Sie sind hier: Home >

Anna-Lena Janzen

Anna-Lena Janzen

Wenn die Redaktion in Berlin spät abends die Lichter ausschaltet, dann beginnt mein Arbeitstag in Australien. Von Melbourne aus kümmere mich um die wichtigsten News der Nacht, so dass t-online.de zu jeder Zeit auf dem aktuellsten Stand ist. Ich sorge auch dafür, dass der Tagesanbruch jeden Morgen pünktlich die Leser erreicht. 

Vor meiner Arbeit bei t-online.de habe ich als Nachrichtenredakteurin in Australien bei Radio und Fernsehen gearbeitet sowie als Reporterin bei einer Tageszeitung in Melbourne. Ausgebildet im Journalismus wurde ich an der Technischen Hochschule RMIT in Melbourne.

Australien ist die große Liebe meines Lebens – schon seit mehr als zehn Jahren lebe ich auf dem wilden Kontinent. Nach einem Wirtschaftsstudium in Maastricht in Holland stieg ich in den Flieger ans andere Ende der Welt. Zunächst arbeitete ich als Tauchlehrerin an der Westküste  – und verliebte ich mich in die Natur, Tierwelt und die unendlichen Weiten des Landes.

Ich freue mich darüber, dass ich bei t-online.de täglich über die wichtigsten Themen, die Deutschland bewegen, berichten darf – sei es Politik, Panorama, Sport oder Unterhaltung. So fühle ich mich meiner Heimat – trotz der unglaublichen Entfernung – ganz nah.

Wenn Sie mögen, folgen Sie mir doch bei Twitter.


Weitere Inhalte von Anna-Lena Janzen

shopping-portal