Sie sind hier: Home >

Jonas Mueller-Töwe

Jonas Mueller-Töwe

Mein Name ist Jonas Mueller-Töwe. Bei t-online.de bin ich Rechercheredakteur im Politik- und News-Ressort. Geboren bin ich 1983 in Nordrhein-Westfalen. Dort habe ich bei einer Lokalzeitung volontiert und anschließend Journalistik und Politikwissenschaften an der TU Dortmund studiert.

Als freier Journalist habe ich unter anderem für die Deutsche Presse-Agentur, das gemeinnützige Recherchezentrum Correctiv und die "Ruhr-Nachrichten" gearbeitet. 2008 wurde ich mit dem Grundrechtepreis für Lokaljournalismus ausgezeichnet. 2013 war ich für den Alternativen Medienpreis nominiert. 2016 erhielt ich für eine gemeinsame Recherche mit Correctiv den Axel-Springer-Preis für Investigative Recherche. Mitte 2017 kam ich zu t-online.de. 

Mein Interesse gilt internationaler Politik, politischem Extremismus, Terrorismus, Organisierter Kriminalität und Korruption. Ich freue mich über Hinweise und Anregungen zu neuen Recherchen. 

Wenn Sie mögen, folgen Sie mir doch bei Twitter


Weitere Inhalte von Jonas Mueller-Töwe

shopping-portal