Sie sind hier: Home > Themen >

Regio-News

Thema

Regio-News

Köln: Unterwegs auf einer der interessantesten Straßen der Stadt

Köln: Unterwegs auf einer der interessantesten Straßen der Stadt

Wer in Köln lebt, hat sich vielleicht schon einmal gefragt, welche Straße wohl die längste von allen ist. Die eine oder andere Überraschung bei den Top 10 ist sicher dabei. t-online-Autor Dierk Himstedt hat sich die Aachener Straße mal genauer angeschaut ... mehr
Hagen: Eckeseyer Brücke eine Woche lang zum Teil gesperrt

Hagen: Eckeseyer Brücke eine Woche lang zum Teil gesperrt

Weil der Asphalt Instand gesetzt werden muss, kommt es auf der Eckeseyer Brücke in Hagen eine Woche lang zu Einschränkungen für Autofahrer. Wegen Bauarbeiten auf der Brücke Eckeseyer Straße müssen sich Autofahrer in  Hagen bis nächsten Freitag auf Behinderungen ... mehr
Der wohl beste Radweg, den Kiel je hatte

Der wohl beste Radweg, den Kiel je hatte

Radfahrer haben es in Kiel oft schwer. Die Wege sind häufig bedürftig ausgebaut und mann muss sich gegen andere Verkehrsteilnehmer behaupten. Die neue Veloroute 10 soll eine Ausnahme sein. t-online.de-Autor Sven Raschke hat eine Testtour gewagt. Mit dem Fahrrad durch ... mehr
Köln: Kabelbinder-Attacke an Karneval war offenbar

Köln: Kabelbinder-Attacke an Karneval war offenbar "missratener Scherz"

Eine angebliche Attacke mit einem Kabelbinder auf einen Karnevalisten am 11.11. hatte in Köln für Aufregung gesorgt. Die Polizei hatte berichtet, wie ein Unbekannter angeblich einem Opfer von hinten einen Kabelbinder um den Hals gelegt und fest zugezogen hatte ... mehr
Dortmund: 63-Jähriger belästigt Türken mit vollen Windeln

Dortmund: 63-Jähriger belästigt Türken mit vollen Windeln

Ein 63-jähriger Mann hat in Dortmund zahlreiche türkische Geschäftsleute und Ärzte mit eingenässten Windeln belästigt. Der Grund dafür war seine Unzufriedenheit mit dem Wahlverhalten der Türken. Weil er mit dem Wahlverhalten von den in Dortmund lebenden ... mehr

Wuppertal: Stadtwerke erhöhen Preise für Strom und Gas deutlich

Kunden der WSW in Wuppertal müssen ab dem nächsten Jahr teilweise deutlich mehr für ihre Energierechnung bezahlen. Denn die Stadtwerke erhöhen ihre Preise für Strom und Gas zum 1. Januar. Nach drei Jahren ohne Erhöhung erleben Strom- und Gaskunden der Wuppertaler ... mehr

Erfurt: Aufregung um angeblich verseuchtes Trinkwasser

Vergangene Woche haben sich Erfurter Sorgen ums Trinkwasser gemacht. Es kursierten Gerüchte darüber, dass es mit Kolibakterien verseucht ist. Ein Facebook-Beitrag hat in der vergangenen Woche in Erfurt für Aufregung gesorgt. Dort wurde vor der Verwendung ... mehr

Mainz: 14-Jährige verkündet Mord an Lehrerinnen auf Instagram

Dieser Scherz ging deutlich zu weit: In Mainz hat eine Schülerin den Mord an zwei Lehrerinnen auf Instagram verkündet und damit für viel Aufregung gesorgt. In  Mainz hat sich eine 14-Jährige einen schlechten Scherz mit Folgen erlaubt. Wie die Polizei mitteilte ... mehr

Bonn: Müllsammler verursachen Verkehrschaos in Helmholtzstraße

Am Donnerstag sollte an der Helmholtzstraße Sperrmüll abgeholt werden, doch an den mutmaßlichen Schätzen hatten auch Andere Interesse – und sorgten damit für ein großes Verkehrschaos. In der Helmholtzstraße in Bonn hat es in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ... mehr

Dortmund: Bombe im Westfalenpark erfolgreich entschärft

Im Westfalenpark in Dortmund ist ein amerikanischer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Noch am Donnerstag musste dieser entschärft werden. Tausende Menschen mussten evakuiert werden. Im Zuge von Bauarbeiten wurde am Donnerstag eine Bombe ... mehr

