Sie sind hier: Home >

Sophie Loelke

Sophie Loelke

Ich bin Sophie Loelke (*1995), komme aus dem niedersächsischen Oldenburg und habe in Braunschweig Medienkommunikation studiert. Nach mehreren Praktika hat mich mein journalistischer Weg 2019 weiter zu t-online nach Berlin geführt. Hier absolviere ich nun mein zweijähriges Volontariat.

Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, immer auf der Suche nach Herausforderungen. Darum fühle ich mich in diesem Berufsfeld sehr aufgehoben. Wo bekommt man sonst immer wieder die Möglichkeit, neue Erlebnisse, Erfahrungen und Menschen zu erleben oder kennenzulernen?

Als Volontärin bei t-online.de werde ich in verschiedenen Ressorts tätig sein. Ob Politik, Ratgeber oder Unterhaltung: Ich werde in allen Bereichen für Sie recherchieren, Interviews führen, Reportagen und Nachrichten schreiben und so den Geschichten auf den Grund gehen. Die moderne und positive Grundeinstellung in unserer Redaktion begeistert mich jeden Tag auf's Neue. Ich freue mich, ein Teil davon sein zu dürfen.


Weitere Artikel von Sophie Loelke

shopping-portal