheuerlicher Vorgang".

Anton Hofreiter:"Klimaschutz interessiert Merkel einen Dreck"
Anton Hofreiter:"Klimaschutz interessiert Merkel einen Dreck"

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter greift Angela Merkel scharf an und wirft ihr vor, in der Klimapolitik nicht aufrichtig zu sein:  " Klimaschutz interessiert diese Kanzlerin einen Dreck." "Merkel... mehr

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter greift Angela Merkel scharf an und wirft ihr vor, in der Klimapolitik nicht aufrichtig zu sein.

Zehn-Punkte-Plan: Grüne stellen Bedingungen für Koalition
Zehn-Punkte-Plan: Grüne stellen Bedingungen für Koalition

Ende der Massentierhaltung, 20 Kohlekraftwerke sofort abschalten, Homo-Ehe: Die Grünen stellen für einen künftigen Koalitionsvertrag Bedingungen. "Wer mit uns koalieren will, der muss bereit sein, bei... mehr

Ende der Massentierhaltung, Kohlekraftwerke abschalten, Homo-Ehe: Die Grünen stellen für einen künftigen Koalitionsvertrag Bedingungen.

Kretschmann spricht sich gegen Grünen-Doppelspitze aus
Kretschmann spricht sich gegen Grünen-Doppelspitze aus

Winfried Kretschmann hat sich gegen eine Doppelspitze bei den Grünen ausgesprochen. Baden-Württembergs Ministerpräsident hält das Prinzip für nicht mehr zeitgemäß. "Die Doppelspitze war ja... mehr

Baden-Württembergs Ministerpräsident hält das Prinzip für nicht mehr zeitgemäß.

Wolfgang Schäuble legt 10-Punkte-Plan gegen Steuerbetrug vor
Wolfgang Schäuble legt 10-Punkte-Plan gegen Steuerbetrug vor

Nach der Enthüllung Hunderttausender anonymer Briefkastenfirmen im Zuge der "Panama Papers" legt Finanzminister Wolfgang Schäuble einen Zehn-Punkte-Plan im Kampf gegen Steuerbetrug und Geldwäsche vor.... mehr

Umfangreiches Maßnahmenpaket soll Steuerhinterziehung und Geldwäsche erschweren.

Merkel hat vom VW-Abgasskandal aus Medien erfahren
Merkel hat vom VW-Abgasskandal aus Medien erfahren

Bundeskanzlerin Angela Merkel ( CDU) hat nach eigenen Angaben erst im Herbst 2015 von der Manipulation von Abgaswerten bei VW-Dieselfahrzeugen erfahren - und zwar genau am 19. September aus den... mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach eigenen Angaben erst im Herbst 2015 von der Manipulation von Abgaswerten bei VW-Dieselfahrzeugen erfahren - und zwar genau am 19.

Deutsche Bahn: Elf Großstädte vom Fernverkehr abgeschnitten
Deutsche Bahn: Elf Großstädte vom Fernverkehr abgeschnitten

Kein ICE, kein IC, noch nicht einmal ein EC macht Halt: Elf deutsche Großstädte sind vom Netz der Deutschen Bahn so gut wie abgeschnitten. Kritiker fordern, dass nun endlich investiert werde. Die... mehr

Kein ICE, kein IC, noch nicht einmal ein EC macht Halt: Elf deutsche Großstädte sind vom Netz der Deutschen Bahn so gut wie abgeschnitten. Kritiker fordern, dass nun endlich investiert werde.

Hofreiter nimmt Kubickis Einladung zum Biowein an
Hofreiter nimmt Kubickis Einladung zum Biowein an

Ende des Jahres sorgte Wolfgang Kubicki mit einer Bemerkung für Aufsehen: Anton Hofreiter würde er gerne mal eine knallen, sagte der FDP-Vize. Zum Glück ist der Grünen-Chef nicht nachtragend.... mehr

Ende des Jahres sorgte Wolfgang Kubicki mit einer Bemerkung für Aufsehen: Anton Hofreiter würde er gerne mal eine knallen, sagte der FDP-Vize. Zum Glück ist der Grünen-Chef nicht nachtragend.

Ehemaliger Grünen-Chef: Sammelt Cem Özdemir Kraft für ein Comeback?
Ehemaliger Grünen-Chef: Sammelt Cem Özdemir Kraft für ein Comeback?

Die Deutschen halten ihn für einen der wichtigsten Politiker, dabei sitzt Cem Özdemir bei den Grünen nur noch in der dritten Reihe. Dort würde ihn die Parteiführung auch gern lassen. Vom dritten Stock... mehr

Die Deutschen halten ihn für einen der wichtigsten Politiker, dabei sitzt Cem Özdemir bei den Grünen nur noch in der dritten Reihe. Dort würde ihn die Parteiführung auch gern lassen.

1 2 3 4 5 6


shopping-portal