Sie sind hier: Home >

Liesa Wölm

Liesa Wölm

Mein Name ist Liesa Wölm und ich bin seit Januar 2017 Teil des Politik- und Panorama-Ressorts von t-online. Angefangen als Werkstudentin, bin ich seit November 2020 als Redakteurin tätig.

Ich versorge Sie mit den wichtigsten Nachrichten aus der politischen Welt – dabei schreibe ich Analysen, begleite Live-Events oder verfasse blitzschnelle Meldungen. Genauso widme ich mich kuriosen, schockierenden, herzzerreißenden oder lustigen Geschichten aus dem Alltag. 

Ich bin im Rheinland aufgewachsen und habe dann an der Universität Siegen und der Humboldt-Universität zu Berlin "irgendwas mit Medien" studiert. Schon als Kind schrieb ich gerne seitenlange Geschichten – vor und während meines Studiums habe ich durch verschiedene Praktika meine Leidenschaft für den Journalismus vertieft, unter anderem beim "Kölner Stadt-Anzeiger" und bei der "Bild". Auch beim Radio probierte ich mich aus. Am wohlsten fühle ich mich allerdings im Online-Journalismus – denn hier kann ich unmittelbar aktuelle Nachrichten verbreiten und einordnen.

Was ich an meiner Arbeit besonders schätze? Die Vielfalt der Themen, die Liebe fürs Detail und die tägliche Erweiterung meines Horizonts.


Weitere Inhalte von Liesa Wölm

shopping-portal