Essen: Duo knackt Geldautomat mit Software

Die Polizei in Essen sucht nach zwei Männern, die einen Geldautomaten mit einer Schadsoftware manipuliert haben sollen. Dadurch konnten sie sich offenbar ungehindert an dem Automaten bedienen. Zwei Unbekannte sollen in Essen einen Geldautomaten mit Hilfe einer ... mehr

Bonn: Maskierter greift Jogger in Wald mit Messer an

Dienstagabend ist ein Jogger von einem bislang Unbekannten mit einem Messer angegriffen worden. Das Opfer wurde leicht verletzt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. Ein bislang Unbekannter hat am Dienstagabend gegen 21.50 Uhr einen Jogger im Waldgebiet ... mehr

Hagen: Flixbus-Halt könnte wegfallen

Wegen der angekündigten Mehrwertsteuersenkung auf Ticktes im Schienenverkehr hat Flixbus angekündigt, Klage einreichen zu wollen. Außerdem müsse man überprüfen, ob bestimmte Ziele überhaupt noch angefahren werden könnten. Auch der Halt in Hagen ist bedroht ... mehr

Karlsruhe: Sind E-Scooter eine praktische Alternative oder nerviges Übel?

E-Scooter sieht man derzeit überall, auch in Karlsruhe. Für die Einen sind sie unerlässlich geworden, um sich in der Stadt fortzubewegen. Andere sehen in den Rollern eine Gefahr und sind genervt. Was denken Menschen in Karlsruhe? t-online.de-Autorin Ariane Lindemann ... mehr

Wuppertal: Oberbürgermeister Mucke fordert besseren Nahverkehr

Der Oberbürgermeister von Wuppertal hat einen zuverlässigen Nahverkehr für seine Stadt gefordert. Hintergrund ist eine Ankündigung des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr, wonach mit Einschränkungen bei einer S-Bahn-Linie zu rechnen ist. Der Verkehrsverbund Rhein ... mehr

Dortmund: Feuerwehr von Tierschutzorganisation Peta ausgezeichnet

Ende September hat die Feuerwehr Dortmund rund 300 Schafe vorm Ertrinken gerettet. Nun wurde sie dafür von Peta ausgezeichnet. Den Titel "Helden der Tiere" haben sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dortmund sehr wohl verdient. Ende September retteten ... mehr

Hamburg: Zwei Männer stürzen mit gestohlenem Auto in Wassergraben und sterben

In Hamburg-Altenwerder hat die Feuerwehr zwei Tote aus einem Wasserbecken geholt. Die Männer waren in einem Auto kopfüber im Wasser liegengeblieben. Der Wagen war als gestohlen gemeldet worden. Ein Fahrzeug mit zwei Männern ist aus noch ungeklärter Ursache in einen ... mehr

Hagen: Wie der Weihnachtsmarkt schwierigen Zeiten trotzen will

Bereits in rund einer Woche ist es wieder soweit: Der Weihnachtsmarkt in Hagen wird eröffnet. Was die Betreiber dieses Jahr anders machen wollen und wie der Weihnachtsmarkt in Zeiten von Onlinehandel die Leute auf die Straße locken will, hat t-online.de-Autor ... mehr

Wuppertal: Einsatz von Ordnungsamt eskaliert

In Wuppertal sind zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes bei einem Einsatz schwer verletzt worden. Sie sollten das Jugendamt unterstützen und wurden von einem 39-Jährigen attackiert. Ein 39-Jähriger aus  Wuppertal steht in Verdacht, zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes schwer ... mehr

Bonn: Autofahrerin fährt Rollerfahrer wegen Krampf im Bein um

In Bonn hat es am frühen Dienstagabend einen Unfall gegeben. Ein 62-jähriger Rollerfahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Frau soll zuvor einen Krampf gehabt haben. Am frühen Dienstagabend hat eine 38-jährige Autofahrerin in Bonn einen Auffahrunfall verursacht ... mehr

Wuppertal: Ebay-Schwebebahn erfolgreich verkauft

Es war ein ungewöhnliches Inserat, das bei Ebay auftauchte: Eine Wuppertaler Schwebebahn stand dort zum Verkauf. Doch das ausgemusterte Exemplar wollte zunächst niemand haben, jetzt hat es jedoch einen Käufer gefunden. Gaby Schäfer ist erleichtert. Die Vorsitzende ... mehr

Karneval in Köln: Die 10 besten Kneipen zum Feiern am 11.11. und Rosenmontag

Wenn in Köln Karneval ist, brechen alle Dämme. Hunderttausende Menschen sind dann in der Stadt unterwegs. Aber in welche Kneipen gehen die Karnevalsfans am liebsten feiern? Jedes Jahr können es die Jecken kaum erwarten, dass es wieder losgeht am "Elften im Elften ... mehr

