• Home
  • Themen
  • Vergewaltigung


Vergewaltigung

Vergewaltigung

Untersuchungen gegen Julian Assange in Schweden eingestellt

Der schwedische Teil des komplexen Falls Assange ist vom Tisch. Das sind gute Nachrichten f√ľr den in einem britischen Gef√§ngnis sitzenden...

Julian Assange verlässt im Mai 2019 ein Gericht in London.

Die schwedische Staatsanwaltschaft schlie√üt den Fall Assange. Der Wikileaks-Gr√ľnder wird aber nicht freikommen, weil die USA ihn anklagen wollen und bereits einen Auslieferungsantrag gestellt haben.

Wikileaks-Gr√ľnder Julian Assange: Die schwedische Strafverfolgung stellt die Voruntersuchungen gegen Assange wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung ein.

Am Mittwoch sollte er sterben ‚Äď doch nun wurde die Todesstrafe gegen den wegen Mordes verurteilten Rodney Reed ausgesetzt. War doch ein anderer der T√§ter? Sogar Prominente mischen sich in den Fall ein.

Rodney Reed: Er soll eine junge Frau vergewaltigt und umgebracht haben ‚Äď und daf√ľr hingerichtet werden. Beweismaterial lenkt den Verdacht auf einen anderen.

Der neue Film von Regisseur Roman Polanski hat bei Valentine Monnier alte Wunden aufgerissen. Die franz√∂sische Schauspielerin beschuldigt ihn, sie 1975 vergewaltigt zu haben. Das sagt er zu den Vorw√ľrfen.

Roman Polanski: Gegen den Regisseur gibt es neue Vorw√ľrfe des sexuellen Missbrauchs.

Lange galt Matthew McConaughey nur als ein weiterer Schönling Hollywoods. Sein Aufstieg in die erste Riege Hollywoods war dabei alles andere als einfach. Jetzt wird der Schauspieler 50 Jahre alt.

Matthew McConaughey: Der Hollywoodstar feiert seinen 50. Geburtstag. Mit den Jahren bewies der Texaner Matthew McConaughey, wie facettenreich er als Schauspieler sein kann.

"Gegen die Gewalt" hei√üt das neue Buch des fr√ľheren nieders√§chsischen Justizministers Christian Pfeiffer. Ein Schwerpunkt darin sind die...

Der Kriminologe Christian Pfeiffer steht w√§hrend eines Interviews vor einer B√ľcherwand.

"Gegen die Gewalt" hei√üt das neue Buch des fr√ľheren nieders√§chsischen Justizministers Christian Pfeiffer. Der Kriminologie kritisiert darin die gro√üen regionalen Unterschiede bei der Strafverfolgung von Sexualt√§tern.

Kriminologe Christian Pfeiffer beleuchtet und analysiert in seinem Buch aktuelle Untersuchungen zum Thema Sexualstraftäter.

Ein YouTube-Star soll minderjährige Mädchen sexuell missbraucht haben. Nun erhebt die Berliner Staatsanwaltschaft Anklage. Der 25-Jährige ist im Internet unter dem Namen "Yo Oli" bekannt. 

Der YouTuber "Yo Oli": Junus W. wird unter anderem Vergewaltigung vorgeworfen.

Rose McGowan zieht gegen Harvey Weinstein vor Gericht: Der Hollywoodmogul und seine Helfer hätten einen "teuflischen" Versuch unternommen, die Opfer sexueller Übergriffe zum Schweigen zu bringen.

Harvey Weinstein und Rose McGowan: Der Produzent soll die Schauspielerin 1997 vergewaltigt haben.

In einem Buch werden Vorw√ľrfe gegen Donald Trump erhoben: Demnach begrapschte der heutige US-Pr√§sident einst Models, Minderj√§hrigen stellte er in der Umkleidekabine nach und lie√ü sie f√ľr sich tanzen.

Donald Trump bei einem "Miss Universe"-Wettbewerb: Damals Minderj√§hrige erheben Vorw√ľrfe gegen den heutigen US-Pr√§sidenten.

Wer vergewaltigt wurde, sollte schnellstm√∂glich zum Arzt gehen. Doch dieser Schritt kostet viel Kraft ‚Äď und Geld. Denn nicht immer √ľbernehmen Kassen die Kosten f√ľr die Untersuchung. Das will der Gesundheitsminister √§ndern.

Jens Spahn: Der Gesundheitsminister hofft, dass dank der neuen Regelung mehr T√§ter √ľberf√ľhrt werden k√∂nnten. (Archivbild)

Wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung ermittelt die französische Justiz erneut gegen Starregisseur Luc Besson. Trotz des Einspruchs der Staatsanwaltschaft werde der Fall wieder untersucht. 

