Sie sind hier: Home > Politik >

Griechenland-Krise

Ex-Finanzminister Varoufakis pessimistisch: Griechenland ist nicht gerettet
Ex-Finanzminister Varoufakis pessimistisch: Griechenland ist nicht gerettet

Griechenland verlässt den Euro-Rettungsschirm. Eigentlich eine gute Nachricht. Doch viele Wirtschaftsforscher sind skeptisch. Sie erwarten neue Probleme – nicht nur in Griechenland. Nach acht Jahren... mehr

Griechenland verlässt den Euro-Rettungsschirm. Eigentlich eine gute Nachricht. Doch viele Wirtschaftsforscher sind skeptisch. Sie erwarten neue Probleme – nicht nur in Griechenland.

Flüchtlingsrücknahme: Deutschland schließt Vereinbarung mit Griechenland
Flüchtlingsrücknahme: Deutschland schließt Vereinbarung mit Griechenland

Erst Spanien, nun Griechenland: Die Bundesregierung hat ein weiteres Abkommen mit einem EU-Staat zur Rücknahme bestimmter Flüchtlinge geschlossen. Deutschland hat sich mit Griechenland auf eine... mehr

Erst Spanien, nun Griechenland: Die Bundesregierung hat ein weiteres Abkommen mit einem EU-Staat zur Rücknahme bestimmter Flüchtlinge geschlossen.

Migration: Griechenland sagt Deutschland Rücknahme von Flüchtlingen zu
Migration: Griechenland sagt Deutschland Rücknahme von Flüchtlingen zu

Berlin/Athen (dpa) - Nach dem Abkommen mit Spanien hat Deutschland auch mit Griechenland eine Absprache zur Rücknahme schon registrierter Asylbewerber getroffen. Die Unterzeichnung sei ein wichtiger... mehr

Erst Spanien, jetzt Griechenland: Auch mit Athen ist erfolgreich über die Rücknahme von Flüchtlingen verhandelt worden. Jetzt fehlt noch...

Bombendrohung: Deutscher Condor-Flieger muss auf Kreta notlanden
Bombendrohung: Deutscher Condor-Flieger muss auf Kreta notlanden

Ein Bombenalarm hat eine deutsche Condor-Maschine zur Notlandung auf Kreta gezwungen. Die Maschine war auf dem Weg nach Düsseldorf. Die Hintergründe waren zur Stunde noch unklar. Wegen einer... mehr

Ein Bombenalarm hat eine deutsche Condor-Maschine zur Notlandung auf Kreta gezwungen. Die Maschine war auf dem Weg nach Düsseldorf. Die Hintergründe waren zur Stunde noch unklar.

Luftverkehr - Nach Bombendrohung in Condor-Maschine: Rückflug am Abend
Luftverkehr - Nach Bombendrohung in Condor-Maschine: Rückflug am Abend

Chania/Düsseldorf (dpa) - Die 273 Fluggäste des wegen einer Bombendrohung auf der griechischen Insel Kreta außerplanmäßig gelandeten Condor-Flugzeugs müssen noch bis heute Abend auf ihre Rückreise... mehr

Die 273 Fluggäste des wegen einer Bombendrohung auf der griechischen Insel Kreta außerplanmäßig gelandeten Condor-Flugzeugs müssen noch bis...

Bombendrohung in Condor-Maschine: Rückflug am Freitagabend
Bombendrohung in Condor-Maschine: Rückflug am Freitagabend

273 Fluggäste einer wegen einer Bombendrohung auf der griechischen Insel Kreta außerplanmäßig gelandeten Condor-Maschine müssen noch bis Freitagabend auf ihre Rückreise warten. Der Rückflug sei für 19... mehr

273 Fluggäste einer wegen einer Bombendrohung auf der griechischen Insel Kreta außerplanmäßig gelandeten Condor-Maschine müssen noch bis Freitagabend auf ihre Rückreise warten. Der ...

Griechenland: Feuer wütet auf griechischer Insel Euböa – Dörfer evakuiert
Griechenland: Feuer wütet auf griechischer Insel Euböa – Dörfer evakuiert

Knapp zwei Wochen nach den verheerenden Waldbränden nahe Athen brennt es schon wieder in Griechenland. Auf der Insel Euböa mussten zwei Dörfer evakuiert werden – die Feuerwehr rückte mit 250 Mann an.... mehr

Wegen eines Feuers auf der griechischen Insel Euböa nahe Athen sind am Sonntag zwei Dörfer evakuiert worden. Rund 250 Feuerwehrleute waren im Einsatz gegen die Flammen.

Tagesanbruch: Schneise der Schande – Flüchtlingskrise und Klimaerwärmung
Tagesanbruch: Schneise der Schande – Flüchtlingskrise und Klimaerwärmung

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, ich freue mich, Sie ab heute wieder begrüßen zu dürfen. Hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Zwar haben viele Bundesländer... mehr

Heute vor 57 Jahren begann die DDR den Mauerbau. Eine historische Zäsur, an die wir uns alle erinnern sollten – und an Schicksale wie das von Peter Fechter. | Von Florian Harms

Hitzesommer: Die Urlaubszeit endet – heiße Fragen bleiben
Hitzesommer: Die Urlaubszeit endet – heiße Fragen bleiben

Der Sommerurlaub endet, der Alltag beginnt . Was bleibt? Erinnerungen an Rekordhitze und Sintflutregen – und eine Menge Fragen über dieses wochenlange Extremwetter. Nicht nur an Politiker in... mehr

Der Sommerurlaub endet, der Alltag beginnt. Was bleibt? Erinnerungen an Rekordhitze und Sintflutregen – und viele Fragen zum wochenlangen Extremwetter. Nicht nur an deutsche Politiker. | Eine Kolumne von Gerhard Spörl

Sportpolitik - Nur im Fußball vereint: Iraner und Israeli Team-Kollegen
Sportpolitik - Nur im Fußball vereint: Iraner und Israeli Team-Kollegen

Teheran (dpa) – Erstmals werden ein iranischer und ein israelischer Nationalspieler gemeinsam in einer Vereinsmannschaft spielen. Der Vizekapitän des iranischen Nationalteams, Ehsan Haj Safi, und... mehr

Teheran (dpa) – Erstmals werden ein iranischer und ein israelischer Nationalspieler gemeinsam in einer Vereinsmannschaft spielen...



shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: