Sie sind hier: Home >

Sven Böll

Sven Böll

Mein Name ist Sven Böll, und ich leite als Managing Editor die redaktionelle Entwicklung bei t-online. Das bedeutet, dass ich unter anderem ein Team von Reportern verantworte, unsere Berichterstattung bei großen Ereignissen wie der Bundestagswahl plane und mich um den systematischen Ausbau der Redaktion kümmere. 

Nach meinem Studium (Volkswirtschaftslehre und Politik in Bonn, Berlin und Paris) habe ich zunächst in einer Unternehmensberatung gearbeitet. Im Journalismus bin ich inzwischen seit mehr als 15 Jahren: Nach meiner Redakteursausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München war ich mehr als zehn Jahre beim "Spiegel-Verlag" tätig – unter anderem als Ressortleiter Wirtschaft bei "Spiegel Online" in Hamburg und Korrespondent im Hauptstadtbüro für den "Spiegel" in Berlin.

Weil nichts den eigenen Blickwinkel so verändert wie ein Aufenthalt im Ausland, hat es mich dank toller Austauschprogramme auch beruflich immer wieder dorthin gezogen, etwa nach Südafrika oder in die USA.  

Wenn Sie Lust haben, folgen Sie mir doch bei Twitter oder schreiben mir dort.


Weitere Inhalte von Sven Böll

shopping-portal