t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeAutoren

Stellvertretende Ressortleitung Video | Hanna Klein


Stellvertretende Ressortleitung Video
Hanna Klein

Hanna Klein

Als stellvertrende Ressortleitung koordiniere und leite ich das Video-Team bei t-online im täglichen News-Geschäft. Zudem bin ich redaktionell für die Recherche und Umsetzung spannender, lehrreicher und unterhaltsamer Bewegtbildinhalte zuständig.

Meine ersten journalistischen Gehversuche machte ich in der 7. Klasse bei der Lokalzeitung "Die Rheinpfalz". Studiert habe ich deshalb später Publizistik und Linguistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, dann Sport und Medienwissenschaften an der Sporthochschule in Köln.

Anschließend war ich Volontärin und Redakteurin bei Focus Online. Dort habe ich meine Leidenschaft für Videos entdeckt. Inhaltlich interessieren mich neben politischen Themen vor allem die Veränderungen durch die Klimakrise. Neben der Berichterstattung über Probleme schaue ich auch gerne lösungsorientiert und konstruktiv auf die Herausforderungen unserer Zeit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website