t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeAutoren

Leitender Redakteur Recherche | Jonas Mueller-Töwe


Jonas Mueller-Töwe

Jonas Mueller-Töwe

Mein Name ist Jonas Mueller-Töwe. Bei t-online bin ich Redakteur im Exklusiv-Bereich Report und Recherche.

Geboren bin ich 1983 in Nordrhein-Westfalen. Dort habe ich bei einer Lokalzeitung volontiert und anschließend Journalistik und Politikwissenschaften an der TU Dortmund studiert. Als freier Journalist habe ich unter anderem für die Deutsche Presse-Agentur, das gemeinnützige Recherchezentrum Correctiv und die "Ruhr-Nachrichten" gearbeitet. 2008 wurde ich mit dem Grundrechtepreis für Lokaljournalismus ausgezeichnet. 2013 war ich für den Alternativen Medienpreis nominiert. 2016 erhielt eine gemeinsame Recherche mit Correctiv den Axel-Springer-Preis für Investigative Recherche.

Mitte 2017 kam ich zu t-online. Mein Interesse gilt internationaler Politik, politischem Extremismus, Terrorismus, Organisierter Kriminalität und Korruption. Ich freue mich über Hinweise und Anregungen zu neuen Recherchen.

The Nord Stream pipelines in the Baltic Sea have been blown up, but who is behind it? Russian military ships are becoming prime suspects.
  • Jonas Mueller-Töwe
  • Carsten Janz
By J. Mueller-Töwe, O. Alexander, C. Janz, L. Winkelsdorf, translated by B. Brauns
Die Gaspipelines am Grund der Ostsee wurden gesprengt, doch wer steckt dahinter? Russische Militärschiffe werden zu Hauptverdächtigen.
  • Jonas Mueller-Töwe
  • Carsten Janz
Von Jonas Mueller-Töwe, Oliver Alexander, Carsten Janz und Lars Winkelsdorf
Olaf Scholz beim Start des zweiten Flüssiggasterminals in Lubmin (Archivbild). Er soll sich oft mit einer LNG-Firma getroffen haben.
  • Jonas Mueller-Töwe
Ein Kommentar von Jonas Mueller-Töwe
imago images 166845053
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe
Verteidigungsministerin Lambrecht beim Heer in Munster: Der Job ist schon nicht einfach – doch sie macht es sich auch nicht leicht.
  • Bastian Brauns
  • Jonas Mueller-Töwe
Von B. Brauns, T. Kummert, J. Mueller-Töwe
Wolodymyr Selenskyj: "Ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, ich brauche Munition."
  • Johannes Bebermeier
  • Jonas Mueller-Töwe
Von J. Bebermeier, J. Mueller-Töwe, F. Reinbold
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website