Sie sind hier: Home >

Politik

12 Todesurteile bei Nürnberger Prozessen: NS-Massenmörder vor Gericht
12 Todesurteile bei Nürnberger Prozessen: NS-Massenmörder vor Gericht

Es war das erste internationale Strafverfahren der Geschichte: Die Stadt erinnert an den 75. Jahrestag der Nürnberger Prozesse. Der Prozess gegen NS-Kriegsverbrecher wirkt bis heute nach.  Vor 75... mehr

Es war das erste internationale Strafverfahren der Geschichte: Die Stadt erinnert an den 75. Jahrestag der Nürnberger Prozesse. Der Prozess gegen NS-Kriegsverbrecher wirkt bis heute nach. 

Hitzige Debatte: Bundestag stimmt für Reform des Infektionsschutzgesetzes
Hitzige Debatte: Bundestag stimmt für Reform des Infektionsschutzgesetzes

Die Debatte war hitzig. Doch am Ende verabschiedete der Bundestag mit klarer Mehrheit die Reform des Infektionsschutzgesetzes. Nachdem der Bundesrat nachgezogen war, unterschrieb der Bundespräsident.... mehr

Die Debatte war hitzig. Doch am Ende verabschiedete der Bundestag mit klarer Mehrheit die Reform des Infektionsschutzgesetzes. Nachdem der Bundesrat nachgezogen war, unterschrieb der Bundespräsident.

Steinmeier: "Armee und Gesellschaft dürfen sich niemals fremd werden"
Steinmeier: "Armee und Gesellschaft dürfen sich niemals fremd werden"

Die Bundeswehr feiert 65-jähriges Bestehen. Der Dienst der Soldaten sei wichtig für das Land, sagt Bundespräsident Steinmeier anlässlich des Jubiläums. Doch wissen das auch die Staatsbürger ohne... mehr

Die Bundeswehr feiert 65-jähriges Bestehen. Der Dienst der Soldaten sei wichtig für das Land, sagt Bundespräsident Steinmeier anlässlich des Jubiläums. Doch wissen das auch die Staatsbürger ohne Uniform?

"Ein besonderes Zeichen": Prinz Charles besucht Deutschland
"Ein besonderes Zeichen": Prinz Charles besucht Deutschland

Nach über einem Jahr ist es wieder so weit: Prinz Charles und Herzogin Camilla kommen nach Deutschland. Ende der Woche werden sie auf Einladung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Berlin... mehr

Nach über einem Jahr ist es wieder so weit: Prinz Charles und Herzogin Camilla kommen nach Deutschland. Ende der Woche werden sie auf Einladung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Berlin reisen.

Nach Chaos in Leipzig: Streit in Sachsens Regierung
Nach Chaos in Leipzig: Streit in Sachsens Regierung

Tausende Demonstranten ohne Maske, Ausschreitungen: Die Demonstration von Corona-Leugnern sorgt für Zoff zwischen den sächsischen Regierungsparteien. Eine erste Konsequenz wurde nun aber gezogen.  Die... mehr

Tausende Demonstranten ohne Maske, Ausschreitungen: Die Demonstration von Corona-Leugnern sorgt für Zoff zwischen den sächsischen Regierungsparteien. Eine erste Konsequenz wurde nun aber gezogen. 

"Querdenker" bei Corona-Demo in Leipzig: Keine Toleranz für Gesetzesbrecher!
"Querdenker" bei Corona-Demo in Leipzig: Keine Toleranz für Gesetzesbrecher!

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, wenn Sie den Tagesanbruch abonnieren möchten, können Sie diesen Link nutzen. Dann bekommen Sie den Newsletter jeden Morgen um 6 Uhr kostenlos per E-Mail... mehr

Wenn die Polizei den Eindruck erweckt, sie habe die Sicherheitslage nicht mehr im Griff, erodiert das Vertrauen in den Staat. Das ist gefährlich. | Von Florian Harms

Nach der US-Wahl: Aus für Trump – das Ende des Populismus?
Nach der US-Wahl: Aus für Trump – das Ende des Populismus?

Die AfD streitet, die Lega schwächelt, die FPÖ erlitt ein Wahldebakel – und jetzt muss auch noch die Galionsfigur der Populisten das Weiße Haus räumen. Kehrt mit Trumps Abwahl nun wieder Ruhe ein in... mehr

Die AfD streitet, die Lega schwächelt, die FPÖ erlitt ein Wahldebakel – und jetzt muss auch noch die Galionsfigur der Populisten das Weiße Haus räumen. Kehrt mit Trumps Abwahl nun wieder Ruhe ein in der Politik?

9. November – Steinmeier zum Jahrestag der Pogromnacht: "Wir müssen handeln"
9. November – Steinmeier zum Jahrestag der Pogromnacht: "Wir müssen handeln"

Juden sollen sich mit einer Kippa im Alltag wohlfühlen, fordert Bundespräsident Steinmeier. Zum Jahrestag der Pogromnacht erinnert er an den Kampf gegen Antisemitismus – und lobt die Behörden. ... mehr

Juden sollen sich mit einer Kippa im Alltag wohlfühlen, fordert Bundespräsident Steinmeier. Zum Jahrestag der Pogromnacht erinnert er an den Kampf gegen Antisemitismus – und lobt die Behörden. 

Bundestagswahl: Große Koalition peilt 26. September 2021 als Termin an
Bundestagswahl: Große Koalition peilt 26. September 2021 als Termin an

Union und SPD haben einen Termin für die kommende Bundestagswahl gefunden. Beide Parteien sind für den 26. September. Die endgültige Entscheidung trifft aber Bundespräsident Steinmeier. Die große... mehr

Union und SPD haben einen Termin für die kommende Bundestagswahl gefunden. Beide Parteien sind für den 26. September. Die endgültige Entscheidung trifft aber Bundespräsident Steinmeier.

SPD: Thomas Oppermann – der Mann, der Denkverbote hasste
SPD: Thomas Oppermann – der Mann, der Denkverbote hasste

Thomas Oppermann hatte angekündigt, sich aus der Politik zurückziehen zu wollen. Nun ist er gestorben. In Erinnerung bleibt er auch als Politiker, der über Parteigrenzen hinweg dachte. Die Nachricht... mehr

Thomas Oppermann hatte angekündigt, sich aus der Politik zurückziehen zu wollen. Nun ist er gestorben. In Erinnerung bleibt er auch als Politiker, der über Parteigrenzen hinweg dachte.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal