Sie sind hier: Home >

Politik

Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky fordert Aufklärung: "Es ist unsere verdammte Pflicht"
Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky fordert Aufklärung: "Es ist unsere verdammte Pflicht"

Ein Jahr ist seit dem Anschlag in Hanau vergangen – doch viele Fragen der Angehörigen sind unbeantwortet. Das muss sich ändern, fordert Claus Kaminsky ebenso wie die Angehörigen von Walter Lübcke.    ... mehr

Ein Jahr ist seit dem Anschlag in Hanau vergangen – doch viele Fragen der Angehörigen sind unbeantwortet. Das muss sich ändern, fordert Claus Kaminsky ebenso wie die Angehörigen von Walter Lübcke.    

Rechter Terror In Deutschland: Hanau kämpft immer noch mit Folgen des Anschlags
Rechter Terror In Deutschland: Hanau kämpft immer noch mit Folgen des Anschlags

Der rassistisch motivierte Anschlag von Hanau mit neun Toten ist nun genau ein Jahr her. N och immer sind viele Details ungeklärt. Auch das Verhalten der Behörden wirft Fragen auf. Ein Jahr ist es... mehr

Der rassistisch motivierte Anschlag von Hanau mit neun Toten ist nun genau ein Jahr her. Noch immer sind viele Details ungeklärt. Auch das Verhalten der Behörden wirft Fragen auf.

Corona: Lauterbach lässt sich kommende Woche mit Astrazeneca impfen
Corona: Lauterbach lässt sich kommende Woche mit Astrazeneca impfen

Berlin (dpa) - Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach arbeitet Ende kommender Woche als Impfarzt in einem Leverkusener Impfzentrum und bekommt dabei den Impfstoff von Astrazeneca verabreicht. "Ich... mehr

Als "klares Bekenntnis zu Astrazeneca" wird sich Karl Lauterbach kommende Woche den Impfstoff von Astrazeneca verabreichen lassen...

Jubiläum: 1000. Sitzung im Bundesrat mit prominentem Gast
Jubiläum: 1000. Sitzung im Bundesrat mit prominentem Gast

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dem Bundesrat zu seiner 1000. Sitzung für seinen "großen Beitrag zum Gelingen unserer Demokratie" gedankt. Er stabilisiere das Land und sei... mehr

Der Bundesrat feiert mit einem prominenten Gast ein Jubiläum. Aber nur kurz. Dann geht es routinemäßig an die Tagesordnung mit mehr als 80...

Frank-Walter Steinmeier würdigt Bundesrat für "Gelingen unserer Demokratie"
Frank-Walter Steinmeier würdigt Bundesrat für "Gelingen unserer Demokratie"

Der Bundesrat hat seine 1000.Sitzung seit 1949 begangen. Anlass für Bundespräsident Steinmeier, den "verfassungspraktischen Alleskönner" zu loben. Dabei geht er auch auf die besondere Stellung während... mehr

Der Bundesrat hat seine 1000.Sitzung seit 1949 begangen. Anlass für Bundespräsident Steinmeier, den "Alleskönner" zu loben. Dabei geht er auch auf die besondere Stellung während der Krise ein.

Nord Stream 2: Steinmeier weist Kritik aus der Ukraine zurück
Nord Stream 2: Steinmeier weist Kritik aus der Ukraine zurück

Mit Äußerungen zur Ostseepipeline Nord Stream 2 hat Bundespräsident Steinmeier großen Unmut in der Ukraine ausgelöst. Die Kritik trifft im Schloss Bellevue aber auf "völliges Unverständnis". ... mehr

Mit Äußerungen zur Ostseepipeline Nord Stream 2 hat Bundespräsident Steinmeier großen Unmut in der Ukraine ausgelöst. Die Kritik trifft im Schloss Bellevue aber auf "völliges Unverständnis".   

Das hat Boris Herrmann mit Frank-Walter Steinmeier besprochen
Das hat Boris Herrmann mit Frank-Walter Steinmeier besprochen

"A Race we must win": Mit der Teilnahme bei der Regatta Vendée Globe wollte sich Boris Herrman nicht nur selbst einen Traum erfüllen, er hatte er noch eine ganz andere Mission im Blick. ... mehr

"A Race we must win": Mit der Teilnahme bei der Regatta Vendée Globe wollte sich Boris Herrman nicht nur selbst einen Traum erfüllen, er hatte er noch eine ganz andere Mission im Blick.

Astrazeneca nicht für Senioren – Wer bekommt den Impfstoff nun?
Astrazeneca nicht für Senioren – Wer bekommt den Impfstoff nun?

Die EU bekommt den dritten Impfstoff, doch es gibt wenig Grund zum Jubel. Astrazeneca darf wohl nur bei Jüngeren eingesetzt werden. Die deutsche Impfstrategie steht damit vor einem Problem. An diesem... mehr

Die EU bekommt den dritten Impfstoff, doch es gibt wenig Grund zum Jubel. Astrazeneca darf wohl nur bei Jüngeren eingesetzt werden. Die deutsche Impfstrategie steht damit vor einem Problem.

Auschwitz: Holocaust-Überlebende hält emotionale Rede – und kritisiert AfD
Auschwitz: Holocaust-Überlebende hält emotionale Rede – und kritisiert AfD

Heute vor 76 Jahren ist das Konzentrationslager Auschwitz befreit worden. Bei einer Sondersitzung im Bundestag sprechen zum Gedenken zwei Frauen. Eine von ihnen richtet sich an die AfD. In ihrer Rede... mehr

Heute vor 76 Jahren ist das Konzentrationslager Auschwitz befreit worden. Bei einer Sondersitzung im Bundestag sprechen zum Gedenken zwei Frauen. Eine von ihnen richtet sich an die AfD.

Corona-Regeln: Bundespräsident Steinmeier kritisiert Corona-Ignoranz
Corona-Regeln: Bundespräsident Steinmeier kritisiert Corona-Ignoranz

Der Bundespräsident hat kein Verständnis für Menschen, die sich nicht an die Lockdown-Regeln halten: Der Erfolg hänge an jedem Einzelnen. Es gebe jedoch "Licht am Ende des Tunnels". ... mehr

Der Bundespräsident hat kein Verständnis für Menschen, die sich nicht an die Lockdown-Regeln halten: Der Erfolg hänge an jedem Einzelnen. Es gebe jedoch "Licht am Ende des Tunnels".

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal