Sie sind hier: Home >

Politik

Merkel lädt zu Libyen-Gipfel in Berlin ein – mit Putin, Macron und Co.
Merkel lädt zu Libyen-Gipfel in Berlin ein – mit Putin, Macron und Co.

Seit Monaten ist eine internationale Konferenz für Libyen geplant. Nun lädt Kanzlerin Merkel nach Berlin ein. Erwartet wird unter anderem Russlands Präsident Putin – und auch Donald Trump könnte... mehr

Seit Monaten ist eine internationale Konferenz für Libyen geplant. Nun lädt Kanzlerin Merkel nach Berlin ein. Erwartet wird unter anderem Russlands Präsident Putin – und auch Donald Trump könnte anreisen.

Türkei und Syrien: Geheimdienst-Treffen in Moskau
Türkei und Syrien: Geheimdienst-Treffen in Moskau

Die Spannungen zwischen der Türkei und Syrien halten an. Einen ersten Schritt Richtung Frieden gehen die Länder nun trotzdem – mithilfe von Russland.  Unter russischer Vermittlung haben sich die... mehr

Die Spannungen zwischen der Türkei und Syrien halten an. Einen ersten Schritt Richtung Frieden gehen die Länder nun trotzdem – mithilfe von Russland. 

Liebesgrüße aus Putins Moskau: Wo Merkel die deutschen Interessen verteidigt
Liebesgrüße aus Putins Moskau: Wo Merkel die deutschen Interessen verteidigt

Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages. Heute in Stellvertretung für Florian Harms: WAS WAR? Es gibt ein russisches Sprichwort, das... mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel macht in Moskau gute Miene zu Wladimir Putins Spiel. Die Taktik könnte aufgehen. Einen ersten Erfolg hat die Kanzlerin schon eingefahren. | Von Peter Schink

Wegen Donald Trump? Angela Merkel sucht Wladimir Putins Nähe
Wegen Donald Trump? Angela Merkel sucht Wladimir Putins Nähe

Die transatlantischen Beziehungen haben seit dem Amtsantritt Donald Trumps gelitten. Da wirkt Merkels Besuch in Moskau ungewohnt harmonisch – wird der Kreml zum neuen Partner Deutschlands?  Nach der... mehr

Die transatlantischen Beziehungen haben seit dem Amtsantritt Donald Trumps gelitten. Da wirkt Merkels Besuch in Moskau ungewohnt harmonisch – wird der Kreml zum neuen Partner Deutschlands? 

Proteste im Iran – Nach Festnahme: Teheran bestellt britischen Botschafter ein
Proteste im Iran – Nach Festnahme: Teheran bestellt britischen Botschafter ein

Nachdem der Iran den Abschuss des ukrainischen Flugzeuges zugegeben hat, gibt es in Teheran große wütende Proteste. Das iranische Regime lässt den britischen Botschafter im Land festnehmen.  ... mehr

Nachdem der Iran den Abschuss des ukrainischen Flugzeuges zugegeben hat, gibt es in Teheran große wütende Proteste. Das iranische Regime lässt den britischen Botschafter im Land festnehmen.  

Sturm auf Tripolis gestoppt: General Haftar verkündet Waffenruhe in Libyen
Sturm auf Tripolis gestoppt: General Haftar verkündet Waffenruhe in Libyen

Atempause im libyschen Bürgerkrieg: Eigentlich wollte Chalifa Haftar seinen Kampf gegen die Regierung nicht unterbrechen. Doch nun hat der General seine Meinung geändert und stimmt einer Waffenruhe... mehr

Atempause im libyschen Bürgerkrieg: Eigentlich wollte Chalifa Haftar seinen Kampf gegen die Regierung nicht unterbrechen. Doch nun hat der General seine Meinung geändert und stimmt einer Waffenruhe zu.

Merkel bei Putin in Moskau: Nord Stream 2 könnte noch später fertig werden
Merkel bei Putin in Moskau: Nord Stream 2 könnte noch später fertig werden

Für die USA ist die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 ein Ärgernis, das sie mit Sanktionen zu stoppen hoffen. Russland und Deutschland aber halten fest an dem Projekt. Allerdings wird der Bau wohl noch... mehr

Für die USA ist die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 ein Ärgernis, das sie mit Sanktionen zu stoppen hoffen. Russland und Deutschland aber halten fest an dem Projekt. Allerdings wird der Bau wohl noch länger dauern.

Eskalation im Nahen Osten: Putin unterstützt deutsche Initiative für Libyen
Eskalation im Nahen Osten: Putin unterstützt deutsche Initiative für Libyen

Moskau (dpa) - Wegen der jüngsten Eskalation im Nahen Osten treten die zahlreichen Probleme im deutsch-russischen Verhältnis vorübergehend in den Hintergrund. Mit einer internationalen Konferenz in... mehr

Am Ende dauert der Arbeitsbesuch in Moskau doppelt so lange wie geplant. Putin zeigt sich kompromissfähig. Die deutsche Libyen-Initiative...

Iran gibt Abschuss zu – Kommandeur: "Wünschte, lieber selbst tot zu sein"
Iran gibt Abschuss zu – Kommandeur: "Wünschte, lieber selbst tot zu sein"

Ein Abschuss sei technisch und wissenschaftlich absurd, hatte der Iran noch am Freitag behauptet. Nun kommt das Eingeständnis: Die ukrainische Passagiermaschine ist abgeschossen worden. ... mehr

Ein Abschuss sei technisch und wissenschaftlich absurd, hatte der Iran noch am Freitag behauptet. Nun kommt das Eingeständnis: Die ukrainische Passagiermaschine ist abgeschossen worden.

Polens Premier übt scharfe Kritik an Deutschland: "Fehlendes Engagement"
Polens Premier übt scharfe Kritik an Deutschland: "Fehlendes Engagement"

Polens Ministerpräsident Morawiecki hat in einem Interview Deutschland scharf angegriffen. Im Zentrum seiner Kritik stehen das deutsche Engagement in der Nato und die Pipeline Nord Stream 2. ... mehr

Polens Ministerpräsident Morawiecki hat in einem Interview Deutschland scharf angegriffen. Im Zentrum seiner Kritik stehen das deutsche Engagement in der Nato und die Pipeline Nord Stream 2.



shopping-portal