Sie sind hier: Home >

Politik

Wolfgang Schäuble: Staat kann nicht für alles aufkommen
Wolfgang Schäuble: Staat kann nicht für alles aufkommen

Bundestagspräsident Schäuble kritisiert die steigenden Erwartungen, die die Menschen in der Corona-Krise an den Staat stellen. Die Möglichkeiten, die Wirtschaft jetzt zu unterstützen, seien begrenzt.... mehr

Bundestagspräsident Schäuble kritisiert die steigenden Erwartungen, die die Menschen in der Corona-Krise an den Staat stellen. Die Möglichkeiten, die Wirtschaft jetzt zu unterstützen, seien begrenzt.

Corona-Restriktionen: SPD kritisiert Wolfgang Schäubles Aussagen
Corona-Restriktionen: SPD kritisiert Wolfgang Schäubles Aussagen

SPD-Co-Chef Norbert Walter-Borjans kritisiert Wolfgang Schäuble. Seine Äußerungen zu den Corona-Restriktionen könnten gefährliche Auswirkungen haben. FDP-Chef Lindner hingegen pflichtet Schäuble bei.... mehr

SPD-Chef Norbert Walter-Borjans kritisiert Wolfgang Schäuble. Seine Äußerungen zu den Corona-Restriktionen könnten gefährliche Auswirkungen haben. Doch es gibt auch Stimmen, die ihn verteidigen.

Ex-Nationaltorwart Lehmann litt an Covid-19
Ex-Nationaltorwart Lehmann litt an Covid-19

Jens Lehmann hat erfolgreich eine Corona-Erkrankung besiegt. In einem Bericht spricht der Ex-Fußball-Nationaltorwart nun über den Krankheitsverlauf.  Der frühere Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann... mehr

Jens Lehmann hat erfolgreich eine Corona-Erkrankung besiegt. In einem Bericht spricht der Ex-Fußball-Nationaltorwart nun über den Krankheitsverlauf. 

Corona-Krise: Wolfgang Schäuble warnt vor Überlastung des Staates
Corona-Krise: Wolfgang Schäuble warnt vor Überlastung des Staates

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat davor gewarnt, dass nicht jedes Problem in der Corona-Krise mit staatlichen Mitteln zu lösen sei. Außerdem könne man nicht alles dem Schutz von Menschenleben... mehr

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat davor gewarnt, dass nicht jedes Problem in der Corona-Krise mit staatlichen Mitteln zu lösen sei. Außerdem könne man nicht alles dem Schutz von Menschenleben unterordnen. 

Corona-Krise: Wolfgang Schäuble warnt vor Überlastung des Staates
Corona-Krise: Wolfgang Schäuble warnt vor Überlastung des Staates

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat angesichts der massiven Hilfen in der Corona-Krise vor einer Überforderung des Staates gewarnt. Es gebe im Moment ein verbreitetes Gefühl, "wir... mehr

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat angesichts der massiven Hilfen in der Corona-Krise vor einer Überforderung des Staates gewarnt...

Corona-Krise in Deutschland: Lehrerverband kritisiert Schulöffnung scharf
Corona-Krise in Deutschland: Lehrerverband kritisiert Schulöffnung scharf

Lehrer in ganz Deutschland sind unzufrieden: Die schnelle Wiedereröffnung der Schulen sei nicht umsetzbar. Zum Thema Sommerferien hat ein Lehrerverband eine klare Meinung.  In der Debatte um die... mehr

Lehrer in ganz Deutschland sind unzufrieden: Die schnelle Wiedereröffnung der Schulen sei nicht umsetzbar. Zum Thema Sommerferien hat ein Lehrerverband eine klare Meinung. 

Maas und Scholz wollen EU-Partnern helfen – aber keine Eurobonds
Maas und Scholz wollen EU-Partnern helfen – aber keine Eurobonds

Die Bundesminister Heiko Maas und Olaf Scholz appellieren im Namen der deutschen Bundesregierung für mehr europäische Solidarität. Doch eine zentrale Forderung wollen sie nicht erfüllen. Die... mehr

Die Bundesminister Heiko Maas und Olaf Scholz appellieren im Namen der deutschen Bundesregierung für mehr europäische Solidarität. Doch eine zentrale Forderung wollen sie nicht erfüllen.

Corona-Krise: Wolfgang Schäuble fürchtet um Handlungsfähigkeit des Bundestags
Corona-Krise: Wolfgang Schäuble fürchtet um Handlungsfähigkeit des Bundestags

Der Bundestag hatte das Quorum für seine Beschlussfähigkeit gesenkt. Wolfgang Schäuble sorgt sich nun um mögliche Folgen der Corona-Krise für das Parlament.  Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble... mehr

Der Bundestag hatte das Quorum für seine Beschlussfähigkeit gesenkt. Wolfgang Schäuble befürchtet, dass die Corona-Krise die Handlungsfähigkeit des Parlaments gefährden könnte. 

Aufruhr bei Coronavirus-Debatte im Bundestag: "Es reicht mir langsam!"
Aufruhr bei Coronavirus-Debatte im Bundestag: "Es reicht mir langsam!"

Die Debatte über die Corona-Hilfen im Bundestag verläuft eigentlich auffällig harmonisch. Doch einmal wird es unübersichtlich: Die Grünen-Politikerin Haßelmann regt sich lautstark auf. Doch worum ging... mehr

Die Debatte über die Corona-Hilfen im Bundestag verläuft eigentlich auffällig harmonisch. Doch einmal wird es unübersichtlich: Die Grünen-Politikerin Haßelmann regt sich lautstark auf. Doch worum ging es?

Coronavirus: Bundestag steht geschlossen hinter Hilfspaket der Regierung
Coronavirus: Bundestag steht geschlossen hinter Hilfspaket der Regierung

Medizinische Versorgung sichern, Zuschüsse verteilen – das sind die wichtigsten Ziele des Hilfspakets der Regierung. Auch die Opposition im Bundestag trägt es mit – hat aber auch Kritik. Angesichts... mehr

Medizinische Versorgung sichern, Zuschüsse verteilen – das sind die wichtigsten Ziele des Hilfspakets der Regierung. Auch die Opposition im Bundestag trägt es mit – hat aber auch Kritik.



shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: