Sie sind hier: Home >

Florian Wichert

Florian Wichert

Mein Name ist Florian Wichert (*1987). Ich bin Stellvertretender Chefredakteur bei t-online.de.

Nach meinem Volontariat an der Axel-Springer-Akademie in Berlin habe ich jahrelang in Hamburg für "Sport Bild" gearbeitet. Seit Anfang 2017 bin ich bei t-online.de, wo ich zunächst das Sport-Ressort mit aufbauen durfte. Seit Oktober 2018 bin ich Stellvertretender Chefredakteur und arbeite im Newsroom an Arbeitsabläufen – damit Sie die wichtigsten Nachrichten als erstes und am besten und hintergründigsten aufbereitet bei t-online.de finden.  

Als gebürtiger Braunschweiger und Fußballfan bin ich auch Anhänger von Eintracht, dem Deutschen Meister von 1967.

Folgen Sie mir gern bei Twitter.


Weitere Inhalte von Florian Wichert

shopping-portal