Köln: 60-jähriger Matrose stürzt in Rhein und stirbt – Polizei ermittelt

Am Dienstagabend ist ein Matrose von einem Schiff in den Rhein gefallen und wurde dabei tödlich verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. In Köln-Mülheim ist am Dienstagabend ein Mann von einem Schiff in den Rhein gestürzt. Der 60-jährige Matrose ... mehr

Dortmund: Lindemannbrücke soll barrierefrei werden

Die Lindemannbrücke in Dortmund soll erneuert werden. Dazu wurden insgesamt 17 Entwürfe eingereicht, von denen zwei als Favoriten gekürt wurden. Die derzeitige Fuß- und Radwegbrücke Lindemannstraße verbindet den Max-Ophüls-Platz mit dem Vorplatz der Westfalenhallen ... mehr

Essen: Bei Test Steag-Heizkraftwerk tritt Störung auf

Aus einem Schornstein des Steag-Heizkraftwerks ist am Dienstag brauner Rauch aufgestiegen. Grund dafür war eine Störung. Während einer TÜV-Überprüfung im Essener  Steag-Heizkraftwerk am Dienstag ist es zu einer Störung gekommen. Das Kraftwerk ... mehr

Hagen: Kaum Bürgerbeteiligung beim Umbau von Wehringhausen

In den Hagener Stadtteil Wehringhausen fließen seit drei Jahren viele Millionen Euro für den Stadtumbau. Um die Bürger immer wieder auf dem aktuellen Stand zu halten, findet einmal im Jahr eine Stadtteilkonferenz statt. Doch kaum Bürger beteiligten ... mehr

Wuppertal: Wie verschwundene Tierarten zurückgeholt werden können

Der Wuppertaler Benny Trapp engagiert sich seit frühester Kindheit für den Artenschutz. Als gelernter Fotograf hat er seine Leidenschaft mit dem Beruf verbunden. Trotz monatelanger Auslandsaufenthalte weiß er genau, wie es um die Fauna und Flora in seiner Heimatstadt ... mehr

Frankfurt: Polizei kooperiert nach Überfall vor Ikea mit Kölner Kollegen

Ein Geldbote ist vor einem Frankfurter Ikea überfallen worden, Schüsse fielen. Nun stellt sich heraus: In Köln gab es einen ganz ähnlichen Vorfall. Nach dem Überfall auf einen Geldboten vor einem Ikea-Möbelhaus in  Frankfurt arbeiten die Ermittler mit der Kölner Polizei ... mehr

Hamburg: Umstrittenes Tierversuchslabor soll dicht gemacht werden

Einem Labor in Neu Wulmstorf bei Hamburg wurde Tierquälerei vorgeworfen. Tierschützer demonstrierten, die Staatsanwaltschaft ermittelt. Nun soll das Tierversuchslabor offenbar dicht gemacht werden.  Das Tierversuchslabor Laboratory of Pharmacology and Toxicology ... mehr

Essen: Sportgericht sperrt fast gesamte Fußballmannschaft

13 Spieler und der Trainer einer Essener Fußballmannschaft sind auf einen Schiedsrichter losgegangen. Er verlor dabei einen Zahn. Nun dürfen die Amateurfußballer länger nicht mehr spielen. Das Kreissportgericht in Essen hat 13 Spieler und den Trainer der zweiten ... mehr

Erfurt: Neuer "Rupfi"-Nachfolger für 169. Weihnachtsmarkt

Rund 22 Meter ist sie hoch, die neue Weißtanne, die künftig den Erfurter Weihnachtsmarkt schmücken wird. Am Montagnachmittag wurde der etwa 50 Jahre alte Baum aufgestellt. Erst am Sonntag gefällt und schon auf dem Domplatz: Erfurt hat für den 169. Weihnachtsmarkt einen ... mehr

Dortmund: 17-Jähriger randaliert in U-Bahn-Station "Hörde Bahnhof"

Ein zunächst unbekannter Täter hat in der U-Bahn-Station "Hörde Bahnhof" in Dortmund randaliert. Doch die Polizei konnte den Verantwortlichen schnell schnappen. Am Abend des 6. November hat ein zunächst Unbekannter in der U-Bahn-Station "Hörde Bahnhof" in Dortmund ... mehr

Bonn: Smartphone-App Parknotruf geht Falschparkern an den Kragen

Bonner können Falschparker künftig mit nur wenigen Klicks von ihren Privatgrundstücken abschleppen lassen. Die App Parknotruf soll ihnen dabei helfen. Hildesheim und Hannover haben es vorgemacht, nun zieht auch Bonn nach: Die App Parknotruf gilt nun für die Bundesstadt ... mehr

