t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeAutoren

Video-Editor | Arno Wölk


Arno Wölk

"Let's fix it in the post"

Mein Name ist Arno Wölk (*1987) und ich bin bei t-online als Video Editor tätig. Als gebürtiger Schwabe (Stuttgart Bad-Cannstatt) sollte es wohl meine Bestimmung sein, dass ich 2015 über einige Umwege in Berlin gelandet bin.

Studiert habe ich zuvor an der Hochschule Düsseldorf im Fach Medientechnik. Während eines zweijährigen Volontariats als Videojournalist habe ich dann gemerkt, dass meine Stärken vor allem in der bildlichen Gestaltung liegen und bin dem Videodreh und -schnitt erhalten geblieben.

Seit Anfang 2018 arbeite ich nun bei t-online und bin hier hauptsächlich für den Schnitt und die Gestaltung von Videos zuständig. Auch die Kreation und Animation von Grafiken ist ein wichtiger Teil meiner täglichen Arbeit. Für eigene Videoformate auf t-online bin ich zudem als Kameramann tätig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website