Sie sind hier: Home >

Politik

"Mit der Abrissbirne durch das Bauwerk der westlichen Werte"
"Mit der Abrissbirne durch das Bauwerk der westlichen Werte"

Angesichts der Differenzen zwischen Europa und US-Präsident Donald Trump muss die EU nach Ansicht des Chefs der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, deutlich handlungsfähiger werden.... mehr

Angesichts der Differenzen zwischen Europa und US-Präsident Donald Trump muss die EU nach Ansicht des Chefs der Münchner Sicherheitskonferenz deutlich handlungsfähiger werden.

Merkel sieht in USA keinen verlässlichen Partner mehr
Merkel sieht in USA keinen verlässlichen Partner mehr

Angela Merkel will sich nach dem enttäuschenden G7-Gipfel nicht mehr auf die USA als Partner verlassen. "Die Zeiten, in denen wir uns auf andere völlig verlassen konnten, die sind ein Stück vorbei.... mehr

Angela Merkel will sich nach dem enttäuschenden G7-Gipfel nicht mehr auf die USA als Partner verlassen. "Die Zeiten, in denen wir uns auf andere völlig verlassen konnten, die sind ein Stück vorbei", sagte Merkel.

Peer Steinbrück gegen die "Heulsusen" der SPD
Peer Steinbrück gegen die "Heulsusen" der SPD

Er war lange untergetaucht - jetzt legt er aber gleich wieder los, als sei er nie weg gewesen. ... mehr

Er war lange untergetaucht - jetzt legt er aber gleich wieder los, als sei er nie weg gewesen.

Donald Trump wird zum Alptraum des G7-Gipfels
Donald Trump wird zum Alptraum des G7-Gipfels

Ohne Rücksicht auf Verluste:  Donald Trump düpiert die westlichen Partner beim G7-Gipfel. Nach zähem Ringen lassen sich die USA zwar im Handelsstreit einbinden. Es bleibt aber der einzige Kompromiss... mehr

Ohne Rücksicht auf Verluste: Donald Trump düpiert die westlichen Partner beim G7-Gipfel. Es bleibt einem kleineren Kompromiss auf dem G7-Gipfel. Sonst bleibt der US-Präsident bei seinem Konfrontationskurs.

Incirlik: Immer mehr Stimmen fordern Abzug der Bundeswehr
Incirlik: Immer mehr Stimmen fordern Abzug der Bundeswehr

Im Streit um Besuche von Abgeordneten bei deutschen Soldaten auf dem türkischen Stützpunkt Incirlik schaltet Staatspräsident Erdogan auf stur. Während die Bundeskanzlerin noch zögert, verlangen immer... mehr

Im Streit um Besuche von Abgeordneten bei deutschen Soldaten auf dem türkischen Stützpunkt Incirlik schaltet Staatspräsident Erdogan auf stur. Dennoch zeichnet sich eine Lösung ab.

Donald Trump hinterlässt bei Nato-Gipfel Scherbenhaufen
Donald Trump hinterlässt bei Nato-Gipfel Scherbenhaufen

"Wir sind Bündnispartner, wir stehen zusammen", so sollte eigentlich das Motto des Nato-Gipfels in Brüssel lauten. Nun herrschen Frust, Ärger und Ratlosigkeit. Aus Bündniskreisen hieß es, viele... mehr

"Wir sind Bündnispartner, wir stehen zusammen", so sollte eigentlich das Motto des Nato-Gipfels in Brüssel lauten. Nun herrschen Frust, Ärger und Ratlosigkeit.

G7-Gipfel: "America first" statt Klimakompromiss
G7-Gipfel: "America first" statt Klimakompromiss

Donald Trump hat gewonnen, soviel kann bereits vor der Abschlusserklärung des G7-Gipfels in Taormina gesagt werden. Der US-Präsident sucht die Konfrontation statt den Kompromiss. Auf Sizilien  droht... mehr

Donald Trump hat gewonnen, soviel kann bereits vor der Abschlusserklärung des G7-Gipfels in Taormina gesagt werden.

Incirlik-Konflikt: Bundesregierung stellt Erdogan Ultimatum
Incirlik-Konflikt: Bundesregierung stellt Erdogan Ultimatum

Im Streit um das Besuchsrecht von Bundestagsabgeordneten bei deutschen Soldaten im türkischen Incirlik will die Bundesregierung nach "Spiegel"-Informationen noch zwei Wochen abwarten. Dann soll es... mehr

Im Streit um das Besuchsrecht von Bundestagsabgeordneten bei deutschen Soldaten im türkischen Incirlik will die Bundesregierung nach "Spiegel"-Informationen noch zwei Wochen abwarten.

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl: Schwarz-Gelb mit Mehrheit
Sonntagsfrage zur Bundestagswahl: Schwarz-Gelb mit Mehrheit

Am 24. September 2017 findet die Bundestagswahl statt. Union und FDP legen nach ihren Gewinnen bei den jüngsten Landtagswahlen in der Wählergunst weiter zu und hätten laut stern-RTL-Wahltrend auch im... mehr

Wenn am Sonntag gewählt werden würden, wäre laut Forsa-Umfrage die FDP drittstärkste Kraft.

Evangelischer Kirchentag: Unterstützung für Angela Merkel durch Obama
Evangelischer Kirchentag: Unterstützung für Angela Merkel durch Obama

Gemeinsam mit Angela Merkel ist Barack Obama beim Evangelischen Kirchentag in Berlin aufgetreten. Als die  Bundeskanzlerin für ihre Flüchtlingspolitik ausgebuht wurde, stellte sich  der frühere... mehr

Gemeinsam mit Angela Merkel ist Barack Obama beim Kirchentag in Berlin aufgetreten. Als Merkel für ihre Flüchtlingspolitik ausgebuht wurde, stellte sich der Ex-Präsident demonstrativ hinter sie.



shopping-portal