11.11. in Köln: So hat die Stadt den Sessionsbeginn gefeiert

Es ist wieder soweit: Mit dem 11. November startet die neue Karnevalssession in Köln. Alle aktuellen News und Information zum Partyhighlight finden Sie in unserem Live-Blog. Jetzt aktualisieren 19.05 Uhr: Das war es für heute! Das offizielle Programm am Heumarkt ... mehr

Hagen: So feierte die Stadt den Sessionsbeginn

"Hagau lo gohn" schallte es am Montag wieder durch den Ratssaal des Hagener Rathauses. Über 200 Gäste waren am Morgen des 11.11. zusammengekommen und läuteten bei jecker Musik gemeinsam mit der Stadtverwaltung die Session 2019/2020 ein. Der 11. November ist nicht ... mehr

Dortmund: Bombenfund in Kleingartenanlage

In einer Kleingartenanlage in Dortmund ist am Montag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe wurde noch am selben Tag entschärft. Im Bereich der Kleingartenanlage "Am Segen" wurde am Montag ein britischer 250-Kilogramm ... mehr

Essen: Stadt will Auftritt "essen.de" modernisieren

Nicht mehr modern und technische Schwierigkeiten: Die Stadt Essen will ihren Auftritt "essen.de" überarbeiten. Dabei sollen sich auch die Bürger einbringen.  Die Stadt Essen will ihre Homepage "essen.de" überarbeiten. Mitte 2020 soll der Auftritt der Stadt technisch ... mehr

Polizei identifiziert Fluchtauto nach Schüssen vor Möbelhaus

Ein Geldbote ist vor einem Möbelhaus in Frankfurt überfallen und durch Schüsse schwer verletzt worden. Die Polizei prüft nun Parallelen zu anderen Raubüberfällen. Derweil gibt es einen ersten Ermittlungserfolg. Nach dem Raubüberfall auf einen Geldtransporter vor einem ... mehr

11.11. in Köln: Alles, was Sie zum Karneval-Auftakt wissen müssen

Es ist ein Termin, dem wohl viele Jecken in Köln entgegenfiebern: Der 11. November. Denn dieses Datum markiert die Sessionseröffnung. An dem Tag verwandelt sich Köln in eine große Partymeile. t-online.de beantwortet die wichtigsten Fragen zum Karneval-Highlight ... mehr

Hagen: Aggressive Katze attackiert Besitzerin und Kleinkinder

Eine zwölfjährige Katzendame hat ihre Besitzerin und deren Kleinkinder attackiert. Die Situation eskalierte: Die Katze wurde auf den Balkon gesperrt, die Tiernothilfe musste einschreiten. Die Tiernothilfe in Hagen hat sich in den vergangenen Tagen mit einer zwölf Jahre ... mehr

Bonn: Feuer in LVR-Kliniken – Pflegekräfte löschen Brand

Am Sonntag hat es in den Bonner LVR-Kliniken gebrannt. Einsatzkräfte von drei Feuer- und Rettungswachen rückten an, um den Brand am Kaiser-Karl-Ring zu löschen. Doch die Arbeiten wurde der Feuerwehr bereits abgenommen. Am späten Sonntagnachmittag gegen ... mehr

OB-Wahl in Mainz: Michael Ebling gewinnt Stichwahl gegen Nino Haase

Michael Ebling kann Oberbürgermeister von Mainz bleiben. Das ist das Ergebnis der Stichwahl gegen Herausforderer Nino Haase vom Sonntag. Ebling siegte am Ende mit klarem Vorsprung. Der neue und alte Oberbürgermeister von Mainz kommt von der SPD und heißt Michael Ebling ... mehr

Karneval in Köln: Wie Anwohner der Zülpicher Straße über den 11.11. denken

Neben Heumarkt und Alter Markt wird zum Sessionsbeginn am 11.11. auch die Zülpicher Straße wieder ein Hotspot der Jecken werden. t-online hat nachgefragt, wie die Anwohner und Ladeninhaber in der Ausgehmeile und auch die Stadt Köln sich auf Montag vorbereiten ... mehr

Top oder Flop? Die Märchenwelten in Hamburg im Test

Die Hamburger "Märchenwelten" versprechen, dass jeder zum Held seines eigenen Märchens werden kann. Aber hält die  Erlebnisausstellung tatsächlich, was sie verspricht? Am Empfang erhalte ich ein Armband mit Chip und einem kleinen Prinzessinnen-Symbol. "Bitte ... mehr

