• Home
  • Liesa Wölm


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextVor EM-Start: DFB bangt um Top-SpielerinSymbolbild für einen TextItalien ruft Dürre-Notstand ausSymbolbild für ein VideoTschetschenen veröffentlichen BotschaftSymbolbild für einen TextMelnyk bald nicht mehr Botschafter?Symbolbild für einen TextBarcelona mit Transfer-DoppelschlagSymbolbild für ein VideoUrlaubsflieger von Kampfjets abgefangenSymbolbild für einen TextAnja Reschke bekommt ARD-ShowSymbolbild für einen Text25 Grad warmer Fluss: Fische in GefahrSymbolbild für einen TextFürstin Charlène zeigt sich im KrankenhausSymbolbild für einen TextTV-Star Anna Heiser wollte sich trennenSymbolbild für einen TextFrau gefilmt und begrabscht: Opfer gesuchtSymbolbild für einen Watson TeaserÜberraschende Gäste auf Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextSo beugen Sie Geheimratsecken vor

Liesa Wölm

Aktualisiert am 25.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

coremedia:///cap/blob/content/89353796#dataMein Name ist Liesa Wölm und ich bin seit Januar 2017 Teil des Politik- und Panorama-Ressorts von t-online. Angefangen als Werkstudentin, bin ich seit November 2020 als Redakteurin tätig.

Ich versorge Sie mit den wichtigsten Nachrichten aus der politischen Welt – dabei schreibe ich Analysen, begleite Live-Events oder verfasse blitzschnelle Meldungen. Genauso widme ich mich kuriosen, schockierenden, herzzerreißenden oder lustigen Geschichten aus dem Alltag.

Ich bin im Rheinland aufgewachsen und habe dann an der Universität Siegen und der Humboldt-Universität zu Berlin Medienwissenschaften und Anglistik studiert. Schon als Kind schrieb ich gerne seitenlange Geschichten – vor und während meines Studiums habe ich durch verschiedene Praktika meine Leidenschaft für den Journalismus vertieft, unter anderem beim "Kölner Stadt-Anzeiger" und bei der "Bild". Auch beim Radio probierte ich mich aus. Am wohlsten fühle ich mich allerdings im Online-Journalismus – denn hier kann ich unmittelbar aktuelle Nachrichten verbreiten und einordnen.

Was ich an meiner Arbeit besonders schätze? Die Vielfalt der Themen, die Liebe fürs Detail und die tägliche Erweiterung meines Horizonts.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Schüsse bei Parade nahe Chicago – Verdächtiger gefasst

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website