t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeAutoren

Redakteurin Politik, Wirtschaft und Gesellschaft | Liesa Wölm


Liesa Wölm

Mein Name ist Liesa Wölm (*1995) und ich bin seit Januar 2017 im Ressort Politik, Wirtschaft, Gesellschaft tätig.

Mein Schwerpunkt liegt auf dem Themenbereich Gesellschaft. So beschäftige ich mich unter anderem mit den Protesten im Iran, aufsehenerregenden Kriminalfällen und internationalen Kinderrechten. Ich schreibe blitzschnelle Meldungen für Sie auf, beantworte die wichtigsten Fragen zu politischen Debatten und ordne aktuelle Ereignisse für Sie ein. Natürlich dürfen auch kuriose, schockierende oder herzzerreißende Geschichten in meinem Arbeitsalltag nicht fehlen.

Ich bin im Rheinland aufgewachsen und habe dann an der Universität Siegen und der Humboldt-Universität zu Berlin Medienwissenschaften und Anglistik studiert. Vor und während meines Studiums habe ich durch verschiedene Praktika meine Leidenschaft für den Journalismus vertieft, unter anderem beim "Kölner Stadt-Anzeiger" und bei der "Bild". Auch beim Radio probierte ich mich aus. Am wohlsten fühle ich mich allerdings im Online-Journalismus – denn hier kann ich unmittelbar aktuelle Nachrichten verbreiten und einordnen.

Was ich an meiner Arbeit besonders schätze? Die Vielfalt der Themen, die Liebe fürs Detail und die tägliche Erweiterung meines Horizonts.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website