Dortmund: Kriegerdenkmal in Mengede wieder eingeweiht

Das Kriegerdenkmal in Dortmund-Mengede ist nach Restaurierungsarbeiten erneut eingeweiht worden. Es war 2014 im Sturm "Ela" komplett zerstört worden. Ein Nachguss des Adlers komplettiert das Denkmal nun wieder. Die Gewitterfront des Tiefdruckgebiets ... mehr

Hagen: Zeuge beobachtet Einbruch in Apotheke

Zwei Personen sind in der Nacht zu Freitag in eine Apotheke in Hagen eingebrochen. Was sie nicht wussten: Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet. In einer  Apotheke in der Schwerter Straße in  Hagen hat es in der Nacht zu Freitag einen Einbruch gegeben ... mehr

Karlsruhe: Polizei stoppt betrunkenen E-Scooter-Fahrer in Oststadt

In Karlsruhe hat die Polizei am frühen Freitagmorgen einen jungen Mann auf einem E-Scooter gestoppt. Der 19-Jährige ist aufgefallen, weil er Slalom durch die Oststadt fuhr. Diese nächtliche Fahrt auf dem E-Scooter wird ein 19-Jähriger aus Karlsruhe wohl nicht so schnell ... mehr

Wuppertal: Große Razzia am Berliner Platz

In Wuppertal hat es am Donnerstag eine große Razzia mit mehreren Festnahmen gegeben. Die Polizei hat bei dem Einsatz am Berliner Platz auch Drogen und unversteuerten Tabak sichergestellt. Bei einem großen Polizeieinsatz in  Wuppertal hat es am Donnerstagabend mehrere ... mehr

Bonn: Umleitungen und Verspätungen im Bahnverkehr

Bahnreisende und Pendler mussten sich am Freitagmorgen im Bereich zwischen Bonn und Köln in Geduld üben. Bei nächtlichen Bauarbeiten kurz vor dem Bahnhof Brühl wurde ein Kabelschaden verursacht, der Verspätungen im Fern- und Regionalverkehr zur Folge hatte ... mehr

Kiel: Rhein-Neckar Löwen stoppen THW Kiel

Der THW Kiel schien schon früh der sichere Sieger, dann aber drehten die Rhein-Neckar Löwen im Topspiel der Bundesliga auf. Die Ambitionen des THW Kiel bekommen dagegen einen Dämpfer. Nach ihrer furiosen Aufholjagd genossen die Rhein-Neckar Löwen für einige Minuten ... mehr

Köln: Weltkriegs-Bombe in Deutz erfolgreich entschärft

In Köln-Deutz ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Deswegen wurde die Severinsbrücke stadtauswärts und Teile des Deutzer Rings gesperrt. Tausende Anwohner mussten wegen der Entschärfung evakuiert werden. Die Fünf-Zentner-Bombe in Köln-Deutz ... mehr

Hagen: Medaille als Zeichen der Städtepartnerschaft ausgestellt

Eine Medaille als Symbol der Städtepartnerschaft zwischen Hagen und dem französischen Montluçon ist den ganzen November über im Jungen Museum des Osthaus Museums zu sehen. Die Stadt  Hagen hat bereits seit Jahren eine enge Verbindung zu Frankreich. So etwa durch ... mehr

Karlsruhe: Verein "Stadttaubenkonzept" bekommt Tierschutzpreis

Der Karlsruher Verein "Stadttaubenkonzept" wurde mit dem Tierschutzpreis des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Der Verein kümmert sich um die Karlsruher Tauben. Der Verein "Stadttaubenkonzept Karlsruhe" setzt sich für die Regulierung des Taubenbestandes ... mehr

Bonn sucht dringend Isomatten und Schlafsäcke für Obdachlose

Für Obdachlose ist der Winter besonders schwer, da sie der Kälte unter dem freien Himmel fast schutzlos ausgeliefert sind. Um sie zu unterstützen, ruft die Stadt die Bevölkerung dazu auf, Hilfe zu leisten. Die Stadt  Bonn bereitet sich auf die Betreuung von Obdachlosen ... mehr

Wuppertal: Neues Management der Rathaus Galerie hat Umbaupläne

Bis zur Eröffnung der City Arkaden im Oktober 2001 war die Rathaus Galerie am Karlsplatz in Wuppertal das größte Shopping-Center der Stadt. Doch inzwischen verringern ständige Eigentümerwechsel Attraktivität und Anziehungskraft. Jetzt versucht ein neuer Investor ... mehr
 
1 3 4 5 6


shopping-portal