t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeAutoren

Video-Editor | Nicolas Lindken


Nicolas Lindken

Nicolas Lindken

Mein Name ist Nicolas Lindken (*1986) und bevor ich im Dezember 2017 bei t-online als Video-Editor anheuerte, verdingte ich mich viele Jahre lang als selbständig tätiger YouTuber Videokünstler. Unter anderem führte ich dort zusammen mit einem Freund das Comedy-Kollektiv "Applewar" und moderierte daneben vier Jahre lang das YouTube-Newsformat "TenseInforms", dass sich an eine junge Zielgruppe richtete, in Zusammenarbeit mit der Medieninitiative Mesh Collective und der UFA , im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung.

Vom Nachrichtengeschäft angefixt gehe ich bei t-online heute weiter meiner Leidenschaft nach: Bewegtbild(ung). Mittlerweile agiere ich zwar lieber hinter der Kamera, kann aber in meinen Job weiterhin alles einbringen, was ich mir in meiner bisherigen Laufbahn angeeignet habe: Licht, Ton, Kamera – Action! (Und Schnitt!).

Auf t-online.de finden Sie nicht nur die neusten Nachrichten als Video sondern auch Reportagen, Erklärstücke, Kommentare und Interviews in Eigenproduktionen, an denen unter anderem auch ich (neben meinen herausragenden Kolleginnen und Kollegen im Video-Ressort) mitarbeite und die dafür sorgen sollen, dass aus interessierten Lesern auch staunende Zuschauer werden.

Folgen Sie mir gern auf Twitter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website