t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeAutoren

Chefin vom Dienst | Anna-Lena Janzen


Anna-Lena Janzen

Wenn die Redaktion in Berlin spät abends die Lichter ausschaltet, dann beginnt mein Arbeitstag. Von Australien aus kümmere mich um die wichtigsten News der Nacht, so dass unser Angebot bei t-online zu jeder Zeit auf dem aktuellsten Stand ist. Ich sorge auch dafür, dass der Tagesanbruch jeden Morgen pünktlich die Leser erreicht.

Vor meiner Arbeit bei t-online habe ich als Redakteurin in Melbourne bei Radio und Fernsehen gearbeitet sowie als Reporterin bei einer großen Tageszeitung. Ausgebildet im Journalismus wurde ich an der Technischen Hochschule RMIT.

Australien ist die große Liebe meines Lebens – schon seit mehr als zehn Jahren lebe ich auf dem wilden Kontinent. Nach einem Wirtschaftsstudium in Maastricht in Holland stieg ich in den Flieger ans andere Ende der Welt. Zunächst arbeitete ich als Tauchlehrerin an der Westküste – und verliebte ich mich in die Natur und die unendlichen Weiten des Landes.

Ich freue mich darüber, dass ich bei t-online täglich über die wichtigsten Themen, die Deutschland bewegen, berichten darf – sei es Politik, Panorama, Sport oder Unterhaltung. So fühle ich mich meiner Heimat – trotz der unglaublichen Entfernung – ganz nah. Wenn Sie mögen, folgen Sie mir doch bei Twitter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website