Sie sind hier: Home >

Politik

Steinmeier will "globale Allianz gegen Pandemie" gründen
Steinmeier will "globale Allianz gegen Pandemie" gründen

Schon vor zwei Wochen sagte Bundespräsident Steinmeier, dass das Corona-Virus nur gemeinsam besiegt werden kann. Nun handelt er danach und plant eine "globale Allianz". Vier andere Länder sind bereits... mehr

Schon vor zwei Wochen sagt Bundespräsident Steinmeier, dass das Corona-Virus nur gemeinsam besiegt werden kann. Nun handelt er danach und plant eine "globale Allianz". Vier andere Länder sind bereits an Bord.

Im Kampf gegen Corona: Staatsoberhäupter rufen zu "globaler Allianz" auf
Im Kampf gegen Corona: Staatsoberhäupter rufen zu "globaler Allianz" auf

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zusammen mit vier weiteren Staatsoberhäuptern zur Bildung einer "globalen Allianz" gegen die Corona-Pandemie aufgerufen. "Diese Pandemie wird... mehr

Die Welt im Corona-Fieber: Staaten machen die Grenzen dicht. Exportbeschränkungen für Schutzkleidung werden erlassen. Eine deutsche...

Video-Botschaft: Bundespräsident Steinmeier würdigt Helden der Corona-Krise
Video-Botschaft: Bundespräsident Steinmeier würdigt Helden der Corona-Krise

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier telefoniert in diesen Tagen mit Menschen, die in der Coronakrise mit ihrem Engagement die Versorgung in wichtigen Lebensbereichen aufrechterhalten. In einer... mehr

Bundespräsident Steinmeier telefoniert in diesen Tagen mit Menschen, die mit ihrem Engagement die Versorgung in wichtigen Lebensbereichen aufrechterhalten. In einer Videobotschaft äußert er sich zur aktuellen Lage.

Coronavirus: Italiens Präsident schreibt Frank-Walter Steinmeier
Coronavirus: Italiens Präsident schreibt Frank-Walter Steinmeier

Italien ist wie kein anderes Land weltweit von der Corona-Krise betroffen. In einem Brief an Frank-Walter Steinmeier zeigt der italienische Präsident die dramatischen Auswirkungen auf. Italiens... mehr

Italien ist wie kein anderes Land weltweit von der Corona-Krise betroffen. Im einem Brief an Frank-Walter Steinmeier zeigt der italienische Präsident die dramatischen Auswirkungen auf.

Razzia in zehn Bundesländern: Horst Seehofer verbietet Reichsbürger-Gruppierung
Razzia in zehn Bundesländern: Horst Seehofer verbietet Reichsbürger-Gruppierung

Bundesinnenminister Seehofer greift gegen Reichsbürger durch: Die "Geeinten deutschen Völker und Stämme" hat er nun verboten. Sie versuchen seit Langem, den Staat einzuschüchtern. Auch die... mehr

Bundesinnenminister Seehofer greift gegen Reichsbürger durch: Die "Geeinten deutschen Völker und Stämme" hat er nun verboten. Sie versuchen seit Langem, den Staat einzuschüchtern. Auch die Bundeskanzlerin war ihr Ziel.

Coronavirus und die Folgen – SPD-Chef: Wir können so nicht weitermachen
Coronavirus und die Folgen – SPD-Chef: Wir können so nicht weitermachen

Der Bundespräsident sagt: Es kommt auf uns an, in was für einer Gesellschaft wir nach dem Coronavirus leben. SPD-Chef Walter-Borjans greift das auf – und stellt unsere Art zu wirtschaften in Frage.... mehr

Der Bundespräsident sagt: Es kommt auf uns an, in was für einer Gesellschaft wir nach dem Coronavirus leben. SPD-Chef Walter-Borjans greift das auf – und stellt unsere Art zu wirtschaften in Frage. | Von Johannes Bebermeier

Coronavirus: Wir erleben einen Thriller
Coronavirus: Wir erleben einen Thriller

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Es ist keine gemächliche Erzählung, wenn Geschichte geschrieben wird. Eher ein... mehr

Warum so viele Menschen das Coronavirus immer noch unterschätzen. Und warum das hochgefährlich ist. | Von Florian Harms

Bundespräsident richtet Videobotschaft an Deutschland
Bundespräsident richtet Videobotschaft an Deutschland

In einer Videobotschaft verteidigt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Einschränkungen im öffentlichen Leben. Um das Virus zu besiegen, müssten alle die notwendigen Maßnahmen akzeptieren.... mehr

In einer Videobotschaft verteidigt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Einschränkungen im öffentlichen Leben. Um das Virus zu besiegen, müssten alle die notwendigen Maßnahmen akzeptieren.

Frank-Walter Steinmeier: Seine wichtigsten Reden in der Übersicht
Frank-Walter Steinmeier: Seine wichtigsten Reden in der Übersicht

Er war zweimal Außenminister und Kanzlerkandidat der SPD: Heute hat  Frank-Walter Steinmeier d as höchste Amt der Bundesrepublik inne. Erfahren Sie mehr über seine politische Karriere und seine... mehr

Er war zweimal Außenminister und Kanzlerkandidat der SPD: Heute hat Frank-Walter Steinmeier das höchste Amt der Bundesrepublik inne. Erfahren Sie mehr über seine politische Karriere und seine wichtigsten Botschaften.

Coronavirus: Wie wir Covid-19 besiegen werden
Coronavirus: Wie wir Covid-19 besiegen werden

Guten Morgen in einer weiteren außergewöhnlichen Woche, liebe Leserinnen und Leser, hoffentlich sind Sie gesund und munter aufgestanden. Ich freue mich, ab heute wieder für Sie schreiben zu dürfen.... mehr

Frank-Walter Steinmeier ist die größte politische Autorität, die wir derzeit haben. Seine Worte zum Coronavirus, zur Flüchtlingskrise und zur gefährdeten Demokratie sollten wir sehr ernst nehmen. | Von Florian Harms



shopping-portal