Luc Besson: Gegen den franz√∂sischen Regisseur wird erneut wegen Vergewaltigungsvorw√ľrfen ermittelt.

Die Schwedische Akademie will mit der Doppelvergabe des Literaturnobelpreises den Skandal des Vorjahres hinter sich lassen...

Die Schwedische Akademie in Stockholm.

In Baden-W√ľrttemberg soll eine Altenpflegerin zwei Rentnerinnen vergewaltigt haben. Die 47-J√§hrige muss sich daf√ľr nun vor Gericht verantworten. Auch Kinderpornografie ist Thema der Anklageschrift.¬†

Die Angeklagte (m) im Landgericht Ulm: Die Frau soll sich an zwei demenzkranken Seniorinnen vergangen haben.

Nach dem brutalen Verbrechen an zwei Frauen herrscht in G√∂ttingen Trauer. √úber den mutma√ülichen T√§ter kommen neue Details ans Licht: Eine Staatsanwaltschaft forderte schon 1994 Sicherungsverwahrung f√ľr den Mann.

Thomas Rath (r.), Leiter der Polizeiinspektion Göttingen, bei einer Pressekonferenz am Samstag: Der 52-jährige Verdächtige äußerte sich bislang nicht.

Im Juni war im D√ľsseldorfer Hofgarten eine Frau vergewaltigt worden ‚Äď der Fall sorgte f√ľr Aufsehen. Jetzt wurden vier Jugendliche festgenommen worden, darunter auch ein 14-j√§hriges M√§dchen.¬†

Ein Polizist mit Handschellen: DNA-Spuren haben nun zu den mutma√ülichen T√§tern im D√ľsseldorfer Vergewaltigungsfall gef√ľhrt.

Elf M√§nner werden verd√§chtigt im Oktober 2018 eine junge Frau in Freiburg vergewaltigt zu haben. Jetzt sind zwei von ihnen wieder auf freiem Fu√ü ‚Äď sie sollen nicht an der Tat beteiligt gewesen sein.¬†

Die Angeklagten im Juni vor Prozessbeginn: Nun wurden zwei von ihnen aus der Untersuchungshaft entlassen.

US-Schauspielerin Demi Moore ist eigenen Angaben zufolge im Alter von 15 Jahren vergewaltigt worden. Medienberichten zufolge beschreibt die 56-Jährige die Vergewaltigung in ihrer neuen Autobiografie "Inside Out".

Demi Moore: Sie hat sich den Schmerz von der Seele geschrieben.

Erst vor Kurzem machte Aaron Carter seine psychischen Probleme öffentlich. Er sei schizophren und depressiv. Jetzt meldet sich sein Bruder Nick zu Wort. Offenbar sieht er sich von Aaron bedroht. 

Nick und Aaron Carter: Die beiden Br√ľder sind gerade nicht gut aufeinander zu sprechen.

Schlimme Vorw√ľrfe auf Kreta: Zwei M√§nner sollen eine deutsche Touristin in einem Club kennengelernt und anschlie√üend im Hotel vergewaltigt haben. Die Verd√§chtigen bestreiten die Tat vehement.¬†

Urlaubsinsel Kreta: Nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer 19-jährigen Touristin wurden zwei Verdächtige festgenommen. (Symbolfoto)

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger gesucht. Nach dem Aufruf meldete sich ein weiteres mögliches Opfer. Nun konnte der Mann gefasst werden. 

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat öffentlich nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger gesucht. Er konnte in Senden festgenommen werden.

Neymar kann einen weiteren Sieg f√ľr sich verbuchen: Die Staatsanwaltschaft¬†von S√£o Paulo empfiehlt,¬†die Ermittlungen wegen mutma√ülicher Vergewaltigung gegen den brasilianischen Fu√üballprofi zu den Akten zu legen.

Neymar: Die Staatsanwaltschaft will die Ermittlungen wegen mutmaßlicher Vergewaltigung gegen den brasilianischen Fußballprofi einstellen.

Der Fall Neymar ist seit Monaten √ľber Brasilien hinaus ein gro√ües Thema. Die Vorw√ľrfe der Vergewaltigung gegen den Fu√üball-Star wiegen schwer. Doch es fehlt an Beweisen. Eine Anklage gibt es deshalb erst einmal nicht.

Noch nicht freigesprochen: Neymar.

Der fr√ľhere SPD-Kanzler Brandt auf einem AfD-Wahlplakat? In Brandenburg machen die Rechtspopulisten so Werbung f√ľr sich. Die SPD verbittet...

Ein AfD-Plakat mit dem Konterfei Willy Brandts hängt am Bahnhof von Michendorf in Brandenburg.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website